Hmm,
bei mir steht nun auch Vorbereitung für den Weitertransport, Zustellung Samstag. Klingt soweit gut. Hoffe die Kartusche ist gut gefüllt, vorhin wollte ich meine Bandit aufpumpen… Pumpe defekt Gleich mal ne pressluftflasche bestellt.
Hmm,
bei mir steht nun auch Vorbereitung für den Weitertransport, Zustellung Samstag. Klingt soweit gut. Hoffe die Kartusche ist gut gefüllt, vorhin wollte ich meine Bandit aufpumpen… Pumpe defekt Gleich mal ne pressluftflasche bestellt.
Bei ist in Zustellung
Hi, da ging es aber schnell bei dir. Nur einen Tag im "Pakethotel"
War jemand schon im Ausland und hat mit den empfohlenen Einstellungen tatsächlich 110 Joule erreicht? Oder auch nur 100 oder 90?
Let me know
Mein bisher am höchsten gemessener Wert im besten HohlLand aller Zeiten war mit Huma Tuningfeder, Max Einstellung am FX (PW und Federspanner) und der PillepalleUScheide unter der Feder, bei 135bar Regulatoreinstellung, mit 3,6Gramm Zan Pellets 112J. Bin aber auch sehr nett zu meinem FX und kuschel es ganz dolle, wenns die 110 überschreitet
Alledings läuft das FX dann etwas unruhig, am konstantesten ist die V0 und damit auch die wiederholbare Präzision bei ca 120/25bar RegDruck und 3,2g JSB. Dann etwa 105J (aus meinem Gedächtnisprotokoll abgetippt)
Erfahrungsgemäß muss man für seinen Presser das Optimum herausfinden. Ganz viele Faktoren spielen da zusammen. Und wie gesacht dat Kuscheln net vergessen
Meiner Erfahrung nach haben Pellets immer 10 oder 20 Joule mehr als die Slugs.
Bis jetzt kann ich die Aussage " mit richtig hohem Regulatordruck und ganz schweren Slugs erreicht man xyz" noch nicht bestätigen.
Bisher haben die Pellets immer mehr Joule erreicht.
Auch lässt die Leistung meiner FX über 100 bar Regulator Druck kontinuierlich nach.
Ich habe bisher die optimalsten Ergebnisse mit ca 70 bar Regulator Druck erreicht.
Klar, kuscheln wir uns!😉
Die Erfahrung mit den möglichst Schweren, dass da nicht die höchste Leistung drin ist, hab ich auch schon gemacht. Alles extrem vielseitig einstell-und modifizierbar. Als Pragmat find ich das Herausfinden der entsprechenden Einstellungen eh am Befriedigsten, bevor ich mich an irgendwelchen Theorien festhalte. Obwohl grundlegendes, physikalisches Verständnis schon vorteilhaft ist. Denke da gibts viele Einflüsse wie Reibung (durch Form), Gewicht, Drall des Laufs, Zusammenspiel Volumen und Ausnutzung dessen durch Federeinstellung und und und. Ggf kann man das alles ausrechnen oder einfach ausprobieren
Aber jeder wie er mag, Hauptsache das Teil schießt mit viel Druck geradeaus ins "Schwarze".
Also ich hab sie heute getestet...jsb exact auf Hammerstellung 23...10m fliegen ja gefühlt mega langsam und auch schon im "Sichtbaren Bogen"...habe ebenfalls den Druck auf 60 erhöht...ist das jetzt normal?
Auch blieben einigen im Lauf stecken
Erwartet hatte ich halt n geraden Schuss mit etwas mehr "Bums"
Auf 3rummel Meter wäre die natürlich echt gut 5m auch aber wie schießt er denn bitte 50m?? im 45grad Winkel???
Hast du die winzige Inbusschraube am Federvorspanner auch rein gedreht? Wenn nicht, hast du auch nur maximal 4 Joule.
Auch bei 7.5j ist es normal das die Flugbahn extrem abfällt, was will man erwarten bei knapp 3 Gramm Gewicht. Das Diabolos aber im Lauf stecken bleiben, ist nicht normal. Aber das liegt vielleicht am Federvorspanner..
Moin nein natürlich nicht, meintest du diese im Bild?
25.7 m/s weiss allerdings auch nicht welche schraube ich drehen sollte, dachte eigendlich 7.5 Joule out of the box, schade.
Hier hatte einer ein o+ring tauschen müssen, mit dem selben Problem. Hoffe nicht
Die Madenschraube die im Federvorspanner sitzt. Dreh die mal etwas rein, dann erhöht sich die Federvorspannung.
Müsste die sein
Thx ich Guck gleich mal
Jut hat geklappt 64 m/s und aufwärts...kann man das nicht irgendwo einfügen diese Info???
Danke nochmals
Wenn man Jörg sein Video angeschaut hat sagt er das mit der Schraube
Ja Lolo das hab ich mehr Mals gesehen, leider vergingen seit Hype/Bestellung ja fast mehr als 5 Wochen ....:S
Ist ja auch nur eine winzige Madenschraube, und wenn man nicht weiß, wo die sitzt, würde man ewig suchen.
1,5 er Imbus.
Hast du die von vorn drehen können wie bei Jörg im Video oder von der anderen Seite?
Ja von vorn, zerlegt hab ich da nichts. Kommt mir aber auch sehr kurz vor die Schraube..
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