Venom / Venom extreme

• Weil mit dem hab ich 23,6 J mit Billig-Bolzen und 25,3 J mit schweren Bodkins gemessen.

Aber für ne Notlösung fand ich das nicht schlecht. Vieĺleicht muss ich die Sehne noch etwas zwirbeln.

• Aber für ne Notlösung fand ich das nicht schlecht. Vieĺleicht muss ich die Sehne noch etwas zwirbeln.

Kannste versuchen, aber das bringt +/- 1 Joule... wirst immer noch nicht die 100 lbs des YAK-Archery T-100 erreichen.

Und das ist für einen Venom EXTREME schon traurig :rolleyes:

• Leute, ihr verwendet einen Wurfarm, der bei 21 cm 190 Pfund erreicht, mit einem Powerstroke von 16cm. Da hat er vielleicht 80 Pfund oder so. Der passt einfach nicht zu der Waffe.

16cm Powerstroke? Weniger! Bei der Interceptor sind es bloß gute 14cm. Mehr ist nicht drin, weiter reichen die Spannhaken nicht.

Du hast Recht, es macht keinen Sinn, und das zeigen ja auch die von Ingo gemessenen 22-23 Joule. Das sind Werte, die sollte ein 90 lbs von Mey auch erreichen.

Der 80 lbs von der Alligator2 schafft das nicht, da hab ich mit meiner Interceptor 18-19 Joule gemessen. Der T-100 war, wie gesagt, mit 25 Joule schon drüber.

Ingo sagt ja, er habe den 90er von Mey bereits bestellt. Ich finde, er sollte den Venom wieder auf die Adder machen und fertig.

• Offizieller Beitrag

Das sind vielleicht auch nur 14 cm, hängt von der Sehnenlänge ab.

Aber selbst dann sind Pfund nicht Pfund. Die Glasfasern werden schneller, wenn man sie stärker biegt - bis sie irgendwann brechen. Ein halb gespannter Wurfarm wird nie vernünftige Leistung erzielen. Er passt schlicht und einfach nicht.

• Leute, ihr verwendet einen Wurfarm, der bei 21 cm 190 Pfund erreicht, mit einem Powerstroke von 16cm. Da hat er vielleicht 80 Pfund oder so. Der passt einfach nicht zu der Waffe.

Ingo sagt ja, er habe den 90er von Mey bereits bestellt. Ich finde, er sollte den Venom wieder auf die Adder machen und fertig.

War wie gesagt nur zur Überbrückung und dann hab ich wegen meiner "Untermieter" Falken, eh pausieren müssen.

Man könnte es durch das kürzen der Sehne verbessern, aber wie Jörg sagt passt das nicht. Durch das kürzen der Sehne veringert sich der Powerstroke, da ich den Wurfarm spanne.. dann sind es vielleicht noch 12 cm.

Also zurück zum Okinal und Vlad Kappen drauf.

Einmal editiert, zuletzt von IngoK. ()

• War wie gesagt nur zur Überbrückung und dann hab ich wegen meiner "Untermieter" Falken, eh pausieren müssen.

Alsu zurück zum Okinal und Vlad Kappen drauf.

Du hast aber kuriose Untermieter ;)

Bis dein neuer 90er von GoGun eintrudelt, ist der Venom ja zumindest als Ersatz adäquat.

Ich schätze, mit anderen Endkappen sollte der genauso gut funzen und du wirst viel Spaß haben. :D

Jedenfalle danke ich dir herzlich <3 , denn damit ist meine ursprüngliche Frage "hat das schon jemand ausprobiert" beantwortet :*

Das Resümee ist also: "Das bringt nix und andersrum ist viel zu gefährlich", dank der Ausführungen von Rox und Jörg. Auch dafür allerliebsten Dank :thumbup:

Das muß jetzt auch keiner ausprobieren, wie einem ein 47cm-Wurfarm auf der Adder um die Ohren fliegt! =O

• Du hast aber kuriose Untermieter ;)

Die brüten jedes Jahr neben meiner Bahn. Also nix Kompressor oder Armbrust. Dieses Jahr waren es 3 Junge, welche durchgekommen sind. Keins ist aus dem Nest gefallen.

Jedenfalle danke ich dir herzlich <3 , denn damit ist meine ursprüngliche Frage "hat das schon jemand ausprobiert" beantwortet :*

Gerne, dazu sind wir hier.

• Tja, dann haste deine Interceptor kaputtgespielt. ;(

Die obere Schiene darf nicht so weit von der unteren Schiene entfernt sein, daß das Magazin einen zweiten Bolzen freigibt.

Hat wieder eine Weile gedauert.

Hatte nun den 60er Original drin mit Original Block Halter und es hat alles funktioniert.

Jemand noch ne Idee wie ich den 90er Vlad zum laufen bekomme im Metallblock?

Grüße.

• Jemand noch ne Idee wie ich den 90er Vlad zum laufen bekomme im Metallblock?

Soweit ich weiß, muß man den Vlad-Wurfarm "über Kopf" einbauen. Also Schriftzug auf dem Kopf stehend.

Weil der ist asymetrisch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!