One-Needler

• GoGun GmbH
    Erste Überlegungen zum OneNeedler, Deutschland-legale (7,5 J) Niederdruckluft-Waffe für die bekannten Darts (SixNeedler, Dartie, STS). Befüllung per…
    www.facebook.com

Sehr kompakt - würde kaufen.

_____

Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ

• Finde ich grundsätzlich interessant, sozusagen das was die Nadelsniper machen in klein zu bringen, wobei ich nicht ganz beim Guardian Angel mäßigen Design bin.
    Was mir persönlich mehr gefallen würde wäre sowas wie das hier vom Konzept her:
    Cyclops.pngBrawler.jpg

Aber auch wenn es beim gezeigten Design bleibt und der Preis passt, dann wäre ich trotzdem auch interessiert.

• Mir gefällt das geplante Design, eben weil es so kompakt ist.

Dem Bild nach schätze ich mal das es eine Abmessung von ca. 14x8cm haben wird.

Ein anderer Kaufgrund für mich ist, dass man das Teil mit einer einfachen Fahradluftpumpe betriebsbereit machen kann.

Allen Motzern "Das Ding hat ja nur einen Schuss, was will man damit? " kann ich nur entgegnen, dass daran eine überstürzte Gesetzesänderung schuld ist.

Siehe den Scuba-Ringer, da sind zwei Schuss auch kein Problem.

BTW: Hab mir auch das STS bestellt, weil ich froh bin das wenigstens das auf den deutschen Markt kommt.

_____

Yᵒᵘ Oᶰˡʸ Lᶤᵛᵉ Oᶰᶜᵉ

• Das wird doch wieder nur abgelehnt, aus folgenden Gründen: Sixneedler-Nadeln in 7,5J; günstig; verdeckt führbar!

Und wird weiter die Spirale der Verschärfungen anheizen.

Langsam versteh ich es nicht mehr.

• Seppo
    Ich denke mal, falls der Gesetzgeber wieder an den Stellschrauben drehen wollen würde, dann muss er sich ja auch jedes mal irgendwo erklären.
    Ich vermute, dass der Gesetzgeber eben sich dabei wieder lächerlich machen würde.
    Kann auch sein, dass GoGun da auch was für den Markt im Ausland sieht, eventuell darf man da ja sogar sowas führen und wenn es in Deutschland durchgeht, dann wäre es noch ein Bonus.

• Seppo
    Ich denke mal, falls der Gesetzgeber wieder an den Stellschrauben drehen wollen würde, dann muss er sich ja auch jedes mal irgendwo erklären.

Ich vermute, dass der Gesetzgeber eben sich dabei wieder lächerlich machen würde.

😂😂😂😂😂 Die Dobrindt Show fand ich schon lächerlich genug. Jedes Küchenmesser geht durch so ne Weste und der testet jetzt irgendwelche Nadelpistolen, um die breite Masse zu beruhigen. Das können die auch ein 2. Mal. Juckt ja nicht

• 😂😂😂😂😂 Die Dobrindt Show fand ich schon lächerlich genug. Jedes Küchenmesser geht durch so ne Weste und der testet jetzt irgendwelche Nadelpistolen, um die breite Masse zu beruhigen. Das können die auch ein 2. Mal. Juckt ja nicht

Was man auch anmerken kann:
    Ein Messer, sofern es nicht bricht, kann keine Fehlfunktionen haben, muss nie nachgeladen werden und ist absolut leise.
    Man sagt ja, dass auch ausgebildete Polizisten bis zu ca. 7m einem Messer nicht viel anhaben können, sofern die Dienstwaffe nicht schon gezogen ist.

Also eine einschüssige Nadelwaffe mit 7,5J wäre für einen Straftäter völlig uninteressant

Einmal editiert, zuletzt von Lucio () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Lucio mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Sehr kompakt - würde kaufen.

Hätte man vielleicht am 1. April veröffentlichen sollen. Gibt echt Leute, die glauben, dass man sich mit einem Schuss solch einer Nadel verteidigen kann 😄 Wenn der Angreifer sich nicht bewegt, auf jeden Fall im Bereich des Möglichen. Es gewinnt ja auch immer wieder jemand im Lotto, obwohl die Chance nur 1:140.000.000 ist.

Hoffentlich hat Piexon kein Designschutz auf den Guardian Angel angemeldet.

• Vielleicht habe ich etwas verpasst, aber legal führbar ist das Teil ja so oder so nicht - wozu dann so eine "Guardian Angel"-Ästhetik (klein, handlich, passt in jede Hosentasche)?

Da wäre ich dann doch eher für ein irgendwie eleganteres Design (Derringer?).

• Ich finde das Design schon elegant gelöst. Die notwendige Technik sauber und kompakt untergebracht. Im Derringer ist etwas wenig Platz, da kuckt die Nadel ja schon aus dem Lauf raus.

• Bring das doch als Tierfernakkupunkturgerät auf den Markt, das wäre dann ja keine Schusswaffe und bräuchte einen BKA Bescheid um festzustellen, ob es eine Waffe ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!