FX Dreamline 7,62 - Passende Optik / Zielfernrohr

  • "Bei einer "F" Challenger hätte ich dazu geraten eine leere Küchenrolle auf den Lauf zu kleben (Tesa reicht) , 2x zwei Nägel über Kreuz einzustecken, einmal vorne, einmal hinten, und das als Visierung zu verwenden."


    Aber er wollte es doch, wenn ich das richtig lese, auf seine FX schrauben ...🤔


    Im Übrigen ein gutes Scope, dass du da anpreist, das habe ich nämlich auch und bin sehr zufrieden damit!


    Ich halte das für die Distanzen, die wir schießen, (können, dürfen ) für den sinnvollsten Kompromiss, und wahnsinnig teuer ist es auch nicht, so um die 300, meines Wissens nach.

  • Ich geb Mal auch Senf dazu, erstes Luftdruckgewehr = FX dl lite 7.62

    1250 Euro ärmer, dann gemerkt brauche pumpe, Diabolos, scope, scope mounts etc...


    Deutsche preise für China wäre gesehen.... Katastrophe...

    China Preise für deutsche gesehen. Genial


    Pumpe 40euro

    Scope 104euro vector optics(Funktioniert hervorragend)

    Scope mounts 20euro höhenverstellbar west hunter


    Jetzt kommen bestimmt wie beim Auto immer die Kommentare "ehh soviel Geld aber an teile Blabla".

    Sorry die ganzen Teile gibt es bei Amazon für das doppelte.


    Teilweiße hat Ali express sogar 5 Tage Lieferung

  • Pumpe 40euro

    Scope 104euro vector optics(Funktioniert hervorragend)

    Scope mounts 20euro höhenverstellbar west hunter

    backup Pumpe (zum Kompressor) hab ich auch aus Chinaland, augenscheinlich Baugleich mit der "Diana"(wohl Handelsware) und anderen "Marken"pumpen. Funktioniert top und zig Ersatzdichtungen gabs auch dazu.


    Die Mounts sind "nur" höhenverstellbar oder auch so wie die FX, dass man eine Vorneigung einstellen kann? Sowas würde mich interessieren, da die FX mit 70€ doch arg sind für gefrästes Alu.


    Jaja, PCP Waffen fressen schon fett Kohle. Ist aber bei fast jedem Hobby so ;)


    Edit: Ist ja verlinkt, also keine Vorneigung :-/

  • Sind ja genau die gleiche wie ich sie habe, Vorneigung kommt halt wie sascha sagt das man den hinteren halt höher setzt. Im Grunde hab ich die deswegen auch geholt, so ist das scope bei 15m nicht sehr Doll in der Höhe verstellt


    Viele sagen das pumpen ist echt unangenehm, ich pumpe immer von 140 - 200 in einem Zug durch, geht super gut ;)

  • Na, ich hoffe doch! Dafür sind sie schließlich konzipiert!


    Aber ich persönlich kann versichern, das klappt wunderbar.

    Nach sowas habe ich ja auch länger gesucht.


    Dafür sind ungefähr 90 € nicht gerade preiswert...😉💸

  • Habe gerade nachgeschaut :) habe die:

    Vector Optics X-Accu 30 mm. Adjustable Elevation Picatinny Mounts (XASR-3040)

    Bei den Rasten ist es technisch doch gar nicht möglich, eine unterschiedliche Höhe einzustellen, ohne dass ein Zwang auf die Bauteile ausgeübt wird. Es sei denn die Rasten haben gewaltig Spiel.

    Joe

  • Habe gerade nachgeschaut :) habe die:

    Vector Optics X-Accu 30 mm. Adjustable Elevation Picatinny Mounts (XASR-3040)

    Bei den Rasten ist es technisch doch gar nicht möglich, eine unterschiedliche Höhe einzustellen, ohne dass ein Zwang auf die Bauteile ausgeübt wird. Es sei denn die Rasten haben gewaltig Spiel.

    Joe

    Hinweis von Amazon :


    Als Ausgleich für die Höhenverstellung des Zielfernrohrs beträgt die minimale Einstellungsskala 1 mm (es wird empfohlen, dass der Höhenunterschied nicht größer als 1 mm sein sollte), und die entsprechende Anpassungsmenge von 100 Yards beträgt 20MOA

  • ....hab 38 bei Amazon bezahlt...siehe Link oben..oder hast du andere?

    POOOH, muss ich vergleichen.


    Auf jeden Fall sind deine auch gut.


    Wenn's die Gleichen sind, waren meine wohl zu teuer...💸


    UPDATE

    Sind dieselben. Also muss ich mal schauen, ob ich zu viel bezahlt habe oder da was durcheinander werfe. 🤦‍♂️👴


    Tja, in meinem Alter kann man nicht mehr so... 😂

  • Die gleichen hab ich bei aliExpress für 27euro geschossen, Lieferung 3 Tage weil Polen....


    Tatsächlich habe ich auch nur 1 Zacken versetzt, Turm von den Klicks mittig gemacht, eingeschossen...


    Dachte immer es liegt am schützen aber mit einer richtig eingestellten FX trifft man irgendwie immer :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!