Crossbow days

  • Howdy Leute,


    wer kennt das nicht?


    Man hat sich für eine Armbrust entschieden, bestellt, bezahlt, zusammengebaut.......und nun?


    Da sitzt man dann auf der Couch, und grübelt, wo kann man seine stolze Errungenschaft einem Praxistest unterziehen.


    Einige sind im Schützenverein - dort wird man aber nicht zum Zuge kommen - selbst wenn ein Bogenstand vorhanden ist, wird das nicht gerne gesehen. Vor allem mit den neuartigen Magazinarmbrüsten wird man sehr argwöhnisch beäugt und schwups landet man in der "Reichsbürgerszene".


    Im eigenen Garten? Wenn Nachbarn das sehen, wird man ebenfalls künftig bei Begegnungen bemitleidenswert angelächelt.


    Im Keller oder in der Garage wie einige youtuber? Naja, auf 7 bis 15 Meter hat eine Armbrust ihr Potential sicherlich mit 80lbs und mehr nicht ganz ausgeschöpft.


    Im Wald? Dann kannst du bei einer Kontrolle dich von deiner Armbrust verabschieden und bekommst noch mächtig Ärger.


    So, da sind wir also.


    Stolzer Besitzer einer neuartigen Magazinarmbrust und wissen nicht wo man mal seine sportliche Leidenschaft ausleben kann.


    Wie findet Ihr die Idee, einmal im Jahr einen Crossbow days zu veranstalten?


    Diesbezüglich hatte ich schon Steambow und auch Reini Rossmann angeschrieben.


    Beide sitzen in Österreich und dort wird das Thema Armbrustsport etwas entspannter gesehen.


    Auf einem abgesperrten Gelände wird über ein- oder zwei Tage in verschiedenen Disziplinen die Möglichkeiten seiner eigenen Armbrust ausgelotet.


    Man kann z.B. Distanzschießen auf 10, 20, und 30 Meter üben.


    Oder aber Geschwindigkeitsübungen - also z.B. wieviel Schuss schafft man in 1 Min. auf 20 Meter ins Ziel zu bekommen.


    Oder ein Parcoursschießen, mit unterschiedlichen Distanzen in einer bestimmten Zeit.


    Vielleicht auch noch diverse Fun Aktionen, wie z.B. Durchschlagskraft testen und, und, und.


    Man kann sich zudem unter Gleichgesinnten austauschen und Tipps und Tricks mitteilen.


    Für Steambow wäre es sicherlich eine Plattform, neue Produkte vorzustellen und sich die Erfahrungen von Nutzern zu eigen machen.


    Da es grundsätzlich auch für Jörg eine schöne Möglichkeit wäre, seine neuesten Ideen zu präsentieren, wäre auch das eine Option - er scheint ein schönes großes Grundstück zu besitzen. Allerdings befinden wir uns in Deutschland und Jörg hat ja mit "Journalisten" derzeit ein wenig zu tun.


    Was meint Ihr, ist solche eine Veranstaltung grundsätzlich von Interesse oder meint Ihr das ist eher nichts?

    2 Mal editiert, zuletzt von Kratos ()

  • Kratos

    Hat den Titel des Themas von „Armbrust days“ zu „Crossbow days“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!