Hallo zusammen,
Ich habe meine FX Dreamline in der Classic Variante erst relativ neu. Jetzt habe ich mal eine Frage. Ich nutze aktuell die Diabolos von Snowpeak die haben 2,96 g.
Mit dem Chrony messe ich da gute 7,1 J
Jetzt habe ich mir welche von JSB exact mit 2,90 g geholt. Habe den Regulatordruck und die Feder Vorspannung auf der selben Einstellung gelassen und seltsamerweise machen die JSB nur etwas über 4 J. Jetzt ist meine Frage ist das wirklich normal, dass die sich so unterschiedlich verhalten auf obwohl nur 0,09 g Differenz ist? Und rechnerisch haben die leichteren Diabolos dann ja deutlich weniger m/s.
Werde sonst am Wochenende mal den Regulatordruck oder die Feder Vorspannung anpassen aber dann sollte er rein rechnerisch die JSB bei 7,5 J landen aber ein mal angenommen ich schieße dann jetzt die Snowpeak die landen dann ja sicherlich komplett über dem erlaubten Wert. Das Ganze ist mir etwas suspekt oder sehe ich es einfach falsch und bin einfach zu sehr Neuling?
Danke für die Hilfe
Achso übrigens Regulator Druck habe ich auf ca 55-60 bar das ist für die Snowpeak ideal gewesen 🤷♂️
Und eine weitere Frage habe ich:
Das Huma externe Power Plenum, bringt das etwas und wenn ja was? Das habe ich noch nicht ganz verstanden. Und ja laufverlängerung habe ich mir schon mal bestellt, besser haben als irgendwann nicht mehr zu bekommen und made in germany wird gerne unterstützt 😊