Funktionsweise des Ventilmechanismus der HPMax als "Schnittbild"

  • Also, ich kaufe meine Manometer für unter 10 € bei Amazon.

    Manche sind nur in PSI ablesbar, aber mir macht das nichts.

    Meines Erachtens sind die teuren Manometer vom Fachhändler rausgeworfenes Geld und überteuert.

    Naja die Aussage "ich kaufe meine Manometer..." klingt schon ziemlich danach, daß Du regelmäßig mal neue Manometer brauchst.

    Vielleicht doch mal ein teureres vom Fachhändler versuchen? :/;)

    ...aber ich interpretiere da wohl etwas zuviel in die Aussage rein, war auch nur "halb" ernst gemeint, ich bin sicher Du hast gute Gründe, wo auch immer andere/neue Manometer zu kaufen. :)

  • An der Stelle würde ich alles versuchen, was passt. Die Dichtung wird doch nur zusammengepresst und bewegte Teile müssen auch nicht abgedichtet werden. Irgend ein kleiner O-Ring sollte es doch machen oder? Leicht fetten und handfest anziehen genügt in der Regel. Zur Not könnte eine gefettete Pappscheibe mit Loch genügen. :)

  • Ja, die gibt es auch in M8. 🙄


    Ich habe das auf der Arbeit auf die Schnelle mal rausgesucht, als Beispiel.

    Wenn man sich also an dem Wort "immer" aufhängt, dann habe ich die MAL dort gekauft. 8 Euro. Punkt.

    Ehrlich, manchmal kann sogar ich verstehen, dass Jandabi öfter mal austickt.

  • Moin



    Das ist das ein Grundsätzliches Probelem bei der Diskusion zwischen Menschen in so einem Forum, da kommt es häufig zu Misverständnissen wegen Kleinigkeiten, leider. Besser währe es doch wenn wir die Rechtslage hätten wie in den VSA. Oder mann könnte perfekte Gewehre kaufen um damit Spaß zu haben, und müßte an diesen genau wie bei der Stinger 2 nicht so viel drann rumfingern bis es endlich so ist, wie es währe wenn mann die Waffen selbst auf den Markt gebracht hätte. Klar mann kann das auch es Hobby sehen. Doch die meisten die sich hier Unterhalten haben so viel Potenzial, das ich es sehr schade finde das wir uns mit diesen Dingen beschäftigen "müßen" Mann könte mit dieser Energie doch ganz andere Sachen erschaffen die nichts mit dem Thema Zerstörung zu tuen haben. Oder wir würden alle so im Umkreis von 30 Kilometern wohnen und träfen uns zum denken, reden und vor allem zu arbeiten bei einem von uns in der Werkstatt. Da drüber würde ich mich wirklich freuen eine Begegnung mit Gleichgesinnten auf Augenhöhe. Bei solchen Treffen gäb es dann kaum Streit oder Misverständnisse. Weil wir alle fast die gleichen Fähigkeiten und Kenntniße und Erfahrunger haben. Quertreiber Trommler und Laberköppe währen schnell erkannt und aussortiert. Gruß ansgar

  • Ja, wenn das mal so einfach wäre.


    Andererseits sind wir uns hier schon öfter in die Haare geraten und haben uns anschließend auch wieder vertragen.


    Vielleicht hast du noch einen falschen Eindruck von uns. Manchmal kommt es auch auf das Tageshoch von den Leuten an, bei mir ist es auch nicht anders. 😉

  • Ich hätte eine kurze Frage zu diesen Bildern (vielen herzlichen Dank fürs Erstellen der Bilder!!) bzgl dem "betätigt" vs "unbetätigt":

    Ich als unerfahrener Laie vermute, dass dieser Zustand, wo Luft zum Lauf strömen kann, ja nur sehr kurz zeitlich bestehen darf, und eben durch das Drücken des Abzuges ausgelöst wird.
    Beim Betätigen des Repetierhebels wird ja irgendetwas gespannt, das merkt man ja durch den Kraftaufwand, und anhand dieser schönen Skizze erkenne ich leider gerade nicht,

    wie durch das Drücken des Abzuges kurz dieser Zustand erzeugt werden kann.

    Frage: Wird denn einfach durch das Drücken des Abzuges der hellblaue Apparat samt Feder ein wenig nach Rechts gedrückt (gegen den Druck der Feder), sodass kurz Luft zum Lauf strömen kann,

    anschließend drückt die Feder jedoch den hellblauen Apparat wieder nach links, sodass keine Luft mehr zum Lauf strömen kann?

  • Ich bin mir nicht sicher, aber ich könnte mir vorstellen, dass der ungespannte Hammer links auf der Nadelspitze aufliegt und beim Spannen, wenn er nach links gezogen wird, dabei die Nadel etwas "erschüttert" und dadurch Luft entweicht. Wenn der Hammer gespannt ist, sollte die Nadel dann durch nichts mehr bewegt werden. So gesehen ist das von Dir beschriebene Verhalten schon möglich.

  • Pit

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!