Bald Lichter und Laser an "F" Waffen erlaubt?

  • Hallo ich war gestern bei einem Händler der Umarex Sachen verkauft. Der hat mir gesagt dass an einem Gesetz gearbeitet wird dass das anbringen von Licht und Laser erlauben soll. Joerg Sprave können sie das bestätigen?

  • Man kann sich sicher sein, wenn sowas in der Mache wäre, würde dies das Thema Nr.1 in der Deutschen Waffenszene sein und alles was Rang und Namen hat wurde sofort sich auf dieses Thema gestürzt, weil dies ja schon seit Jahren gefordert wurde. Also wenn irgendwo im Geheimen diesbezüglich da was läuft, dann müssten Wir es eigentlich recht bald erfahren aber aktuell kann ich mir das nicht vorstellen, ich lasse mich aber gerne überraschen.

  • Ich kanns mir absolut nicht vorstellen - zumal man sowieso schon allein auf Laser aller Art irgendwie ablehnend reagiert - selbst die, die nicht an Waffen hinmontierbar sind.

  • Es war in der letzten WaffG Änderung geplant, Waffenlampen für Jäger zu erlauben. Ist aber nie verabschiedet worden.


    Waffenlampen und Nachtzieltechnik ganz aus dem WaffG rauszunehmen war eine Forderung vom VDB.

  • Leute ihr lebt in Deutschland !!😂😂😂......aber vielleicht geschehen noch wunder


    Das WaffG wird ja Gerade "Evaluiert" , harren wir der Dinge die da kommen🫣🫣

  • Meiner Erfahrung nach ist es rein prinzipiell schon überhaupt nicht vorgesehen, daß in der Gesetzgebung Dinge erlaubt werden, die vorher bereits verboten waren,

    das wäre eine absolute Ausnahme. Und daß sowas nun ausgerechnet im WaffG passieren soll, daß etwas "aufgeweicht" wird...

    Also sollte das tatsächlich passieren, dann werde ich ein mechanisches Bodenreinigungsgerät aus gebündelten Borsten und einem Stiel konsumieren.

  • Meiner Erfahrung nach ist es rein prinzipiell schon überhaupt nicht vorgesehen, daß in der Gesetzgebung Dinge erlaubt werden, die vorher bereits verboten waren,

    das wäre eine absolute Ausnahme. Und daß sowas nun ausgerechnet im WaffG passieren soll, daß etwas "aufgeweicht" wird...

    Also sollte das tatsächlich passieren, dann werde ich ein mechanisches Bodenreinigungsgerät aus gebündelten Borsten und einem Stiel konsumieren.

    Ar15 (u.ä.) und Waffen die Nadeln verschießen waren schon mal verboten.


    Aber wenn der Händler hautpsächlich Umarex verkauft zeugt das ja schon von schlechten Geschmack... da glaub ich auch nicht an irgendwelches Insiderwissen was nicht mal der VDB hat...

  • Das WaffG wird ja Gerade "Evaluiert" , harren wir der Dinge die da kommen🫣🫣

    war ja schon letztes Jahr im Gange, für Sportschützen hat sich nichts verbessert, im Gegenteil..

    besser wird es denke ich nicht.. aber klar ..Hoffnung stirbt zuletzt ;p

  • Vielleicht sind bald die Lichter erlaubt....Aber die Waffe nicht mehr :(

    Das ist exakt, was den linksgrünversifften Weibern vorschwebt: Wir schießen nur noch mit Licht und es macht nimmer PENG! :facepalm:

    Die Alten in den Schützenvereinen raffen gar nicht, daß das technisch längst möglich ist und reden sich ein, daß man ihnen die Waffe nicht abnehmen wird. :/

    DOCH! Wenn es so weiter geht, werden die Schützenvereine zu Kirmes-Schießbuden und Spielhöllen. :D

  • Genau und außerdem werden diese linksgrünversifften Weiber noch Fleisch essen unter Strafe stellen, Viehzucht verbieten, die Regenbogenflagge per staatlicher Verordnung an jeder Haustür vorschreiben und jeder Eigenheimbesitzer wird künftig gezwungen sein Haus zu verkaufen und in einen für eine Person angemessen großen Container zu ziehen.


    Im Übrigen gelten für Dartblaster ab 2030 verschärfte Gesetze, der Besitz ohne rote WBK ist ab dann verboten und der Besitz von 3D-Druckern stellt ebenfalls eine Strafe dar. Desktop-PCs und Laptops werden verboten, Handys gibt es nur noch von der BRD genehmigt und auf dem jeweiligen Bezirksamt ausgehändigt. Achja und wer bei irgendeiner Suchmaschine das Wort Waffe eingibt oder irgendwie umschreibt, muss mit Hausdurchsuchung und Festnahme rechnen weil die Zuverlässigkeit und persönliche Eignung nach WaffG gefährdet sind.


    Ernsthaft, so manch einer hier verbringt echt zu viel Zeit auf Twitter, Bild und Nius. Dabei sollen doch erst in zwei Wochen die Temperaturen wieder auf über 30 Grad steigen...

  • Genau und außerdem werden diese linksgrünversifften Weiber noch Fleisch essen unter Strafe stellen, Viehzucht verbieten, die Regenbogenflagge per staatlicher Verordnung an jeder Haustür vorschreiben und jeder Eigenheimbesitzer wird künftig gezwungen sein Haus zu verkaufen und in einen für eine Person angemessen großen Container zu ziehen.


    Im Übrigen gelten für Dartblaster ab 2030 verschärfte Gesetze, der Besitz ohne rote WBK ist ab dann verboten und der Besitz von 3D-Druckern stellt ebenfalls eine Strafe dar. Desktop-PCs und Laptops werden verboten, Handys gibt es nur noch von der BRD genehmigt und auf dem jeweiligen Bezirksamt ausgehändigt. Achja und wer bei irgendeiner Suchmaschine das Wort Waffe eingibt oder irgendwie umschreibt, muss mit Hausdurchsuchung und Festnahme rechnen weil die Zuverlässigkeit und persönliche Eignung nach WaffG gefährdet sind.


    Ernsthaft, so manch einer hier verbringt echt zu viel Zeit auf Twitter, Bild und Nius. Dabei sollen doch erst in zwei Wochen die Temperaturen wieder auf über 30 Grad steigen...

    Das Ding ist nur, Du kannst aber auch nicht das Gegenteil beweisen ;)
    Und bei den Politischen Schwachsinn der Letzten Jahre verspricht das jetzt nicht grad für Besserungsaussichten für das Land, und das kann man jetzt nun wirklich nicht abstreiten.

  • .... dass das anbringen von Licht und Laser erlauben soll.

    In Deutschland? Du musst noch sehr jung sein, dass Du an sowas glaubst.


    Falls das jemals passiert, dann nur über spezielle Genehmigungen, für eng begrenzte Gruppen.


    Das Waffengesetz ist nicht deswegen gemacht worden irgendetwas zu gestatten, sondern bis der Status "0" erreicht ist, sukzessive alles zu verbieten.

  • Ernsthaft, so manch einer hier verbringt echt zu viel Zeit auf Twitter, Bild und Nius.

    Und manch einer verbringt seine Zeit lieber auf Bluesky. Nicht wahr?

    Zum Glück gibt es Menschen wie dich, die das bewerten.

    Das bringt uns alle wieder zusammen.

    Großartig.

  • Bluesky ist ein wunderbares Beispiel von Doppelmoral. Von Spaltung jammern aber dann einen Twitterklon gründen und dahin flüchten. Gleichzeitig aber davon faseln wie wichtig Zusammenhalt ist und sich nicht spalten zu lassen.


    Und bei den Politischen Schwachsinn der Letzten Jahre verspricht das jetzt nicht grad für Besserungsaussichten für das Land, und das kann man jetzt nun wirklich nicht abstreiten.

    ja, der 7,5J Schwachsinn wurde auch erst 2017 erlassen soweit ich weiß... Zeig das den Menschen in den 80ern und 90ern und die denken du bist bekifft.

  • Bluesky ist ein wunderbares Beispiel von Doppelmoral. Von Spaltung jammern aber dann einen Twitterklon gründen und dahin flüchten. Gleichzeitig aber davon faseln wie wichtig Zusammenhalt ist und sich nicht spalten zu lassen.


    ja, der 7,5J Schwachsinn wurde auch erst 2017 erlassen soweit ich weiß... Zeig das den Menschen in den 80ern und 90ern und die denken du bist bekifft.

    Der Wahn in seinem Lauf, hält weder Ochs noch Esel auf. ^^
    Ich kann mich gut erinnern wie unbeschwert die 80,90er waren, als Plagen durften Wir noch Kinder sein, Campen, Angeln, Lagerfeuer, Cowboy und Indianer spielen, versuch das mal heute jemandem beizubringen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!