Probleme EK Archery Exterminator einzustellen

  • Hallo in die Runde.


    Bin komplett neu hier und auch im Compoundbogen Besitzerkreis. Und habe leider direkt ein Problem, bei dem mir Dr.Google bisher keine Antwort geben konnte...

    Ich schaffe es nicht die "Befestigungsschraube des Wurfarms" zum Verstellen des Zuggewichts nur überhaupt zu lösen. Bin wirklich nicht der schwächlichste Mensch der Welt, habe aber auch irgendwie Angst was abzureißen/-brechen und dann ist ja auch doof. Gibt es da einen Trick?


    PS: Das Installationsvideo von Jörg habe ich mir mehrmals angeschaut und auch anderweitig recherchiert wie man einen Compoundbogen einstellt. Man muss doch die Schrauben (siehe Foto) drehen können zum Einstellen, oder?


    Mit freundlichen Grüßen

    taumeltierchen

  • Aloha.

    Es hat geklappt!!! :)

    Fön dran halten und man (also ich) braucht trotzdem noch viel Kraft bzw. ich eine Verlängerung für den Inbus um die Schrauben zu drehen.

    Aber ich habe es nun einstellen können.

    Mal sehen wann ich nun endlich mal damit schießen kann. Die Kinder lassen gerade nicht viel Spielraum. ;)


    Nochmal besten Dank MadmonkeyM


    LG taumeltierchen

  • ...habe gerade das gleiche Problem: werde es auch mit Fön probieren und berichten. Aber eigentlich kann es doch nicht sein, dass man eine VERSTELL-schraube mit einer Schraubsicherung derarttig festknallt. :/


    P.S. wie bei der Geschichte "ein Loch ist im Eimer": erstmal eine Verlängerung als Hebel für den Imbus hergestellt (Loch in ein Stahlrohr gebohrt -fagt nicht).
    Dann hat es wirklich mit den Heißluftfön aus der Werkstatt funktioniert, aber mein lieber Scholli, dass war selbst mit Verlängerung grenzwertig. Das hat am Anfang übelst geknackt. Hat schon an festgebackene Radmuttern erinnert.
    Also Freunde der Sonne: das kann es jetzt nicht sein (s. oben). So knalle ich Dinge an, die sich überhaupt nicht mehr bewegen sollen.

    Vlt. ist es ja beim Greyback oder dem M1 besser gelöst.

    Viel Erfolg beim Nachmachen

  • Der Greyback kommt komplett gelöst und mit nem Pfund Fett im Gewinde - zumindest war das bei mir so. Auch nur so semi-ideal... aber besser als hochfeste Schraubensicherung.

    Aber Glückwunsch zum Erfolg! :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!