Günstiger Wurfarm

• Welcher Hersteller bzw. Lieferant hat eigentlich die günstigsten Wurfarme?

Ich denke da so an 60 bis 90 lbs. Echte natürlich 8o

Im GoGun Shop kosten die je nach Hersteller 70-100 Euro mit Sehne, Endkappen und Montageblock.

Find ich jetzt nicht schrecklich teuer aber ich möchte einen nackigen Wurfarm haben.

• Kauf dir einen Vlad Wurfarm, der ist mit 35€ sehr günstig und bringt eine Menge Leistung.

Wenn du den in die Interceptor bauen willst, dann verkehrt herum.

Und daran denken, du musst den Wurfarmblock aufsägen und brauchst in der Interceptor einen offenen Block zum montieren oder du bekommst die Sehne irgendwie anders runter.

• Kauf dir einen Vlad Wurfarm, der ist mit 35€ sehr günstig und bringt eine Menge Leistung.

Wenn du den in die Interceptor bauen willst, dann verkehrt herum.

Und daran denken, du musst den Wurfarmblock aufsägen und brauchst in der Interceptor einen offenen Block zum montieren oder du bekommst die Sehne irgendwie anders runter.

Ja, diesen Tipp hab ich inzwischen im Forum auch schon gefunden. Besonders interessant für Wurfarme > 100 Pfund.

Aber auch für einen 90er ist das preislich attraktiv.

Was ist von den Wurfarmen von ManKung zu halten? Der 50er und 80er sind spottbillig und letzterer läge in meinem Wunsch-Bereich.

Weiß halt nicht, ob der sich dann nicht als 55er entpuppt, wenn man ihn nachmißt =O

• naja, Qualität hat bisweilen auch seinen Preis... bei gogun stimmt soweit alles + das god father himself (unser guter jörg) hier im forum selber mitliest und -schreibt. Meines Erachtens unbezahlbar!

• Der original EK Archery Wurfarm 120lbs für die Revo kostet typischerweise gleich viel wie die nächstschwächere Variante, kommt aber im Set mit schweren Bolzen (wenn ich mich nicht irre, sind es zehn), die einzeln schwer erhältlich sind, und auch den Halteblock für die Revo kriegt man sonst kaum irgendwo. Somit solltest du diese "Zugaben", falls du sie nicht selbst brauchst, problemlos verkauft bekommen und kannst den Preis für den Wurfarm entsprechend drücken. (Außerdem wird der Revo 120er mit Endkappen aus Aluminium statt aus Plastik geliefert; exakt gleich groß und gleich geformt, aber viel schwerer.)

• Der original EK Archery Wurfarm 120lbs für die Revo kostet typischerweise gleich viel wie die nächstschwächere Variante, kommt aber im Set mit schweren Bolzen (wenn ich mich nicht irre, sind es zehn), die einzeln schwer erhältlich sind, und auch den Halteblock für die Revo kriegt man sonst kaum irgendwo. Somit solltest du diese "Zugaben", falls du sie nicht selbst brauchst, problemlos verkauft bekommen und kannst den Preis für den Wurfarm entsprechend drücken. (Außerdem wird der Revo 120er mit Endkappen aus Aluminium statt aus Plastik geliefert; exakt gleich groß und gleich geformt, aber viel schwerer.)

Soweit ich das auf dem Bild sehen kann, sind die Endkappen auch da aus Plastik. Die schweren Bolzen hab ich im Lieferumfang vergeblich gesucht.

• Bei diversen anderen Händlern werden die im Lieferumfang mit aufgeführt.

Wenn du unsicher bist, dann schreib dem Support am besten vorher eine Mail mit der Anfrage.

• Soweit ich das auf dem Bild sehen kann, sind die Endkappen auch da aus Plastik. Die schweren Bolzen hab ich im Lieferumfang vergeblich gesucht.

Das ist halt der Trick, dass diese Aspekte praktisch nirgends auf einer Shopseite stehen – vermutlich haben viele Händler den zusätzlichen Lieferumfang gar nicht realisiert, sonst würden sie das EK Archery Produkt CR-1221B-120 teurer verkaufen. Wenn die Produktnummer CR-1221B-120 auf der Shopseite steht und/oder man weiß, dass der Händler Originalware von EK Archery liefert (so wie z.B. GoGun natürlich), kriegt man aber die 10 schweren Bolzen definitiv.

Die Endkappen aus Aluminium sehen exakt so aus wie die aus Plastik, sie glänzen bloß ein wenig stärker (da offenbar lackiert statt eloxiert), nur daran erkennt man optisch den Unterschied. Wenn man sie in die Hand nimmt, gibt es natürlich absolut kein Vertun wegen des Gewichts. Sie sind wirklich schwer.

• Das macht den 120er natürlich super attraktiv... aber ich suche ja einen im Bereicht 60-90 Pfund.

Ich bezweifle, daß meine 3D-gedruckte Adderini einen 120er aushält. =O

• Na dann bestell dir doch den 60lbs Vlad Wurfarm.

Ansonsten, wenn du testweise kleiner einsteigen willst, habe ich noch einen 35lbs Wurfarm von einer Stinger hier, der ist für einen schmalen Taler abzugeben.

• Na dann bestell dir doch den 60lbs Vlad Wurfarm.

Ansonsten, wenn du testweise kleiner einsteigen willst, habe ich noch einen 35lbs Wurfarm von einer Stinger hier, der ist für einen schmalen Taler abzugeben.

Joa... der 60er und der 90er der Vlad sind bereits auf meiner Wunschliste :)

Ich schau mir aber erst mal noch die Wurfarme von ManKung für die Alligator an. Die gibt es nackisch für schmales Geld. 8o

Und danke für das Angebot, mir den 35er deiner Stinger zu überlassen <3 , aber ich hab mir einen 30er bereits selber gebaut. 8)

• So, hab jetzt einen 80 Pfund Wurfarm bei Mankung gekauft. Mit passender Sehne.

Den hab ich auf meine Interceptor geschnallt. Und ja, er ist tatsächlich spürbar stärker als der 60er. 8)

Und macht Lust auf noch mehr, die Interceptor verträgt ja bis zu 120 Pfund.

Nun juckt mir der 120er der Revo in der Nase. ;)

Der 60er ist jetzt auf der Adderini. Da macht er sich gut.

Viel mehr würde ich dem kleinen Ding auch nicht zumuten wollen. Knirscht schon ein wenig beim Spannen. :/

Meine arme Pfeilfangmatte... was muß sie nun leiden :D

Einmal editiert, zuletzt von Peterli ()

• Hab in Essen nachgefragt und ja, der 120er Wurfarm für die Revo kommt mit Metall-Endspitzen und ein paar Bolzen.

Liefertermin voraussichtlich 1.6.

Zum Wurfarmblock haben sie ausweichend geantwortet... sie sind mit Mey in Kontakt. Toll X/

Aber ich habe nun einen Wurfarmblock über. Nämlich den originalen!

Den 80er hab ich nämlich auf einen meiner selbstge3druckerten Blöcke montiert. Die gefühlt 42ste Iteration.

Haltet euch fest: dieser hält! Noch keine Risse und Knack-Geräusche wir bei den Vorgängern. Ich mußte noch bissi Hand anlegen, unten rund und oben glatt feilen, aber dann flutschte er rein und auch das Frontteil der Interceptor geht sauber drauf.

Werde noch ein paar Magazine zum Testen verfeuern, Härtetest :)

Die 43ste Iteration geht dann vielleicht schon auf Thingiverse!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!