Nadeldüse Unterschiede im Kaliber?

  • Nur weil es mir nichts gäbe, dürfen andere ja noch immer Spaß damit haben.

    Aber wenn du dich mit ner Waffe absichern möchtest,... Warum gehst du nicht auch den Schießstand und beantragst nach einiger Zeit ganz offiziell eine WBK?😁 Da kracht es richtig und es purzeln nicht nur Dose.🤷‍♂️

  • Nur weil es mir nichts gäbe, dürfen andere ja noch immer Spaß damit haben.

    Aber wenn du dich mit ner Waffe absichern möchtest,... Warum gehst du nicht auch den Schießstand und beantragst nach einiger Zeit ganz offiziell eine WBK?

    Also erstens finde ich, dass dieser Umweg nicht nötig sein sollte. Recht auf körperl. Unversehrtheit führt zwangsläufig zur Schlussfolgerung, dass Dir das auch möglich sein muß. Sonst gibt es dieses "Naturrecht/Grundrecht" in der Konsequenz nicht. Kein normaler Mensch ist rund um die Uhr vor Übergriffen geschützt. Und wenn etwas passiert, muß man sich nicht nur wehren dürfen, sondern auch können. Sonst ist das Notwehrrecht nur leeres Gefasel. So sehen es ja auch alle Länder um uns herum, Amerika u.s.w.


    Geh in Österreich aufs Amt, sag Du willst ne Glock für Selbstschutz, füll den Antrag aus, und kauf Dir nach ein paar Wochen was Du willst. Ohne großem Trara und Umweg über irgendwelche Vereine. In anderen Ländern wird zum Selbstschutz 'nur' eine Schrotflinte oder Langwaffe erlaubt. Aber o.k., alles besser als Dich gleich vorab für nen potentiellen Massenmörder zu halten, den lediglich der Abstand zu Schusswaffen von seinem irren Vorhaben abhält.


    Es gibt halt Länder, da sind die Bürger der Chef, dem die ' Verwalter des Landes dienen', und es gibt Länder, da ist der Bürger eine potentielle Gefahr für sich, die anderen, und den Verwaltern.


    Zweitens: Mich pers. betrifft das Problem mit der WBK nicht.

  • Also erstens finde ich, dass dieser Umweg nicht nötig sein sollte. Recht auf körperl. Unversehrtheit führt zwangsläufig zur Schlussfolgerung, dass Dir das auch möglich sein muß. Sonst gibt es dieses "Naturrecht/Grundrecht" in der Konsequenz nicht. Kein normaler Mensch ist rund um die Uhr vor Übergriffen geschützt. Und wenn etwas passiert, muß man sich nicht nur wehren dürfen, sondern auch können. Sonst ist das Notwehrrecht nur leeres Gefasel. So sehen es ja auch alle Länder um uns herum, Amerika u.s.w.

    Ich verstehe dich voll und ganz, und dass in Bunten Republik Duselland alles anders aber nicht besser ist, sehe ich sehr ähnlich wie du.

    Wenn dich das Problem mit der WBK nicht betrifft,ist bei dir ja alles im Lot. 😁

    Dann stört dich HPnac offen... JA... NEIN.. Auch nicht. Als Sportschütze würde mich Luftschiessen, glaube ich, gar nicht interessieren. Ich bin durch meinen Vater zum Luftgewehrschießen gekommen. Da durfte ich schon sehr früh am Schießstand mal Plinkern, oder musste ich??? 🤪

  • Hast Du noch Verwendung für die gebrochene Originale Nadel? Oder fliegt die bei Dir ohnehin dann in den Müll?

    Also ich habe keine Verwendung dafür 🤷‍♂️

    Was macht man mit einer gebrochenen Nadel? 😁

    Versuchen, sie instandzusetzen. Bzw Erfahrungen mit der Reparatur sammeln, so dass man - wenn die eigene dann brechen sollte - die Anfängerfehler schon gemacht hat. ^^

    Wenn es für Dich ne Option ist, mir Deine gebrochene Nadel zuzuschicken, würde ich mich sehr freuen! Die Kosten dafür übernehme ich selbstverständlich.

    Ich bin gespannt auf Deine Antwort :thumbup:

  • Zum effektiven Selbstschutz, bezogen auf unsere hochwertigen China Luftgewehre, wäre die sicherste Möglichkeit, die Waffe mit nach Holland zu nehmen, dort umzubauen, ein paar hundert Schuss abzugeben und sie dann wieder zurückzubauen, um sie in Deutschland in den Schrank zu legen. So kann man wenigstens "hoffen", das in einer extremen Situation das Gewehr auch mit der anderen Düse funktioniert.

    (So Gott will!)

    Einfach unbenutzt in den Schrank zu stellen, wäre mir zu riskant.

    Wüsste ich dann doch nicht, ob ich nicht eine von denen erwischt habe, die gewaltigen Ärger machen wenn man sie umbaut.

    So wüsste man wenigstens, das es einmal funktioniert hat und die Chance, dass es das wieder tut, relativ hoch ist

  • Zum effektiven Selbstschutz, bezogen auf unsere hochwertigen China Luftgewehre, wäre die sicherste Möglichkeit, die Waffe mit nach Holland zu nehmen, dort umzubauen, ein paar hundert Schuss abzugeben und sie dann wieder zurückzubauen, um sie in Deutschland in den Schrank zu legen. So kann man wenigstens "hoffen", das in einer extremen Situation das Gewehr auch mit der anderen Düse funktioniert.

    (So Gott will!)

    Einfach unbenutzt in den Schrank zu stellen, wäre mir zu riskant.

    Wüsste ich dann doch nicht, ob ich nicht eine von denen erwischt habe, die gewaltigen Ärger machen wenn man sie umbaut.

    So wüsste man wenigstens, das es einmal funktioniert hat und die Chance, dass es das wieder tut, relativ hoch ist

    Für mich der Hauptgrund weshalb ich die HP MAX gekauft habe.

  • Für mich der Hauptgrund weshalb ich die HP MAX gekauft habe.

    Dann setzt ihr bei der Mad Max Zombie Apokalypse auf die Hpmax Luftpumpe?🤔

    Wenn die Endzeitmonster mit Pfeil und Bogen kommen, ist das echt ne Option.

    Sollten die aber echt "BEWAFFNET" sein... Ich habe neu Laufschuhe im Schrank. Mit denen bin ich schnell.... 😂😂😂

  • Dann setzt ihr bei der Mad Max Zombie Apokalypse auf die Hpmax Luftpumpe?🤔

    Wenn die Endzeitmonster mit Pfeil und Bogen kommen, ist das echt ne Option.

    Sollten die aber echt "BEWAFFNET" sein... Ich habe neu Laufschuhe im Schrank. Mit denen bin ich schnell.... 😂😂😂

    Da heute mein sarkastischer Samstag ist:

    ...Du hast halt knapp zwei Magazine voll Versuche, Dir eine echte Feuerwaffe anzueignen.

    Wenns bis dahin nicht geklappt hat...hat man sehr wahrscheinlich eh keine Gelegenheit mehr, drüber zu sinnieren, ob Schusswaffen generell was für einen sind.

  • Für mich der Hauptgrund weshalb ich die HP MAX gekauft habe.

    Dann setzt ihr bei der Mad Max Zombie Apokalypse auf die Hpmax Luftpumpe?🤔

    Wenn die Endzeitmonster mit Pfeil und Bogen kommen, ist das echt ne Option.

    Sollten die aber echt "BEWAFFNET" sein... Ich habe neu Laufschuhe im Schrank. Mit denen bin ich schnell.... 😂😂😂

    Was ist die bessere Alternative?

  • Für mich der Hauptgrund weshalb ich die HP MAX gekauft habe.

    Dann setzt ihr bei der Mad Max Zombie Apokalypse auf die Hpmax Luftpumpe?🤔

    Wenn die Endzeitmonster mit Pfeil und Bogen kommen, ist das echt ne Option.

    Sollten die aber echt "BEWAFFNET" sein... Ich habe neu Laufschuhe im Schrank. Mit denen bin ich schnell.... 😂😂😂

    Das müssten wir ja wohl, wenn wir keinen Strom mehr finden und keinen Generator dafür haben.

    Grauenvoller Gedanke, der Weg von 250 bar auf 300, mit einer Handpumpe.


    "Richtige Zombies" schlurfen nur. Das kann dir jeder echte George Romero-Fan bestätigen! 😉

    Wenn du mit der Challenger mit der Einzelschussvorrichtung 300 grain Geschosse verschießt, dann können die notfalls auch auf Zombie Elefanten angeritten kommen, die haust du dann gleich mit weg!😉😖

  • >>> dann können die notfalls auch auf Zombie Elefanten angeritten kommen, die haust du dann gleich mit weg!

    Sollten es die Zombies schaffen Hanniballs Kriegselefanten wieder zum Leben zu erwecken, befürchte ich, dass eine Challenger keine großartige Wirkung zegen wird. Herz/Leber sitzt zu tief, und ein Gehirnschuß wird nicht nur ausserordentlich schwer zu realisieren (von der Seite, im richtigen Winkel), sondern auch ausserordentlich energiehungrig. Ich würde so etwas 'Suicide by Dumbo' nennen ;)


    Für Tiere die in Westeuropa auch 'in the Wild' vorkommen, wird sie zur Not reichen. Nicht zwangsläufig waidgerecht (z.B. Sau, Hirsch), aber es wird reichen, wenn man nicht gerade das Geweih oder den Bürzel getroffen hat. Aber wenn die Zombies mal alle Dosen + Haustiere aufgefressen haben, was bleibt dann noch... Wobei? Veganer schmecken besser Killen Grillen (Affiliate-Link)

    4 Mal editiert, zuletzt von TT.ransporter () aus folgendem Grund: Fehler im Text

  • Sollten es die Zombies schaffen Hanniballs Kriegselefanten wieder zum Leben zu erwecken, befürchte ich, dass eine Challenger keine großartige Wirkung zegen wird. Herz/Leber sitzt zu tief, und wird von ein Gehirnschuß nicht nur ausserordentlich schwer zu realisieren (von der Seite, im richtigen Winkel), sondern auch ausserordentlich energiehungrig. Ich würde so etwas 'Suicide by Dumbo" nennen ;)

    😂😂😂😂😂

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!