GK1 Mini Pro Tank nimmt keinen Druck auf

  • Hallo zusammen,

    ich habe heute meine neue Mini Pro erhalten. Der Tank war auf 300 bar gefüllt, ich habe 2 Magazine verschossen, dann war der Druck auf 200 bar. Soweit so gut... Fülladapter rein, Kompressor laufen lassen, Abschaltung bei 350 bar, Kompressor aus, Entlüftungsschraube aufgedreht.


    Der Tankdruck steigt auf 350 bar, wird dann durch die Entlüftungsschraube des Kompressors komplett entleert und ist auf 0 bar.


    Mache ich das etwas falsch oder liegt ein technischer Defekt vor? Meine K1 macht das definitiv nicht.


    IMG_2759.jpg

  • Bei mir geht es wieder. Ich habe es heute noch mal probiert und sie von der anderen Seite befüllt. Also die Seite ohne Manometer. Ob es das aber jetzt war kann ich nicht sagen. Beobachten.

  • Moin Helsinki

    Ich hatte heute das gleiche Problem mit einem anderen (zusätzlich). Aber das wird woanders thematisiert.


    Zu deinem Problem:

    Mir ist aufgefallen, dass wenn man den Druck langsam aus dem Schlauch entweichen lässt, nachdem der Kompressor abgeschaltet hat, sich der Druckbehälter der Gk1 mini pro mitentleert.

    Wenn man jedoch schnell die Entlüftungsschraube des Schlauches öffnet, entweicht kein Druck aus dem Druckbehälter.

    Das ist meine Beobachtung.

  • Ich hatte das selbe Problem,

    bei mir war die Lösung die Entlüftungsschraube schnell zu öffnen.

    Öffnet man diese nur langsam schließt sich das Ventil im Tank nicht.

  • Danke für eure Antworten. Ich hatte den Tank öfters aufgepumpt und so ziemlich alle Varianten ausprobiert, immer wurde der Tank komplett entleert. Das wird wohl am Rückschlagventil liegen, die Huben ist jetzt in Essen zur Reparatur (wollte nicht an ner neuen Waffe rumfummeln).


    Immerhin hat der Befüllstutzen keine Probleme gemacht.

  • Hallo Leute , auch von mir eine Frage.Ich habe die Huben GK1 Mini von GoGun über Pfingsten in Holland mit allen erdenkliche Variationen (einstellbaren Regulator von Herstellerseite Regulator Konversion Kit, Aufdrehen der Leistungschraube am Abzug wie Jörg das in dem Servicevideo beschreibt. Zwischendurch immer Abblasen mit der kleinen Messingschrauge hinter dem Magazin. Nach 8 mal Abblasen jetzt Leckage dort an der Schraube. Wahrscheinlich Leckage an eine Dichtungsring? Als ich die Schraube ganz herausdrehte kam mir im Innengewinde ein Dichtungsringrest entgegen bei intaktem Dichtungsring auf der Schraube.Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich das wieder dicht bekomme?Danke für alle Antworten und Gruß (Achtung Newbie was Foren und Technik angeht)

  • Nach 8 mal Abblasen jetzt Leckage dort an der Schraube.

    Wow, dass die solange durchgehalten hat, diese Angelegenheit mit dem Luftablassen darüber ist heikel, vielleicht findest du was in den Themen der 22er.

    Mir wurde empfohlen die hintere Abdeckplatte abzunehmen, Strikerfeder raus und wieder Platte aufschrauben, dann abdrücken, wenn die Luft runter ist, Striker in Position drücken und die Feder wieder rein.

  • beim abdrücken aber die power komplett zugedreht oder max eine halbe Umdrehung auf!!!

    Bei zu hoher power kann sonst kann was kaputt gehen. Bei 2 Umdrehungen zb.

  • Danke für die Antworten.Ihr meint wohl so wie das Gregor Kamensek in seinem Huben GK1 Disassembly YouTube Video zeigt.Scheint auch nicht ganz einfach, aber irgendeinen verlässlichen , reproduzierbaren und für die Mechanik unschädlichen Weg das Ding drucklos zu kriegen muss es ja geben... :?:

  • Danke für die Antworten.Ihr meint wohl so wie das Gregor Kamensek in seinem Huben GK1 Disassembly YouTube Video zeigt.Scheint auch nicht ganz einfach, aber irgendeinen verlässlichen , reproduzierbaren und für die Mechanik unschädlichen Weg das Ding drucklos zu kriegen muss es ja geben... :?:

    Die Torx Schraube oben auf der Waffe ist die Druckablassschraube. Das Problem ist nur das wenn man die öffnet die Chance hoch ist es nicht mehr dicht zu bekommen. Darum lassen alle die Finger davon der Schraube.

  • Die Torx Schraube oben auf der Waffe ist die Druckablassschraube. Das Problem ist nur das wenn man die öffnet die Chance hoch ist es nicht mehr dicht zu bekommen. Darum lassen alle die Finger davon der Schraube.

    habe jetzt den intakt wirkenden O-Ring ausgetauscht und schon war alles wieder dicht.Vielleicht ist die Schraube doch ganz gut zum abblasen....Ich mach das jetzt noch 50 mal,wechsel halt 10 x den Ring aus und werde dann erneut berichten.Gruß

  • So, meine ist wieder da. Die Dichtung vom Tankmanometer ist erneuert worden, lässt sich jetzt einwandfrei befüllen.


    Funktioniert mit den H&N Field Target Trophy (1.3g) auch sehr gut 👍

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!