HP MAX Magazin bleibt nicht in der Arretierung

  • Mein Lauf hat mittlerweile einige Abdruckspuren von der Madenschraube ^^ Ich finde das sollte in die Anleitung aufgenommen werden... ich hoffe ich habe meinem Lauf damit nicht geschadet...

    Ich denke, dass der Lauf dadurch keinen funktionellen Schaden genommen hat. So viel Druck, um den Lauf zu ,,verbiegen,, kann man mit der Schraube, glaube ich, nicht ausüben,da würde eher das Gewinde durchdrehen, bevor was mit dem Lauf passiert. Sind halt jetzt n paar Kratzer drin,sieh man ja eh nicht. Wie gesagt,ich hab's nur bemerkt, Weil ich genau wusste daß die Schraube original bündig mit der Oberfläche war, und wo ich die nach dem lösen wieder festziehen wollte, konnte ich die fast im Loch versenken. Das kam mir dann doch etwas komisch vor. Und da die vorher auch festgeklebt war und beim lösen der ganze Kleber da raus gebröckelt kam, hab ich mir dann so meine Gedanken gemacht und gemerkt,dass die Schraube nur das Loch DICHT verschließen soll. Hab dann Silikon sauber ins Gewinde aufgetragen und dann bündig eingeschraubt und trocknen lassen. Original war da glaub ich auch ne kleine Undichtigkeit, weil da nach dem Schießen immer etwas Öl aus dem Lauf durch das Gewinde kam. War etwas feucht am Schraubenrand. Jetzt ist absolut Dicht. Wenn man die nicht wieder einklebt, geht mit Sicherheit etwas Druck hinterm Diabolo beim Schuss durch das Gewinde verloren. Vielleicht ist das ja auch der Grund bei vielen, die über zu wenig Leistung meckern. Toi,toi,toi bin mit meiner HP Max bis jetzt super zufrieden. Geiles Teil. Wird von mir auch gehegt und gepflegt dann denke ich hat man auch Spaß damit 😁

  • Ich schieße ja meine Max grundsätzlich nur mit Jans Schalldämpfer, damit ist sie nun optimal eingeschossen.


    In Verbindung mit hunters supply 95grain hat sie auf 50 m einen Streukreis von 2 bis 3 cm, das halte ich für optimal für die Max.


    Deswegen wird von mir da auch nicht mehr rumoperiert: ideale Leistung, gute Präzision, zwei Magazine ohne Probleme zu schießen, dann bin ich bei 180bar.


    Lediglich diese hakeligen Magazine machen mich wahnsinnig. Auch mit angepassten Lauf.

    Bei den FX geht das sahneweich.

  • Die FX ist bestimmt qualitativ n Sahnestück, kenne die leider auch nur aus den Videos. Da ist mir die 9mm HPmax Power in der kompakten Bauweise aber dann doch etwas wichtiger,wenn man die bei einer Zombie Apokalypse mal brauchen würde 🤣🤣🤣

  • Also ich kann mich nicht daran erinnern, das bei meiner HP Max diese Madenschraube über dem Lauf verklebt gewesen wäre und wie schon erwähnt wenn ich die Madenschraube bei mir nicht hineinschraube und festziehe hängt mein lauf ein paar mm nach unten.... wennbich dann die mutter festziehe verbleibt der lauft so.... ich verstehe das nun wirklich nicht, was nun das richtige ist... dient die Madenschraube nun zur Laufbefestigung oder nicht? Bei mir ist es definitiv so, das wenn ich die Madenschraube nicht reindrehe und gegen den lauffestziehe, der Lauf wenn ich die Mutter festziehe, am Ende nicht waagerecht ist..... er hängt paar mm nach unten. Zugern würde ich das euch live vorführen. irgendwie glaubt mir keiner.

  • Die Double Express liegt doch in Holland dachte ich? Die kannste also gar nicht dazu zählen wenn plötzlich die Zombies kommen ;)


    AR-600? Was das?


    HP Max - die kann problemlos auch auf 100m effektiv sein. So präzise ist die schon. Keine Ahnung wie du auf 50m maximale Entfernung kommst.


    Aber ... wenn der Nachbar eine K1 hat ... dann zielst du mit deinen "1. Weltkriegs-Repetier-Gewehrchen" noch - da geht der Zombie schon zu Boden. Und das 19 Zombies hintereinander :D . Semi-Automatik for the win :D . Außerdem ist die K1 um einiges leiser und die übrigen Zombie klopfen dann an deine Tür :D .


    Dann sportlich pumpen oder schnell weg 🤣

    Einfach mit angeklemmter Flasche Zombies plinken. Pumpen ist überbewertet :D

    Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von m4ko mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Ich denke, dass der Lauf dadurch keinen funktionellen Schaden genommen hat. So viel Druck, um den Lauf zu ,,verbiegen,, kann man mit der Schraube, glaube ich, nicht ausüben,da würde eher das Gewinde durchdrehen, bevor was mit dem Lauf passiert.

    Ich bilde mir ein so einen Fall hatten wir hier schon im Forum. Totalschaden. Allerdings, wenn mich der Hohlraum oberhalb der Zähne nicht total im Stich lässt, wohl weil jemand versuchte den Lauf auszubauen, ohne die Madenschraube vorher rauszudrehen.

  • Und das stimmt, die sind in Holland


    Ich würde aber sofort in den Wagen springen und alles abholen, sobald ich den ersten torkelnden Untoten gesichtet habe! 😉


    Das heißt, in vier Stunden hätte ich alles hier. Das mit der AR findest du bestimmt selber raus. 😉

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!