Moin Bogenfreunde.
Ich hab mal eine kleine generelle Frage zu den Compoundbögen. Was passiert eigentlich, wenn ich einen Compoundbogen bzw den Whipshot auf 22" einstelle,
ihn aber auf 26" ausziehe?
Hintergund ist Jörgs Heimverteidigungswhipshot, den er ja gekürzt hat.
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Im Video siehts aber so aus, als ob die Cams nicht in Vollauszug sind...
In wie weit wird da die Leistung geringer sein, kann man das abschätzen?
Wenn der Powerstroke auf maximalanschlag ist und ich nur 22" ziehe, ist klar das er weniger Leistung hat. Aber wie verhält es sich im umgedrehten Fall?
Oder ist beim umstellen der Cams quasi nur die "Übersetzung" direkter und der Letoff kommt dementsprechend früher?
Bin da noch etwas unbedarft.
Danke und sportliche Grüße