Einbau des Hammers - wohin mit dem langen abgesetzten Ende

  • Beim Auseinanderbauen habe ich auch Feder und Hammer entnommen.


    Dabei fiel mir nicht auf, dass der Hammer an den beiden Enden abgesetzte Teile mit etwas kleinerem Durchmesser hat.

    Diese abgesetzten Teile sind

    - 5 mm

    - 10 mm

    lang.


    Welches Ende ist in Richtung Lauf zu montieren ?


    In einem Forumsbeitrag ( Das kleine Alurohr, das hinter die Challenger Hammerfeder kommt ) ist von einem kleinen Alurohr die Rede.

    Dieses kann ich nicht finden, was aber auch daran liegen könnte, dass die Feder nach dem Entfernen der hinteren Halterung/Abdeckung herausflog.


    Ist das bei Euch verbaut ?

    Welche Maße hat es ?

    Wozu dient es ?

    • Offizieller Beitrag

    Hilft die Challenger Explosionszeichnung dafür?

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Ja, vielen Dank.


    Ich hatte erst das lange Endstück zum Lauf hin einzubauen versucht.


    Dann liess sich aber die hintere Abdeckung nicht bündig andrücken, so dass man sie auch nicht verschrauben konnte.


    Die Explosionszeichnung bestätigt dies.


    Das kurze Endstück des Hammers zeigt zum Lauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!