Liefertermin Dreamline 7,62

  • Ohje dann sicher bestimmt noch 2 3 Wochen....ist ja schlimmer als in einem Berliner Amt...


    Was mich interessiert: bei benke waren die auch sofort verfügbar...aber gogun ist der Importeur... hätte ich bei benke bestellt, wäre die dann jetzt schon hier?

    Würde Gewerbe bevorzugt werden?


    Wären bei benke auch die Exportteile dabei?



    Fragen über Fragen naja hab ja noch Zeit 😜

    • Offizieller Beitrag

    Bei der GoGun GmbH waren die ersten Deamline mit 7,62mm auch sofort verfügbar. Die ersten Besteller haben diese bereits Anfang März erhalten. Aktuell steht im Benke-Shop

    • Lieferzeit innerhalb Deutschlands ca. 10-50 Werktage

    Was die Firma Benke mitliefert - entzieht sich meiner Kenntnis. Die

    Version der 7,62mm wurde jedenfalls von der GoGun GmbH bei der PTB zertifiziert. Es muss also entsprechend auch "GoGun" draufstehen.

  • Genau die DL Lite war bei benke und gogun, am 13.03 verfügbar, bei gogun mit den Hinweis lagerware 2-3 Wochen aktuelle Lieferzeit und bei benke sofort verfügbar und kein hinweis auf der Art lange Lieferzeiten.


    Würde behaupten das benke dort als Broker fungiert und einfach nur die Bestellung an gogun weitergibt ...


    Kann mich auch irren und benke hatte den Bestand tatsächlich von gogun vor Ort

  • Ich nehme an Benke kauft einfach als Händler bei GoGun ein. Da man die Waffen ja offensichtlich auch direkt dort abholen kann, würde eine reine Vermittlerrolle keinen Sinn ergeben. Kann also durchaus sein, dass die zufällig noch Lagerbestand haben, wenn bei GoGun direkt nichts (mehr) geht. Und wenn dem so ist, also die Ware tasächlich vor Ort verfügbar ist, nehme ich mal an, dass auch die Lieferung eher schneller vonstatten geht, als langsamer.

  • Nee. Das ist nicht schlüssig. GG hat die 7,62 exklusiv angekündigt, da kannst du davon ausgehen, dass davor kein Anderer vorher Lagerbestände hat. 7,62 nicht.

  • >>>> dass davor kein Anderer vorher Lagerbestände hat

    Und Du glaubst ehrlich, dass professionelle Waffengeschäfte keine Geschäftsbeziehungen zu GoGun haben, und sich nicht so bald als möglich mit einem Kontigent dort eindecken? DIe Bestellen mal schnell 20 Stück, da liegt man normalerweise noch in der Haia und träumt von Handpumpen mit Happy End (300 bar). Die Wissen lange vor Dir oder Facebook wie sie ab wann bestellen können.


    Das bedeutet sehr frühe Belieferung (da vermutlich auch die Endkontrolle auf andere Inhaber einer WHE übertragen werden darf).


    Wo sollen diese Waffengeschäfte denn sonst an ihre Bestände kommen? Über eGun? Hier? Über AEA, mit der Aufschrift "GoGun"?

  • Tja, ich denke tatsächlich, dass die ihre Kontingente zusammen mit Gogun in Sammelbestellungen fassen und im gleichen Container aus China geliefert bekommen.

    "Exklusiv Importeur" hat durchaus seine Berechtigung im Namen.


    "

    da liegst Du noch in der Haia und träumst von Handpumpen mit Happy End (300 bar). DIe WIssen lange vor Dir oder Facebook wie sie ab wenn bestellen können"


    Zitate wie diese finde ich allerdings nicht sehr sachlich, wenn wir gerade im ernsthaften Bereich unterwegs sind.

    Vielleicht sollte man Begriffe wie "du" in "man" tauschen.

    Das klingt vielleicht nicht ganz so penetrant. Ich persönlich versuche meinen "Scherzen" immer eine gutmütige Note mitzugeben. Ob das immer erkannt wird mag eine andere Sache sein.😉


    Was ist Facebook?🤔


    Danke für die Änderung! Frohe Ostern!

    Einmal editiert, zuletzt von 11112222 ()

  • ...

    Was die Firma Benke mitliefert - entzieht sich meiner Kenntnis. Die

    Version der 7,62mm wurde jedenfalls von der GoGun GmbH bei der PTB zertifiziert. Es muss also entsprechend auch "GoGun" draufstehen.

    Lt eines Dreamline Lite (oder Tac, weiß ich jetzt nicht mehr genau, aber keine Classic) Käufers bei Benke schicken die tatsächlich ebenfalls Powerwheel und Hammer mit, also das was man zum "offenen" Umbau braucht, auch wenn mWn dies nicht auf der Netzseite ausgewiesen ist. Glaub ein Koffer soll ebenfalls mit dabei gewesen sein, bin mir da aber nicht mehr ganz sicher. Zumindest bei dem einen Käufer soll es lt seiner Aussage so gewesen sein.

    So könnte man spekulieren, dass die geefften .30 wohl genau mit dieser Konfiguration bzw Gesamtausstattung dem Dt. Markt zur Verfügung gestellt werden. Inwieweit dies dann dem Kunden komplett weitergegeben wird, liegt dann natürlich ggf am Händler. Soweit ich weiß sind GoGun und Benke die einzigen (offiziellen) FX Vertriebspartner in der BRD.

    Allerdings war es für mich als Käufer meines ersten FX auch eine schöne, positive Überraschung, als ich das Gewehr ebenfalls mit Koffer und barrelband (durch GoGun) zugesandt bekam; diese Ausstattung war mir auch nicht bekannt und mWn auch so nicht ausgewiesen. Hatte das barrelband bereits bei Benke im Warenkorb und mir bei SWS einen Koffer ausgesucht ;)

    sapere aude

  • Wird denn derzeit von GoGun ein Koffer zu den 7,62er FX mitgeliefert?

    Meine wurde im Koffer geliefert und lt Jörg Sprave ist dies Standart.

    Leider war bei mir und Anderen der Schaumstoff durchj mE die untere Rail des FX eingerissen. Konnte ich aber recht gut mit "Schuh"-Pattex kleben, da dieser flexibel ist und das Material nicht angreift. Beim Transport im Koffer schiebe ich nun ein Stück schwarzen Gummischlauch über die Schiene und so bleibt dann alles heil.

    sapere aude

  • Der Lieferumfang sollte doch bei der Beschreibung genau aufgelistet sein.


    Solltest du den Termin meinen....🤷‍♂️🤷‍♂️


    Da bin ich noch zwei Wochen hinter dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!