Aea challenger, hp max, FX Dreamline Geschosse, Munition mein Shop

  • Hallo Leute,


    Entschuldigt dass ich hier lange nichts von mir hören lassen habe aber der Shop nimmt Ausmaße an die ich mir so nie erträumen hätte können und ich muss nun umdisponieren was das Kleingewerbe angeht.


    Ich wollte als aller erstes einmal ein ganz großes Dankeschön an euch alle aussprechen dass ihr mir und meinem Shop so treu seid und bisher 100 Prozent positives Feedback zurück kam das ehrt mich sehr und motiviert mich meinen Shop nun doch zu erweitern!!!


    Also nochmals VIELEN LIEBEN DANK AN EUCH IHR SEID DIE BESTEN!!! 🙏🙏🙏


    Da ich nun doch einige Anfragen bezüglich Geschosse für die .30 cal FX Dreamline bekommen habe, bin ich aktuell dabei geeignete Kokillen dafür zu finden oder Herstellen zu lassen, um euch dann auch für dieses Gewehr die passende Munition anbieten zu können!


    Dazu ist eure Mithilfe gefragt!!

    Worin besteht euer Hauptkritärium für die Geschosse ?


    1.Gewicht

    2.Form

    3.Geschwindigkeit

    4.Distanz


    Ich würde mich freuen wenn ihr dahingehend eure Meinung abgeht damit ich am Ende auch bei der cal30 Munition euren Geschmack treffe und ihr vollstens zufrieden seid! 👍👍


    Da ich selbst kein solches Dreamline Gewehr besitze und es auch nicht bestellt habe, wäre es ebenfalls sehr hilfreich wenn ihr mir die maximal mögliche Geschosslänge nennen könntet welche in das Magazin passt bzw wie lang das Geschoss beim einzeln laden sein darf damit am Ende auch alles passt 🙏🙏


    Des weiteren wird mein Shop in naher Zukunft auch Outdoor und Survival Artikel beinhalten sobald der ganze Papierkram durch gewälzt ist, also wer daran Interesse hat wird sicher fündig 🙏🙏


    Für alle welche mich bezüglich eines Kaufs außerhalb des Shops bei ebay gefragt haben, ihr könnt mich auch gern per Email kontaktieren unter folgender Adresse:


    prepper_woods_store@web.de


    Hier noch der Link zu meinem Ebayshop:

    prepperwoods_store auf eBay
    prepperwoods_store in eBay-Profilen folgen. Kaufen, Verkaufen und Sammeln auf eBay war noch nie so aufregend!
    www.ebay.de


    Vielen Dank für eure Treue meine Freunde!


    Ich wünsche euch ein erholsames Wochenende und freue mich über euer Feedback!


    Beste Grüße!!

  • Na da freu ich mich schonmal auf die .30er, die bestimmt so gut sein werden wie die .50 HP die ich von dir bekam :) sofern ich dich jetzt nicht verwechsel ;) (edit: hab dich wohl verwechselt;))


    Angeblich sollen die 68grain ZAN Slugs (lt Zan und mit lt Krale) 11 mm passen. Mit meiner Schieblehre komme ich auf "gute" 10mm (also 10) bei abgenommenen Deckel und an der Kante aufgelegt (wo eben der Deckel aufliegt). Die (JSB 44,75gr) Dias die ich gerade vorliegen habe, haben etwa 9,5 mm und die passen eigentlich perfekt; frei nach dem "hat Platz und Luft" Motto. Die schwammigen Angaben bitte ich zu entschuldigen, bin nicht der Profi-Messer, lediglich mit einem Alltags-Messcheiber und der schwindenden Sehkraft im Nahbereich eines Endvierzigers ;)


    Aber vielleicht ists schon mal ein Ansatz und Andere mit entsprechendem Equipment und Adlerauge können es ergänzen, spezifizieren oder ggf korrigieren.


    Beste Grüße, AS


    P.S. Da ich eh alles durchteste was mir in die Büchse kommt, will ich gar keine Wünsche bzgl oben angefragten Punkten äußern. Fände aber in diesem Fall Zink recht interessant, auch wenn hochpreisiger, da ich bisher nichts außer Blei gefunden hab. Allerdings weiß ich nicht, ob es die smooth twist FX Läufe so gut abkönnen. Bei FX ist ja manches etwas anders, dafür aber auch Vieles extraklasse :)


    Edit: Hab beim Schließen des Mags gerade bemerkt, dass der Deckel auf der Innenseite 1mm zusätzlichen Raum bietet und so dürften die 68er ZANs mit ihren lt Angabe 11mm tatsächlich passen und mE in etwa das annähernde Maximum darstellen.

    sapere aude

    3 Mal editiert, zuletzt von AndiS () aus folgendem Grund: Ergänzung

  • Danke Andi für deine Angaben, ich werde diese in die Planung mit einfließen lassen 🙏🙏🙏


    Beste Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!