Huben K1, Verfügbarkeit

  • To whom it may concern oder auf deutsch, an wen auch immer sich angesprochen fühlt, meine Frage: Wird es, und wenn ja ab wann circa, die Huben K1 bei GoGun wieder bzw. nochmal zu bestellen geben? Oder gibt es noch andere Möglichkeiten für einen Neukauf? Danke schon im Voraus für hilfreiche Antworten. :)

  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Jörg sagte mal vor nicht allzulanger Zeit (finde leider nicht mehr wo): Es täte ich was mit einer neuen Lieferung Huben K1, aber diese werden erst auf die GoGun Seite gestellt, wenn es wirklich in trockenenen Tüchern ist. (Meine Worte).

  • Geht's jetzt hier um die K1 oder die HPmax? - VIelleicht sollte man den Thread aufteilen.

    Ja, es ging und geht bei der Frage um die Huben K1. Ich wollte nur eine Analogie bezüglich der kurzfristigen Mitteilung des aktuellen Standes (zur HP Max) anregen.


    Dankeschön mirg für den Verweis. Ist diese Statusmitteilung in Bezug auf die K1 auch vom 2.3. oder schon etwas älter? Denn wenn die nächste Lieferung noch in der ersten Jahreshälfte kommen soll, müsste sich ja jetzt schon langsam etwas bewegen, oder schätze ich das falsch ein?

  • Kennst Du den "GoGun" Effekt?

    Nichts für Ungut, aber das ist eine grundlegende Sichtweise, die ich mir persönlich nicht zu Eigen machen möchte. Es ist durchaus angebracht, die Prozesse bei GoGun auch kritisch, aber bitte vor allem konstruktiv zu begleiten. Schlussendlich halte ich es für mich selbst aber eher mit dem schönen Leitsatz "Was lange währt, wird endlich gut".


    Also warte ich mal ab was kommt und freue mich auf hoffentlich baldige gute Nachrichten, eine nächstmögliche Bestellung und das vorletzte noch fehlende Stück in meiner Sammlung.


    Ich wäre dementsprechend aber weiterhin dankbar für ein aktuelles Statusupdate.

  • Geht's jetzt hier um die K1 oder die HPmax? - VIelleicht sollte man den Thread aufteilen.

    Ja, es ging und geht bei der Frage um die Huben K1. Ich wollte nur eine Analogie bezüglich der kurzfristigen Mitteilung des aktuellen Standes (zur HP Max) anregen.


    Dankeschön mirg für den Verweis. Ist diese Statusmitteilung in Bezug auf die K1 auch vom 2.3. oder schon etwas älter? Denn wenn die nächste Lieferung noch in der ersten Jahreshälfte kommen soll, müsste sich ja jetzt schon langsam etwas bewegen, oder schätze ich das falsch ein?

    Der Statusinhalt auf gogun.de bezüglich der Huben K1 ist von Anfang Februar und wurde für die letzte Aktualisierung vom 2.3. nicht geändert.

    • Offizieller Beitrag
    • Meines Wissens hat sich daran noch nicht geändert - dass die Huben wieder in Aussicht gestellt wurde - es aber noch keinen, einigermaßen haltbaren Liefertermin gibt.
    • Gleiches gilt für Neubestellungen der HP Max. Da sind inzwischen 10.000 Stück verkauf und etwas über 4.100 ausgeliefert. Es sind also in 6,5 Monaten noch nicht einmal die Hälfte aller bereits bestellten HP Max ausgeliefert worden. Wenn man sich das selbst hochrechnet - kann man die Auslieferung der jetzt noch offenen HP Max grob abschätzen. Aber jetzt für weitere Neubestellungen Termine in Aussicht zu stellen - wäre nicht seriös. Es gibt aktuell schon genug Unmut wegen der bestehenden Verzögerungen. Ich hatte das erst diese Woche besprochen. Solange es bei der GoGun GmbH intern noch es keinen realistischen Termin gibt, werden auch die Bestellmöglichkeiten nicht freigeschaltet. Man kann sich nur als Interessent auf der jeweiligen Produkt-Seite anmelden und dann eine Verständigung erhalten, wenn es zumindest grob geschätzte Termine gibt. :sleeping:

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • dass die Huben wieder in Aussicht gestellt wurde - es aber noch keinen, einigermaßen haltbaren Liefertermin gibt.

    Ich belasse den Fred jetzt mal beim Thema K1, wie es ja sein soll. Den Teil zur HP Max könnte man als Zwischenstand durchaus auch nochmal im passenden Forum platzieren?!


    Wenn mir noch eine Zusatz- bzw Nachfrage gestattet ist, würde mich sehr interessieren, ob die Produktions- und Lieferbedingungen sich bei der Huben ebenso schwierig und unkalkulierbar darstellen, wie bei der AEA.


    Ist man seitens GoGun auch hier abhängig von fernöstlicher Herstellung und störanfälligen Hochseelieferketten? Und unabhängig davon, wie weit sind denn die Gespräche für den Einkauf und die Lieferung der nächsten Charge fortgeschritten? Ist denn wenigstens noch in diesem Jahr realistisch mit Nachschub zu rechnen, ohne dies als verbindlichen Liefertermin zu interpretieren?


    Danke für die weiteren Infos. 8)


    PS: Vielen Dank für den weiteren Hinweis, von der Banachrichtigungsoption habe ich schon Gebrauch gemacht.

    • Offizieller Beitrag

    Ich konnte am Montag auch nur erfahren, dass die Huben K1 wieder kommen soll. Nachdem mir da auch nicht mal ein geschätzter Termin genannt werden konnte... erübrigte sich die Nachfrage warum und wieso. In China dürfte aber aktuell immer noch (oder schon wieder) viel mehr Corona Stress herrschen, als dies von offizieller Seite bekannt gegeben wird. Das dürfte die ganzen Lieferketten-Situation (zumindest in manchen Regionen) erheblich behindern und viele Teile nicht verfügbar machen - sowie immer noch für erhebliche Personalausfälle sorgen.


    Bei allem, was die GoGun GmbH Covid-bedingt in Fernost die letzte Zeit erlebt hat, sollen Termine nun erst publiziert werden, wenn das Containerschiff beladen wurde und abgelegt hat. Wenn dann nicht gerade wieder wo ein Kutter quer steht - sind die Zeiten zumindest auf 2-4 Wochen abschätzbar. Ich habe mich daher auch auf der Seite (und bei der HP Max) angemeldet. :thumbup::saint:

  • Bei allem, was die GoGun GmbH <><>, sollen Termine nun erst publiziert werden, wenn das Containerschiff beladen wurde und abgelegt hat.<><>

    Ich würde noch weiter gehen. Sie sollten die Ware erst (wieder) auf die Webseite setzen, wenn sie auch wirklich innerhalb von wenigen Tagen ausgeliefert werden kann.


    >> Siehe ScubaRinger II. Lt. Jörg seit Monaten in Deutschland, aber nicht zu kaufen. (Vermutung: Neuerdings doch BKA Pfeilwaffen????)


    Es wäre seriöser nur das anzubieten, was auch auf Lager ist, und innerhalb v. viell. 5 Werktagen geliefert werden kann

  • Danke für die detaillierte Antwort, ich betrachte meine Zusatz- bzw Nachfrage damit als in der Reihenfolge mit Ja, Ja und Nein beantwortet. Da verlangt man uns als Kunden aber wirklich so einiges an Empathie, Geduld und Nachsicht ab.


    Ich hoffe mal nur, dass sich das dann auch in Form eines kulanten und ebenso empathischen Umgangs mit uns Kunden im Fall von Gewährleistungen, Reparaturen und Ersatzteilversorgung auszahlt...

    • Offizieller Beitrag

    'Aktuelles' Update :!::thumbup:

    Zitat

    Die Klärung mit dem Lieferanten macht gute Fortschritte, voraussichtlich können weitere Mitte des Jahres geliefert werden.. Wir werden die Huben K1 wieder bestellbar machen, wenn die Lieferklärungen abgeschlossen und belastbarer sind

  • Kannst du da bitte noch ein paar mehr Argumente für deine Sichtweise liefern und ein paar der gepunkteten Zeilen "mit Leben füllen"?


    Ist es wirklich nur das Argument der vermeintlich teuren Munition? Das ist doch immer mal wieder besser und mal wieder schlechter. Und wenn es die Zweit- oder Drittwaffe ist, bleibt doch auch der Munitionsverbrsuch im Rahmen.


    Oder ist die K1 selbst ätzend, und wenn ja, was denn bitte genau? Die bisherigen Erfahrungsberichte die ich so kenne, sind ja durchaus sehr positiv...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!