Möglicherweise war der Bogen der Siege nicht "voll aufgedreht"...
ADDER - TX Upgrade-Kit (Compound)
- TomCobra
- Unerledigt
-
-
Yup, geht. AuĂerdem ist mir das vom Augenabstand her so lieber. Und auch die Höhe ist so angenehm.
Die ZF haben eine LĂ€nge von ca. 236mm.
Deine Zielvorrichtung sieht echt gut aus. Kannst du dein ZF mal verlinken?
-
Möglicherweise war der Bogen der Siege nicht "voll aufgedreht"...
Das war die Antwort auf meine Anfrage von dem, der das Video gemacht hat.
"The Siege can hit 300 FPS but I left both of these limbs at the default setting that EK Archery ships them at. Both the Siege and TX could be cranked up significantly."
Ăbersetzung: Die Siege erreicht zwar 300 FPS, aber ich habe beide Ausleger auf den Werkseinstellungen belassen, mit denen EK Archery sie ausliefert. Sowohl der Siege als auch der TX könnten noch deutlich aufgedreht werden.
Das bei der Siege glaube ich, war dann eher bei 130 lbs statt 150lbs. Bei der TX glaube ich das nicht, das war m.E. das Limit. Insofern ist der Vergleich nicht ganz fair. Aber im Hinblick auf die TX durchaus aussagefÀhig.
Deine Zielvorrichtung sieht echt gut aus. Kannst du dein ZF mal verlinken?
Sind zwei verschiedene Scopes:
- UTG Zielfernrohr Bugbuster 3-9x32 IE
Die jeweiligen Offset-Montagen sind im Beitrag 69.
-
Ich habe mir gleich zwei von den TX Setz bei Renni bestellt.
Eins fĂŒr die Adder und aus dem zweiten Set kommt das Schloss auf meine Siege 300 und den ĂŒbrigen Wurfarm lege ich halt auf Reserve.
Damit mĂŒsste dann ja alles reibungslos funktionieren.
HĂ€tte mir das optimierte Schloss schon beim Adder 2.0 Set gewĂŒnscht. Bekannt waren die Schwachstellen ja schon lange!
-
Ich habe mir gleich zwei von den TX Setz bei Renni bestellt.
Eins fĂŒr die Adder und aus dem zweiten Set kommt das Schloss auf meine Siege 300 und den ĂŒbrigen Wurfarm lege ich halt auf Reserve.
Damit mĂŒsste dann ja alles reibungslos funktionieren.
HĂ€tte mir das optimierte Schloss schon beim Adder 2.0 Set gewĂŒnscht. Bekannt waren die Schwachstellen ja schon lange!
Wozu benötigst Du denn die Verbesserungen vom Adder 2.0 zum TX Schloss an der Siege? Das originale Siege Schloss hat ja bereits die verstĂ€rkten Achsaufnahmen des 2.0 Adder Schloss. Ich habe auf meiner Siege das offene 15" Magazin von andys solutions (btw meiner Meinung nach das beste Magazin fĂŒr die Siege) und hatte nicht ein einziges Mal Probleme das mir Nocken im Schloss verklemmten oder Ă€hnliches.
-
ch habe auf meiner Siege das offene 15" Magazin von andys solutions (btw meiner Meinung nach das beste Magazin fĂŒr die Siege) und hatte nicht ein einziges Mal Probleme das mir Nocken im Schloss verklemmten oder Ă€hnliches.
Bei den 15''-Pfeilen und offenem Magazin sind Pfeildreher (fast) nicht möglich. Und wenn, wĂŒrdest Du es sofort bemerken.
Anders wenn Du das mit den kurzen Siege Pfeilen und Magazin machst, da könnte es wieder zu Pfeildrehern kommen. Ein externer Jammer, wie oft bei der Adder angeboten, paĂt bei der Siege leider nicht; jedenfalls nicht bei Befestigung am Schloss.
-
Keine Ahnung ob der Vergleich schon gepostet wurde.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.VG
-
Hier ist ein neues Reini Video drauĂen mit Fragen und Antworten zur TX
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt. -
Beitrag von kein_Kommentar ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: kein_Kommentar (). -
Beitrag von kein_Kommentar ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: funktioniert nicht (). -
nun ja, also ich kann dem TX Kit auch nix abgewinnen. Braucht keiner.
GegenĂŒber dem Venom sinnlos raus geschmissenes Geld.
Ja, bah, schau wie gerade die fliegen. Reini in Höchstform beim Verkauf. *lol*
Das bastel ich lieber weiter an meinen eigenen gepimten Adders,
Weil es wird Sommer.
Mein Adder Venom Wurfarm ist bis 26 Grad schwarz, ab 27 Grad ist er weiĂ.
Schöner Effekt. Hitze frisst Leistung. Gerade bei Outdoor. -
Alles anzeigen
nun ja, also ich kann dem TX Kit auch nix abgewinnen. Braucht keiner.
GegenĂŒber dem Venom sinnlos raus geschmissenes Geld.
Ja, bah, schau wie gerade die fliegen. Reini in Höchstform beim Verkauf. *lol*
Das bastel ich lieber weiter an meinen eigenen gepimten Adders,
Weil es wird Sommer.
Mein Adder Venom Wurfarm ist bis 26 Grad schwarz, ab 27 Grad ist er weiĂ.
Schöner Effekt. HitzeGut das ist deine Meinung.
Ich denke da wird es schon interessierte geben die da etwas offener sind. Der Venom ist nicht das MaĂ aller Dinge.
TX ist einfach ein zwischen Ding zwischen Adder und Siege.
Auch mal interessant wie der Bogen abschneidet bei lÀngeren Bolzen.
-
Ich denke auch das beide Ihre Vorteile haben. Der Venom ist zwar gĂŒnstiger und einfacher aufgebaut als Recurve-Arm, ich mutmaĂe aber das aufgrund des Letoffs beim TX-Arm die Belastungen gerade fĂŒrs Schloss immens geringer sind.
Ein direkter Haltbarkeitsvergleich wÀre zwar interessant, aber wohl auch sehr schwierig zu realisieren.
Kann ja mal jemand was schreiben der beide schon gespannt hat... -
Ich finde das Schloss interessant. Der Wurfarm wĂ€re interessanter wenn er plug and play wĂ€re, also ohne groĂ was umzubauen. Ich habe meine Siege gerade verkauft da sie mir als tacktische Armbrust (mit Magazin) viel zu langsam war. Auch frisst die hohe Leistung kurze Bolzen und fĂŒr EinzelschuĂ. Auf weitere Distanzen gibt es wesendlich bessere AB`s. WĂ€re Cool wenn EK das SchloĂ mal einzeln anbieten wĂŒrde.
GrundsĂ€tzlich fĂ€nde ich fĂŒr diese Kategorie hochwertige schwere Bolzen mit festen Kunststoffvanes interessant
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!