Welches Gewinde für Schalldämpfer "FX Dreamline Tactical 7.62" (und ggf. andere FX Dreamlines)?

  • Hab mir bei einem Hollandaufenthalt für mein FX DL einen DonnyFL FX Schalli gekauft

    Vielleicht kannst Du mal Bilder des aufgedröselten Innenlebens hier einstellen. Mich würde interessieren ob der genauso wie die beiden anderen DonnyFL, die ich je zerlegt habe, gebaut ist.


    Was passiert beim Schuß im "F" Modus?

  • IMG_20230326_172959_290.jpgKanns ich die Tage mal machen, bin a d Sprung. Wenn ich durchgucke sieht man mehrere Kammern, soll lt Händler zudem eine Dämmung besitzen. Gemessener Durchmesser 3,5cm; Länge 12,5cm.

    F Modus nicht probiert, hab ich ehrlich gesagt auch nicht vor, da unnötig weil sowieso kaum hörbar. Zudem will ich nichts riskieren. Der Dämpfer ist zwar kurz und soweit ich mich erinner hab ich m d Schieblehre 9mm Ausgang gemessen und ich kann mir nicht vorstellen, dass das Geschoss so weit nach Verlassen d Laufs abfällt (nie im Leben;)) aber wie gesagt: eh schon leise genug und aus dem Alter "Schalli weil Optik" bin ich raus. Aber jeder wie er mag :)


    Edit: Foto: Ggf bringt dich das jetzt nicht unbedingt weiter TT ;) jedenfalls ist er sichtlich gedämmt und hat augenscheinlich 4 Kammern (wenn man durchguckt). Wollte nicht extra wg dem Foto das Tape durchschneiden, um weiter zu zerlegen und hoffe Du verstehst das. Falls ich mal reinigen muss, kommt die Klinge zur Hand ;)

    sapere aude

    Einmal editiert, zuletzt von AndiS ()

  • Wie weiter hinten schon bemerkt, habe ich jetzt erstmal den von Huma genommen, der scheint auch gute Werte zu haben.

    Ist das der "lange" 30er Durchmesser? Will mir und meinem FX voraussichtlich demnächst mal den langen 40er Durchmesser mit "Avalanche" Einsätzen gönnen.


    Hast Du Dein Dreamline mittlerweile und den Huma Schalldämpfer mal, am besten mit "offener" Leistung, getestet?


    Edit: Grad bei vergrößerter Ansicht des Fotos bemerkt, dass es sich genau um den Schalli handelt den ich auch auf dem Schirm hab. Bereits getestet?

    sapere aude

  • Ich habe meine Dreamline noch nicht. Das bezog sich auf meine HP max.

    Auf dem sitzt der HUMA Avalanche.


    Und der ist mit feuerfesten Silikat-Keramikfaser gefüllt.


    Für die FX habe ich den FOX vorgesehen.

  • Ach so, mein Fehler, hatte das missverstanden.

    Dachte die Avalanche unterscheiden sich von den "normalen" eben durch die CNC gefrästen Polymer Inserts für leistungsstärkere PCP Waffen.

    Als Lautstärkenreduktion "Update" für meine DL habe ich diesen

    https://www.huma-air.com/Modular-Air-Moderator-MOD40-5/0-Avalanche-(Long) (EDIT: Klammer am Ende des Links ergänzt, Forum Mod)

    im Auge.


    Aber der Huma macht das HP Max merklich leiser? Taugt der etwas? Bisher habe ich mit Huma immer gute Erfahrungen gemacht und auch Rezessionen überzeugen, doch bevor ich wieder inflationäre Währungen verbrenne, frag ich da lieber so viel wie möglich Menschen nach ihren Erfahrungen.


    Kannst Du empfehlen? Und deiner hat nicht die CNC Einsätze?


    Edit: Komisch, meine Huma Verlinkungen funktionieren irgendwie nicht, wieder landet man in der Suchmaske und dann ohne Erfolg. Entweder mach ich da was falsch oder liegts am VPN, KA...

    sapere aude

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Link mit Klammer am Ende korrigiert

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!