Moin, ich hätte mal eine Frage in die Runde und zwar habe ich in amerikanischen Videos gesehen, dass die HP Max MK 2 in Amerika nun schon ein 480 bar Tanksystem hat. Gibt es die Möglichkeit das auch nach Deutschland zu bringen müsste ja an der Leistung rein theoretisch nichts ändern. ![]()
HP Max MK2 480 bar
- Laylo0410
- Unerledigt
-
-
Mich hat schon länger gewundert, dass die Frage nach der HPMax Nachrüstung bzw. Umstellung auf 480 bar hier noch keiner gestellt hat, oder habe ich etwas überlesen?
Aber ich nehme an, dass es so laufen wird wie bei der Megalodon, dass also eine Nachrüstung bzw. eine neue Mk2 mit 480 bar kommen wird, ohne dass eine neue Zulassung bei der PTB nötig ist. -
Ja ich hab mich auch schon gewundert das niemand darüber redet.. aber das kann sich jetzt ja ändern… naja 480 bar Tank wäre schon geil!!
Ahh hab gerade gesehen wurde schon drüber gesprochen.. soll wahrscheinlich noch dieses Jahr kommen
-
Mich hat schon länger gewundert, dass die Frage nach der HPMax Nachrüstung bzw. Umstellung auf 480 bar hier noch keiner gestellt hat, oder habe ich etwas überlesen?
Aber ich nehme an, dass es so laufen wird wie bei der Megalodon, dass also eine Nachrüstung bzw. eine neue Mk2 mit 480 bar kommen wird, ohne dass eine neue Zulassung bei der PTB nötig ist.Dann hast du überlesen.
es wurde schon gesagt das für unsere Max2 ein 480 Bar Tank kommen wird. Und neue Magazine für Semiauto.
-
es wurde schon gesagt das für unsere Max2 ein 480 Bar Tank kommen wird.
Und kommt auch eine neue Mk2, evtl. so überarbeitet (Schalldämpferfunktion) wie bei der Megalodon, oder kommt nur ein 480 bar Tank?
-
Und kommt auch eine neue Mk2, evtl. so überarbeitet (Schalldämpferfunktion) wie bei der Megalodon, oder kommt nur ein 480 bar Tank?
Ich meine Jörg hatte mal geschrieben, dass auch die MK2 von Neuerungen profitieren wird.
-
Ich meine Jörg hatte mal geschrieben, dass auch die MK2 von Neuerungen profitieren wird.
Ich vermute auch, dass es nicht nur beim 480 bar Tank bleiben wird, sondern dass da noch etwas mehr in der Pipeline ist. Hoffe man wird da bald mehr erfahren.
-
Das Thema gab es schon,
der 480 Bar Tank wird kommen. Hier Jörgs Antwort:
In der Tat bin ich derzeit im intensiven Austausch mit AEA bezüglich Verbesserungen an der HPMax Mk2. Es werden alles upgradefähige Dinge sein, schon allein um keine neue PTB zu riskieren. Aber da tut sich einiges, soviel kann ich versprechen.
-
Schalldämpfer nicht, weil dafür kein Platz da ist.
480 Bar Tank und neue Verbesserte Magazine für Semiauto. Diese infos habe ich.
-
Hoffentlich auch eine Version mit einem kürzeren Lauf wie bei der T9
-
Kürzerer Lauf = neue PTB = keine Chance.
T9 = grässliches Monster = nicht in diesem Leben.
Ich will aber eine Optimierung hinsichtlich des maximalen Drucks im offenen Semi-Auto-Betrieb, zum Teil durch bessere Magazine, zum Teil durch weiter optimierte Export-Kammerstängel. Die Magazine werden wohl eine Verriegelung bekommen, ähnlich wie bei einer Feuerwaffe mit einer Taste zum Entriegeln. Der 480 bar Wechseltank wird die Zahl der maximal möglichen Schüsse drastisch erhöhen. Ein Over-Barrel-Schalldämpfer wird wohl nicht möglich sein, weil das Plenum bei der HPMax Mk2 ja im Laufmantel untergebracht ist. Aber ein neuer, besserer Schalldämpfer, der trotzdem extrem günstig bleiben soll (unter 150 €) und den teuren, großen Modellen aus dem Zubehörmarkt in Punkto Dämpfungsleistung ebenbürtig sein soll steht auch auf dem Wunschzettel.
Alles (natürlich) nachrüstbar.
Ob, wann und wie AEA meine Wünsche umsetzt steht aber noch nicht fest. Wir warten auf die ersten Bilder aus China. -
Freue mich schon darauf 👍
Gibt es schon ein Leistungsziel für Semi Auto?
Ein neuer Kammerstängel ist nachrüstbar und F konform oder müsste der immer in Holland eingebaut werden?
-
Der neue Kammerstängel erhöht die Leistung der F-Version nicht, aber es wird ein ganz schöner Klopper werden. Noch schwerer als der aktuelle Hebel eben. Das Gewicht wird benötigt, um im offenen Modus höhere Drücke zu erlauben.
-
Das hört sich aber doch alles erstmal ganz gut an, dann Kauf ich mir wohl jetzt doch den AEA Kompressor und warte auf die Mk2 Verbesserung

-
Das Gewicht wird benötigt, um im offenen Modus höhere Drücke zu erlauben.
Heißt das, dass man dann über 310 bar hinaus gehen kann mit dem Maximaldruck?
-
Nein, mehr als 180 bar bei Semi Auto
-
Frisch aus den USA mit 7000 PSI:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Frisch aus den USA mit 7000 PSI:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Warst 14 Minuten schneller

-
Hat aber noch nicht die neuen Magazine und auch nicht den neuen Schalli.
-
Hat aber noch nicht die neuen Magazine und auch nicht den neuen Schalli.
Und die Picatinny Schiene aber schon, oder?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!