Die neue Cosman Benjamin Bulldog M357

  • Meines Erachtens ein sehr schönes Gewehr mit beachtlicher Leistung im Kaliber 357 Magnum.

    Soll bis zu 50% mehr Leistung als das reguläre Modell haben, ich meine irgendwas über 500 Joule, bin mir aber nicht genau sicher.

    Wirklich schade, dass wir solche Gewehre hier nicht besitzen dürfen!

  • Sie hat ca. 400 Joules Leistung,für 9mm schon sehr beachtlich,aber man kann jede normale Benjamin Bulldog in diese Leistungsgefilde bringen Tuningteile dazu gibt es in den USA reichlich.

  • Ja, da hast du recht, ich war damals auch noch ein Novize. 😉


    Genau gesagt hat das Ding 407 Joule und ist mörderisch laut.


    Aber ich meine zu glauben dass das die stärkste 9mm ist, zumindest momentan.


    Übrigens haben sie das Ding jetzt auch in M257 herausgebracht.

    Ne 22er mit, ich glaube, 200 Joule...

    Entspricht also tatsächlich in etwa der Nennleistung einer 22lfb. 😳


    Und wer noch mehr Power will: es gibt auch die M457...

  • Es gab mal eine relativ kurze Zeit, in der man eine spezielle Version der ersten Bulldog in Deutschland haben durfte (Pfeilabschussgewehr)... ;)


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es gibt die Benjamin Bulldog auch im Cal. 45 hat dann aber nur drei Schuß Magazin,ist auch in der EU erhältlich aber mit 2000 Euro sehr teuer.

    Bei Huma gab es eine lange Zeit die Benjamin Bullpup, dort hat sie ungefähr 1300 gekostet.


    In der "normalen" Fassung ohne M


    Bei Krale gibt's die wohl noch ist aber im Moment vergriffen.

    Ist aber die "Kleine" mit nur 270 Joule.


    Aber 2000 € kosten die alle nicht, in den Staaten z.B 900$ oder so.


    Aber "Wumms" haben die Benjamin Bullpup alle ordentlich!

    Ich meine die M457 hat ungefähr 600 Joule.


    Damit ist sie eins der stärksten Gewehre für 9mm und Kaliber 45 überhaupt.

    .

  • Dann besser bei Krale, du hast ja gesehen dort ist sie wesentlich billiger.


    UPDATE

    HM... so viel billiger nun auch wieder nicht mehr.. Aber

    Immer noch günstiger.


    Benjamin Bulldog
    Benjamin airguns offer great value for money and are a popular choice among shooters. Benjamin has bridged the gap and taken the pain our of PCP air rifles.The…
    www.krale.shop

  • Stimmt,ist mir noch gar nicht aufgefallen daß sie die cal. 45 Bulldog auch in ihr Verkaufsprogramm aufgenomen haben,hatte auch mal diesbezüglich eine Mail an Krale gesendet,damals hatte sie nur die 9mm Bulldog im V.-Programm.

  • Auf jeden Fall hat die Bullpup im Kaliber 45 ordentlich Power.


    Die Kaliber 35 ist ja schon sehr stark, ich meine, die 45er hätte so um die 600 Joule.

    Das ist beachtlich, wenn man bedenkt was man sonst für Prügel mit so einer Leistung bekommt.


    Die Benjamin ist hingegen relativ leicht.

    Der Nachteil ist, dass man wohl den Druckbehälter nicht vergrößern kann.

    Der Vorteil ist die relative Kompaktheit, gepaart mit unglaublicher Energie.

  • Doch für die urspringliche 9mm Benjamin,gibt es bestimme Aluröhren,mit mehr Volumen und sogar aus einen 2024 Alulegierung mit einer höheren Festigkeit als die 6061 Alu legierung ,damit man sie mit über 3500 PSI befüllen kann,die Teile sind aber nur in den Staaten erhältlich.

  • Tatsächlich?


    Ich habe das bei der Benjamin immer als Nachteil gesehen dass sie so verbaut ist, also quasi die ganze Verkleidung es nicht zulässt eine große Flasche drunter zu schrauben.


    Gerade bei dieser Waffe wäre es z.B sehr hilfreich gewesen, mindestens einen 740 Kubik Zylinder dranzuschrauben...


    In der 22er Version hat man sicherlich mehr Schuss zur Verfügung, und ich kenne auch kein anderes Luftgewehr das dabei 200 Joule frei setzt, nur leider wäre mir persönlich das Kaliber zu klein.


    Die M357 hat schon die Werte, die ich mir erträumen würde, nur das mit dem Volumen der Luft ist bitter.

  • Ja, genau,ich kenne das Teil in und auswendig,ein sehr tolles Teil,leider seit September 2020 nicht mehr in DE erhältlich.

    Das ist was ich immer nicht verstehe warum ist in USA alles billiger wie in der (EU) warum werden die Leute in der EU so up gezockt das ist mit allem so war lange Zeit in USA und kenne Preise Deutschland und Preise USA. Freund wollte einen neuen BMW haben der war in USA billiger wie in Deutschland.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!