Zweite Abzugseinheit für die Niederlande?

• Guten Tag zusammen,

Ich bin noch kein Besitzer einer Huben gk1, möchte mir aber ggf. bald eine kaufen und hin und wieder nach Belgien fahren zum offenen schießen.

Nun zu meiner Frage.

Ich möchte mit meiner Huben in Zukunft zu 100 Prozent legal ohne wenn und aber in Deutschland unterwegs sein ohne Bauchschmerzen wenn ich aus Belgien vom Schießstand zurückkehre.

Was spricht dagegen sich eine zweite Abzugseinheit zu kaufen und diese Abzugseinheit seperat für das offene schießen dann umzubauen und im jeweiligen Land, wo es erlaubt ist, dann einzubauen.

Vor dem Einreisen nach Deutschland kam man die originale unveränderte Abzugseinheit doch wieder einbauen.

Habe ich einen Denkfehler?

• Hier habe ich aber noch Kommentare gefunden die scheinbar eine entspanntere Lösung vorschlagen in den letzten Kommentaren zum USA Export kit Abzugsbügel

"

Zitat
    Zitat von Joerg Sprave Leg doch einfach eine Unterlegscheibe zwischen Abzugbügel und Systemkasten. Ich empfehle eine M4 Unterlegscheibe, die auf 5mm aufgebohrt ist - die hat 0,5mm Dicke, die M5 Scheiben sind mit 1mm etwas zu dick. Dann hast Du jede Menge Power ohne sichtbare Spuren zu hinterlassen.

Einfach den Abzugbügel abschrauben (eine einzige Schraube M5), dann die Schraube durch den Abzugbügel stecken, Unterlegscheibe drauf und wieder anschrauben.

Hallo zusammen, nachdem ich in meinem Holland Urlaub einige Versuche mit Unterlegscheiben und Passscheiben (5mm x 9 mm x 0,2, 0,3 und 0,5mm Dicke) gemacht habe, wollte ich die Erfahrungen teilen, da man so eine hohe Leistung aus der GK1 rausbekommt, ohne Spuren zu hinterlassen.

1. Das Aufbohren von M4 Unterlegscheiben ist unnötig, man kann online Passscheiben in verschiedenen Dicken bestellen

2. Die M5 Unterlegscheibe mit 1mm Dicke funktioniert sehr gut, die M4 ist 0,8mm dick

3. Mit Field Target Trophy von H&N 0,95 g hatte ich folgende Ergenisse:

1. Normalzustand 7,0 J

2. Entlüftungsbohrung verschlossen 9,8 J

3. Passscheibe 0,5mm 16,3 J

4. M5 Scheibe 1mm 24,8 J

5. Scheibenset 1,2mm 27,6 J

6. Scheibenset 1,5 mm 33,1 J

7. Scheibenset 1,8 mm 38,6 J

8. Scheibenset 2mm 43,4 J

Falls Jemand von der reduzierten Leistung bei älteren Modellen enttäuscht ist: Bei mir macht es über 1 Jolue aus, wenn ich den Abzugsbügel nur handfest anziehe statt voll."

Was ist das dran? Gibt es eine Abkürzung?

• Ja besorg dir am Besten auch gleich ein Abzugszüngel mit Stift dazu

Könntest du mir erklären warum? Bin noch recht frisch bei dem Thema und kann noch nicht so verstehen welchen Vorteil ein abzugszüngel mit Stift Vorteile bringt.

• Könntest du mir erklären warum? Bin noch recht frisch bei dem Thema und kann noch nicht so verstehen welchen Vorteil ein abzugszüngel mit Stift Vorteile bringt.

Die Abzugseinheit wird üblicherweise ohne Züngel (der eigentliche Abzug) geliefert. Das bedeutet, dass du beim Wechsel immer zusätzlich das Züngel wechseln musst. Das ist recht fummelig und die Passung von Stift und Bohrung wird durch häufiges Wechseln nicht besser. Es ist sehr viel bequemer wenn du 2 komplette Abzugseinheiten hast. Wenn du eine zweite Einheit kaufst empfiehlt sich eine Variante mit Picatinny-Rail. Dann kannst du noch Zubehör anbauen. Zum Beispiel eine Lampe oder einen Laser, Achtung in D nicht zulässig!

• Die Abzugseinheit wird üblicherweise ohne Züngel (der eigentliche Abzug) geliefert. Das bedeutet, dass du beim Wechsel immer zusätzlich das Züngel wechseln musst. Das ist recht fummelig und die Passung von Stift und Bohrung wird durch häufiges Wechseln nicht besser. Es ist sehr viel bequemer wenn du 2 komplette Abzugseinheiten hast. Wenn du eine zweite Einheit kaufst empfiehlt sich eine Variante mit Picatinny-Rail. Dann kannst du noch Zubehör anbauen. Zum Beispiel eine Lampe oder einen Laser, Achtung in D nicht zulässig!

Verstanden, danke für deine Mühe zur Erklärung. Werde ich auf jeden Fall berücksichtigen

• hat Belgien nicht 7.5j Grenze für Luftpistolen?

Ja hat es, seit 2011.
    Es gibt davon nur eine Ausnahme beim Kaliber 4,5 mm: Wenn die Visierlänge dabei über 300 mm beträgt, sie mehr als 1 kg wiegt und das Magazin max. eine Kapazität von fünf Schuss hat.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!