Trockenschuss mit der AEA Challenger Bullpup .50

  • Liegt immer noch in der Kiste, in der sie kam, das Ding.

    Einen Schalldämpfer brauche ich nicht aufzuschrauben, weil das Ding 7,5 Joule hat.

    Ein Zielfernrohr draufzuschrauben macht keinen Sinn, bei Gummikugeln und 10 m.


    Deswegen, bleibt in der Kiste.

  • 11112222

    Mach die Chally in7,5j nicht so mies sonst bewerf ich dich mit Gummikugeln bis du nach Holland flüchtest! Vielleicht wäre dir das aber grad recht! Entscheidungshilfe sozusagen 😂😂🤣😇

  • Ich wusste es! Lg bzw.Pcp Freund und nebenher: MILLIONÄR!!!!

    Folge dir! Spanien ist doch richtig oder? Da darf ich dann die Chally mit den Gummikugeln Hochdrehen!

    „Lauf Forrest Lauf“!!!😂🤣

  • Ich wechsel die Location schneller, als du mich finden kannst!😉


    ABER eines sei gewiss: nix Millionär!

    Andererseits, scheinst du ein Zeitgenosse zu sein, mit dem ich wahrscheinlich gut auskommen würde.😉


    Wer hier mit Gummikugeln im Kaliber 50 schießen würde, würde Ärger mit den ortsansässigen Bauern oder deren Ziegen bekommen...😉

    • Offizieller Beitrag

    Und dann erst mit Kaliber .68  ;)

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Also die Zeus ist mir dann doch zu Fette! wäre höchstens interessant mit kürzeren Lauf,wesentlich weniger Gewicht bei gleicher Leistung und selbem Kaliber! Meine Challenger ist da schon für mich die Obergrenze

  • 11112222

    Weiss nicht wo die Obergrenze in deinem Domizil liegt,aber selbst mit 16oder24Joule und Gummikugeln würde ich demBauer und auch den Schafen nur ein mitleidiges AA…Runzeln entlocken! Wünsch dir nen schönen Urlaub und evtl.neue Erkenntnisse im Pcp Sport,die du sicherlich dann mit uns teilen wirst! 😂😂Dich mit mir gut verstehen wär ich vorsichtig an deinerStelle, meine Frau sagt ich sei ein sehr schwieriger alter Muffel! Und wir wissen alle dass Frauen immer recht haben!😂😂Warte Übrigens Immer noch auf die Maxe und hab jetzt Zwecks vervollständigung der Kaliber die 7,62 Dreamline Classic bestellt! Möcht ich dann Zur Bullpup umbauen! Bei evtl.auftretenden Problemen hab ich ja tolle Forenmitglieder hier im Forum,das ist ne super Sache!Danke schon mal an alle!

  • Es besteht kein Zweifel, und ich war auch am Anfang skeptisch:


    Die FX ist in der Version 7,62, gerade mit meiner großen 580cc 300bar bottle und auf 130-140j eine ganz hervorragende und hochpräzise Waffe.


    Auch wenn Sie jetzt mit dem Schalldämpfer ein bisschen lang ist😂, würde ich sie nicht mehr abgeben.


    Sie ist wesentlich leiser als die HP und genauer. Die HP würde ich allerdings wegen der unverwüslichen Mechanik(wenn man sie einmal dicht hat), wegen der Power und der Durchschlagskraft auch auf keinen Fall fortgeben.


    Dafür stelle ich meine Challenger zur Disposition, das Ding ist mir mit dem Schalldämpfer und dem scope einfach zu schwer.


    PS

    Die Bauern hier haben durchgängig eine doppelläufige Schrotflinte am Kamin hängen, ich glaube, die schießen nicht mit 7,5 Joule...😂


    Die sind wahrscheinlich noch an die Franco Zeiten erinnert und gehen kein Risiko ein... bei Ziegen, Schafen, ihrem Grundstück, ihren Ehefrauen und Töchtern verstehen die keinen Spaß...


    Die meisten nicht unbedingt in der Reihenfolge, aber manche schon.😂💥


    Also die Zeus ist mir dann doch zu Fette! wäre höchstens interessant mit kürzeren Lauf,wesentlich weniger Gewicht bei gleicher Leistung und selbem Kaliber! Meine Challenger ist da schon für mich die Obergrenze

    PS


    Hier wohnt der Polizeichef direkt um die Ecke.

    Der trinkt gern mal einen mit und hat für Luftgewehre nur ein müdes Lächeln übrig.


    " Sieh man zu, dass du niemanden erschießt, dann ist gut..."

    Kann man als eine hinreichend positive Aussage Werten.


    "Ach ja, und erschreckt die Ziegen nicht unnötig!"


    Keine Ahnung, was die hier mit ihren Ziegen so haben...

    2 Mal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Sascha11112222 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vor allem fressen Ziegen fast alles, was sie finden. Blei wohl eher nicht, aber bei Gummikugeln würden sie vmtl. nicht mal zucken, und ob das so bekömmlich ist …

  • 11112222

    ja das ist das Manco bei der Challenger,das Gewicht! Würde ich Keinem Spargeltarzan empfehlen es sei denn er geht regelmäßig ins Studio zum Pumpen!Bei meinen 85 Kilo gehts aber grad noch! Bezüglich Dreamline und Hp Max muss ich erstmal Erfahrungen sammeln! Bezieht sich halt im Gegensatz zu dir zunächst auf 7,5Joule! Die Idee mit Wohnmobil und Holland Urlaub Schwirrt aber immer mehr im Schädel rum!Dürfte ja bei gesetzeskonformer Verpackung mehrere Schätzchen rüberbringen oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!