Evanix viper

  • Weißt gar nicht ob sich Herr Sprave hier aufhält, aber würde sich eine 600fps/cal 22.25 Luftdruck Pistole nicht gedrosselt als gute "Heim-Verteidigung" vermarkten?


    Was hält ihr von der pcp Pistole?


    Evanix viper:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Huben hat doch erst vor ein paar Tagen seine K1 Pistole vorgestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Schon mal an eine SSP 9mm gedacht? Walther oder so? Heimverteidigung??

    Nein. Die Dinger lassen die SItuation eskalieren und enden mit ner SSW in der Hand eines Toten.


    Ausserdem sind die hier diskutierten Druckluftpistolen ja keine 7.5 Joule Varianten. Die sind fraglos tödlich wenn man richtig trifft. Also nicht gerade den Hintern perforiert. 2 Warnschüsse damit in die Testikel und jeder Angreifer, sogar ein Wildschwein rennt winselnd weg. Nur treffen muß man.


    Klar, sollten die je nach Deutschland kommen, hätten sie wieder 7.5 Joule. Was aber 7.5 Joule mehr sind als jede SSW.


    Bei ner Frau Warnschuss direkt in die Manolos, da reichen auch 7.5J - und die Vendetta ist eröffnet

  • Schon mal an eine SSP 9mm gedacht? Walther oder so? Heimverteidigung??

    Grundsätzlich mag ich Schreckschuss überhaupt nicht, fand die HDR50 mit "Pfefferstrahl""-sprüher immer ganz gut...falls leer kann man jemand damit noch abwerfen :)

    HDR50 Umbauten kommen mit Laufverlängerung auf 30J, der HDR68 locker auf 40J. Mit Bodykits und längeren Läufen, Pressluftsystem, gehts weiter über 50,60,70...J.

    Natürlich alles jenseits der Legalität, wobei die vorgestellte .22er PCP Pistole auch nur jenseits der 7,5J (wie sie dann über gogun zum Eigenumbau ausgeliefert werden würde) wenn überhaupt zur HD effektiv wäre.

    Besonders effektiv sind bei den .50/.68 Revolvern ein Vielzahl von Slugs, Alu-oder Stahlkugeln.

    sapere aude

  • Über illegale Sachen brauchen wir gar nicht erst diskutieren. Aber eine Verteidigung mit 7.5 J könnte genauso tödlich enden wie mit SSP. Und wenn schon illegel, dann könnte man eine offene HP an die Flurgarderobe hängen und bräuchte sie nicht mal einschliessen. Ist aber eben beides verboten !

  • 1) ja erschlagen geht mit einer SSW auch, allerdings mit auch anderem Werkzeug, dazu brauch ich keine SSW. Das Abfeuern einer SSW in einer Notwehrsituation ist idR nicht tödlich für den Angreifer, gegen diesen man die SSW wie angedacht einsetzt.


    2) es ging hierbei um legale oder illegale Mittel- in einer Notwehrsituation. Per se jedes Werkzeug erlaubt, egal ob du eine "Berechtigung" dafür hast. (Edit: wenn du natürlich eine getunte Luftdruckwaffe hast, wirst du dich danach verantworten müssen-für die waffe aber nicht für den einsatz- Und das würde ich dann in Kauf nehmen (wenn ich eine hätte;))

    Du meinst wohl, wenn man es in einer NWS für akzeptabel hält , den Angreifer so zu verletzen... Wenn du ihn vorsätzlich tötest, ist es natürlich keine Notwehr. Wenn er bei einer Verteidigung um kommt, ist dies tragisch, es wird ermittelt werden und wenn du nicht übers Ziel hinausgeschossen hast und der Rechtstaat funktioniert, wird die Notwehr anerkannt werden. Nach Möglichkeit ist das mildeste Mittel zu wählen.

    Sobald der Angreifer ausser Gefecht ist oder du dich Absetzen kannst, ist die Notwehr vorbei.

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

  • Sobald der Angreifer ausser Gefecht ist oder du dich Absetzen kannst, ist die Notwehr vorbei.

    Nicht zwingend.


    Auch wenn Du ihm bereits drei Warnschüsse in den Allerwertesten verpasst hast (z.B. mit einer "F" Waffe), und er dennoch mit Deinen hart erkämpften 100 Rollen 5lagigem Klopapier (Corona- Zeiten) das Weite sucht, sich aber ausserhalb der Reichweite von 7.5 Joule befindet, und Du schlecht zu Fuß bist (oder Dich in Deinen Schutzbunker zurückgezogen hast), ist auch der gezielte Einsatz einer Jörg Sprave Bowling- Schleuder zulässig. Sofern Dir gerade kein "milderes Mittel" zu Verfügung steht, wie z.B. eine Bratatat.


    Aber ich sehe schon: Über die Sinnlosigkeit einer SSW sind wir uns einig.

  • Da die Innendämmung meines Bunkers primär aus Klopapierrollen besteht ;) würde ich ihn wohl ziehen lassen 8) wessen Seelenheil aber von solchen Waren abhängt, kann gerne die Notwehr ausweiten; schließlich triffts nicht die Falschen :evil:


    SSW daccord, halte diese uU sogar, zumindest in der angedachten Anwendungsweise, eher für kontraproduktiv zur SV. Als zB Signalgeber aber interessant und als passionierter, technikversessener Sammler von allem was irgendwie in die Richtung Waffen geht, habe ich selbst einige gehegte und gepflegte, originale Röhm im Bestand.

    sapere aude

  • 1 >>> wessen Seelenheil aber von solchen Waren abhängt, kann gerne die Notwehr ausweiten


    2 >>> SSW daccord, halte diese uU sogar, zumindest in der angedachten Anwendungsweise, eher für kontraproduktiv zur SV

    1) Ja, im Falle von coronabedingtem Klopapiernotstand hätte ich dem Dieb wahrscheinlich noch eine 6lagige Rolle hinterhergeworfen. So als seelische Folter


    2) Die SSW taugt dafür hervorragend zum Suicid. Nennt sich in der Fachsprache glaube ich SBB. Suicide By Burglar. Vielleicht in DE gar nicht so unrealsitisch, jetzt wo das Klopapier schon weg ist.


    Wofür ich durchaus Verständnis hätte, wäre, wenn in Frankreich die durch Corona verknappten Güter geraubt würden, und dies von den Bestohlenen mit massivem Einsatz der reichlich in Volk befindlichen (ehemals Kategorie "D" - also "frei", heute Kategorie "C" - also meldepflichtig) Schrotflinten geahndet würde. Es mag aus DE Sicht der Untergang der Zivilisation sein, wenn das gute 5lagige ausgeht, aber wenn ein Dieb, einem jungen französischen Pärchen seine 3 Wochen- Corona- Vorräte an Rotwein und (~ 100) Kondomen klaut, dann wäre bei mir auch der Punkt erreicht, an dem es keine Gnade mehr gäbe. Und meiner Erinnerung nach waren es ja genau Wein Und Kondome, die in FR, während Corona, rar wurden.

  • Da sieht man mal wieder wo in Ländern beim Notstand der Fokus der Bevölkerung liegt. Der gemeine Bundesdeutsche macht sich Gedanken um die Beseitigung seines Geschäfts, der Franzmann um Suff und Sexualleben ^^

    sapere aude

  • Na, dann hätten DIE wenigstens Sinn für Verhältnismäßigkeiten!😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!