Upgrade auf Stinger 3 geplant?

  • Sehr geehrte Damen und Herren,


    wie ich sehen konnte gibt es bereits die X-BOW FMA Supersonic Pistolenarmbrust zu kaufen. Die ist so eine Mischung aus Stinger und Compound wurfarm der Siege. Ich hatte mal diesen Vorschlag vor einiger Zeit bei Jörgs Youtube Channel als Kommentar abgegeben und so erstaunter war ich das eine amerikanische Firma dies nun schon anbietet,


    Für mich wäre diese Kombi die ideale Armbrust. Allerdings würde ich diese gerne von Steambow mit Magazin sehen, da mich das Konzept und die Qualität der Stinger 2 voll überzeugt haben. Ist da was geplant bei Steambow? Also ne Stinger 2 mit Compound Wurfarm um die Reichweite zu erhöhen?


    Wäre Super wenn Ihr dazu eine Antwort hättet, ich kann warten, aber wenn nix geplant ist überleg ich mir ob ich nicht da zuschlage.


    Vielen Dank und Grüße,

    Helge V.

    • Hilfreichste Antwort
    • Offizieller Beitrag

    Dieses Forum ist für den Austausch von GoGun Fans untereinander konzipiert und wird von der GoGun GmbH nicht aktiv gelesen. Die Anfrage wurde daher per Kontaktformular an die GoGun GmbH übermittelt. :thumbup:

    Zitat

    Wir haben Ihre Kontaktanfrage erhalten und werden sie schnellstmöglich bearbeiten.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Helge

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Für mich wäre die ideale Armbrust eine Siege mit Magazin und Wurfarmen wie bei der X-BOW FMA Supersonic REV, der Reverse-Version der Supersonic. Durch die Umkehrung der Wurfarme ließe sich bei gleicher Länge der AB ein längerer Powerstroke und damit höhere Bolzengeschwindigkeiten ohne höheres Zuggewicht, oder unter Beibehaltung des jetzigen Beschleunigungsweges von 7,5 Zoll, eine kompaktere AB realisieren.

  • Die Stinger II könnte in Bezug auf Bogenaufnahme eine Revision erfahren.

    Jörg hat es ja mit dem Raussägen eines kleines Stückes gezeigt das sich dann der Bogen samt Sehne wechseln lässt.

    Da wäre doch ein Block wie bei der Adder interessant, dann bräuchte man auch nichts extra basteln wenn man seine Mittenwicklung erneuern möchte.

    Ebenso könnte man die Feder für den Magazindeckel so ändern, das sich wirklich eine Kimme ergibt, würde beim Zielen helfen.


    Gruß Raupe

  • Eher wird aller Wahrscheinlichkeit nach die Stinger II Baukasten-Plattform ausgebaut, bin schon gespannt wie ein Flitzebogen was da noch alles dieses Jahr kommt... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!