ADDER - TX Upgrade-Kit (Compound)

• hallo zusammen.

Das ist doch mal ein interessantes Upgrade. Macht doch einen schönen schmalen Fuß-

Ich habe ja nur eine etwas aufgeblasene R9, meine aber , das könnte gut in mein Beuteschema passen.

vor allem, da ich mir vermutlich keine Siege kaufen werde. Eine Hartz4-Siege quasi.

Warten wir also erstmal, bis erste Erfahrungen vorlegen.

Viele GrĂŒĂŸe, Michael

pasted-from-clipboard.jpg

• hallo zusammen.

Das ist doch mal ein interessantes Upgrade. Macht doch einen schönen schmalen Fuß-

Wie ich sehe hast du deinen wurfarme mit lackiert.

Bei solchen Sachen solltest du aufpassen.

Das ganze hast auswirkungen auf die Leistung des Bogens und kostet unnötig Energie. Heißt du machst den Bogen schwĂ€cher.

• Wie ich sehe hast du deinen wurfarme mit lackiert.

Bei solchen Sachen solltest du aufpassen.

Das ganze hast auswirkungen auf die Leistung des Bogens und kostet unnötig Energie. Heißt du machst den Bogen schwĂ€cher.

Ich hab mich da vorher umgesehen. Lack ist ja oft nicht ohne. Da gehen die Meinungen auseinander,

etliche Leute haben mir glaubhaft versichert, daß dieser Lack diesem Material nicht schadet.

Ich hab allerdings nur die Standard Wurfarme in Gebrauch. (90/130 Lbs) und außerdem den Lack Ă€ußerst sparsam versprĂŒht..

Bei den Monster - Tuning- Armen wÀre ich allerdings vermutlich vorsichtiger.

• Ich hab mich da vorher umgesehen. Lack ist ja oft nicht ohne. Da gehen die Meinungen auseinander,

etliche Leute haben mir glaubhaft versichert, daß dieser Lack diesem Material nicht schadet.

Ich hab allerdings nur die Standard Wurfarme in Gebrauch. (90/130 Lbs) und außerdem den Lack Ă€ußerst sparsam versprĂŒht..

Bei den Monster - Tuning- Armen wÀre ich allerdings vermutlich vorsichtiger.

Es geht da nicht nur um den Lack alleine. Auch um eventuell beschÀftigt beim abtragen des lackes. Die Art vom Lackenferner wo in den Arm eindringen kann und im Lauf der Zeit dem Abwurfarm schÀdigt. Auf den neuen Lack, die zusammensetzug ist wichtig und auch die dicke des neuen Lacks beim neu auftragen ist entscheidend.

Eigentlich ist es immer so das man den Arm schlechter macht, selbst wenn du ihn nur mit was unwickelst.

Ich habe das auch nur erwÀhnt, weil viele das nicht wissen und es einfach nachmachen.

Jeder darf ja von sich aus entscheiden was er mit seinem Besitz machen möchte.

• Der Reini hat jetzt sein erstes Video dazu hochgeladen.

Der Umbau

Die Messung der Energie

Paar Schuss in der Halle bei sich

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklĂ€ren Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen ĂŒbermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer DatenschutzerklĂ€rung zur VerfĂŒgung gestellt.

• Bin "gespannt",

hab das Teil seit gestern, aber vor dem Wochenende einfach keine Zeit.
    ||

Mal sehen wann die ersten Safety Block mit dieser langen Nase als gedruckte Teile erscheinen.

VG

• So..... hier sind die Änderungen vom Schloss 2.0 zu TX:

1. Es wurde ein BolzenfĂŒhrungssteg integriert.

2. Der Sicherungsschieber wurde um eine "Nase" verlÀngert.

Ansonsten denke ich mal, entspricht das TX-Schloss im Weiteren der 2.0-AusfĂŒhrung. Geöffnet habe ich das Schloss nicht.

Die "Kinderkrankheiten" der Adder dĂŒrften damit behoben sein. Ein Abtauchen des Pfeiles in das Schloss / Pfeildreher erscheint nicht mehr möglich.

Eine automatische Deaktivierung der Sicherung wie in der Revo gibt es weiterhin nicht.

1. BolzenfĂŒhrungssteg von vorne.jpeg2. BolzenfĂŒhrungssteg seitlich.jpeg

3. Vergleich 2.0 zu TX.png4. Schloss 2.0.png5. Schloss TX.png

• Also wie der Reini Rossmann da rumwĂŒrgt um das TX Teil zu spannen. Also entweder hat der keinen Schmalz oder das ist kein Vergleich zur Siege. Ich gehe jetzt nicht von mir aus mit 120 KG und 20 Jahre Kraftsport, aber die Adder als Compound, ich weiß nicht. Ich glaube das muss man schon unbedingt haben wollen, damit das Sinn macht.

• Ich glaub bei Reini ist auch viel Schauspiel dabei. Das hat man ja auch beim 120er Revobogen gesehen.
    Tom wird schon was dazu berichten, oder andere die das Ding schon haben...

Die Welt ist rund, ich komm auch rĂŒckwĂ€rts ans Ziel!

• Der Reini hat seine eigene Art. Kann man mögen, muss man nicht. Auch können viele Jörgs Lache nicht ab. Ich schau beide gern, da beide Produkte vorstellen, die meinen Geschmack treffen. Und da ist die eine oder andere ĂŒbertriebene Schauspieldarbietung, die mir einen kurzen Schmunzler entlocken, zu vernachlĂ€ssigen 😅.

Letztendlich ist es auch egal, wenn man bei dem einen oder bei dem anderen kauft. Das ist das Ziel der Videos und klappt bei beiden scheinbar ganz gut đŸ€­

• Ich kann mich nicht mehr genau erinnern, aber ich habe mit so einer langen Nase mal rumgespielt, hatte aber damit auch irgendwelche Probleme.

Am Ende war bei mir eine TPU Lösung mit Aufschlagpuffer fĂŒr die Kralle die beste Lösung.

20260416_205141[1].jpg

Das Teil muß zwar regelmĂ€ssig erneuert werden, aber es kostet fast nix.

Bei diese TX Lösung wird das zwar das Eintauchen verhindert, aber die Kralle schlÀgt voll auf.

20260416_205102[1].jpg

VG

• Noch ein Nachtrag:

Der Adapter fĂŒr eine untere Picatinny funktioniert auch bei der Adder. https://www.ebay.de/itm/304868
=p4375194.c102727.m162921

Bei der Siege sind die Spaltmaße etwas kleiner, aber er paßt bei der Adder und ist auch fest.

Ein anderer Adapter zur Montage eines Bipods funktioniert leider nicht, da die Befestigung des Wurfarms bei der Adder anders ist als bei der Siege. Das paßt nicht. Die Stelle habe ich in dem Bild markiert.

https://www.ebay.de/itm/206158023169?_trksid=p4375194.c102727.m162921

Die Pfeile ...... man man man, ja, sie haben bei mir 16,2 Gramm. Haben Kupfer-Inserts - tippe mal auf 50 Grains und ggf. etwas mehr. Dadurch kann man das Gewicht auf Basis der Standard-Pfeile anpassen.

ABER........ die Pfeile haben Kunststoffnocken - keine Alunocken. Das hÀtte ich echt nicht erwartet. Ich werde diese bei mir nach und nach gegen Alunocken austauschen. Mal schauen. Das Gewicht wird dadurch leicht nach oben gehen.

Das ist aber bei dem Preis schon wirklich traurig.

Damit habe ich alle von mir mal angesprochenen Punkte hier beschrieben. :)

IMG_6542.pngIMG_6544.png

IMG_6545.pngIMG_6546.png

IMG_6547.jpeg

Sowas gibt's bei ebay https://ebay.us/m/t5VlOR

Ansonsten, danke fĂŒrs zeigen Tom 😘

Die verwende ich bei mir. Die sind super.

Einmal editiert, zuletzt von TomCobra () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von TomCobra mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Ich glaub bei Reini ist auch viel Schauspiel dabei

Er steht ja dazu, dass er nicht so viele Kraft hat. Menschen sind halt verschieden.

Obwohl ich sagen muss, bei dem kĂŒrzeren Hebel könnte es schon schwerer sein.

2.0 könnte da helfen

Die verwende ich bei mir. Die sind super.

Wow Tom, ich glaube das ist unser erstes GesprĂ€ch im Forum, ohne das ich was von dir kaufe 😁

Hab ihn auch und bin begeistern. 😉

2 Mal editiert, zuletzt von Jazz80 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jazz80 mit diesem Beitrag zusammengefĂŒgt.

• Daft question possibly....would you be able to change back to the recurve limbs after installing the tx upgrade? Or would it require unscrewing back to the old rail?

Other thing I seen regarding Reini struggling to cock the bow...his adder didn't have the upgraded reinforced lever that the V2 or siege has. I think you'd need to have upgraded to the 180lb in order to cock the bow easier. Apparently the tx limbs can be transferred to the siege and shoot adder bolts with the mag. Seen a video of this but can't confirm with certainty.

• Wow Tom, ich glaube das ist unser erstes GesprĂ€ch im Forum, ohne das ich was von dir kaufe 😁

Hab ihn auch und bin begeistern. 😉

Der Block ist ja noch nicht geschlossen - was brauchst Du noch? :)

Jedenfalls hoffe ich, Du bist mit allen Teilen zufrieden. Und das 12er-Magazin der Revo - dafĂŒr hattest Du ja 2 x 7er bekommen. Tat mir auch wahnsinnig leid. || Aber GoGun ist da wirklich auch extrem kulant.

Schon komisch, dass die 12er bei einigen reibungslos laufen, bei anderen nicht. Bleibt mir leider auch ein RĂ€tsel. Aber zurĂŒck zur TX-Adder ...... :)

• Der Block ist ja noch nicht geschlossen - was brauchst Du noch? :)

Jedenfalls hoffe ich, Du bist mit allen Teilen zufrieden. Und das 12er-Magazin der Revo - dafĂŒr hattest Du ja 2 x 7er bekommen. Tat mir auch wahnsinnig leid. || Aber GoGun ist da wirklich auch extrem kulant.

Schon komisch, dass die 12er bei einigen reibungslos laufen, bei anderen nicht. Bleibt mir leider auch ein RĂ€tsel. Aber zurĂŒck zur TX-Adder ...... :)

Hey alles gut, war immer zu frieden mit dir.

Das 12 Magazin war einfach Pech.

Ich bin mal gespannt was du zur TX sagst, wenn du mal ein bisschen Zeit zum richtig testen damit hattest

• Daft question possibly....would you be able to change back to the recurve limbs after installing the tx upgrade? Or would it require unscrewing back to the old rail?

Other thing I seen regarding Reini struggling to cock the bow...his adder didn't have the upgraded reinforced lever that the V2 or siege has. I think you'd need to have upgraded to the 180lb in order to cock the bow easier. Apparently the tx limbs can be transferred to the siege and shoot adder bolts with the mag. Seen a video of this but can't confirm with certainty.

1. Yes, you can revert to the original setup. You can also keep the lock and rail from the TX upgrade; they don’t need to be replaced. You’ll just need to reinstall the launch arm and screw.

2. The TX Adder throwing arm does not fit the Siege. Therefore, the Adder magazine does not fit either.

The Siege has its own magazine solution for both short and long arrows.

• Thanks for the info. I'm now seriously considering the upgrade. Didn't want to reassemble the bow to go back to the recurve limbs. Having an extra lock and rail doesn't hurt either. Not seen many reviews yet but would you say the extra powers worth it? I know conpound strings can be more complicated to change and was wondering if a bow press was needed also?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!