aber auch das schützt nicht davor ab und zu mal zu verlieren,
das stimmt. Absolute Rechtssicherheit gibt es nunmal keine und wer wirklich sichergehen will, der sollte gar nichts besitzen, was eine Waffe ist, sein oder werden könnte.
aber auch das schützt nicht davor ab und zu mal zu verlieren,
das stimmt. Absolute Rechtssicherheit gibt es nunmal keine und wer wirklich sichergehen will, der sollte gar nichts besitzen, was eine Waffe ist, sein oder werden könnte.
Genau. Wer absolut sicher vor behördlicher Verfolgung sein möchte, der sollte NICHTS gefährliches besitzen - auch kein Küchenmesser, keinen Regenschirm und erst recht keinen Baseballschläger.
Aber dass das BKA eine Waffe wie die Adder - mit Wurfarm und Sehne - als Schusswaffe einstuft, das halte ich für ausgeschlossen. Das BKA hat das in den Feststellungsbescheiden zum Steambow-Spannsystem für die Excalibur und der FX Airguns "Indy Arrow" ganz klar gemacht. Wurfarm und Sehne = Armbrust.
Stellenweise eine seltsame Diskussion, denn ich persönlich überlasse es dem Entwickler / Impoteur und Händler,oder wie auch immer....
Diie Frage war/ist doch , wer so etwas mag und Besitzen möchte .
Ich auf jedem Fall,finde die Idee gut ,allerdings gab es dies ohne Magazin schon im Mittelalter und wurde mit Stein oder Matallgeschossen betrieben.
Also nix wirklich neues und wir warten einfach mal ab.
Ich kaufe !
Gut das die alte Lederjacke ausgemustert ist, die neue sieht viel besser aus.
Wenn diese Armbrust so kommen sollte, wäre noch eine Funktion ganz cool, die Kugeln wieder entladen zu können, ohne schießen zu müssen. Falls man doch nicht alle 20 verschießen möchte. 😅
Es geht hier zwar um die Adder, aber ich habe hier eine grundsätzliche Frage: Wird es seitens Gogun ein Angebot geben für Adder und Siege mit dem Stahlkugelaufbau als Komplettpaket oder eher nicht. Wenn nicht, würde ich mir jetzt eine 2. Siege ordern und den Stahlkugelaufsatz dann bestellen, wenn er verfügbar ist. Wenn es ein Komplettangebot gibt, wie beispielsweise die Siege mit Magazin für 600 und etwas, dann würde ich natürlich warten, es sei denn, man könnte als Siege (neu)Besitzer den Stahlkugelumbau zum Paketkomplettpreis nachträglich bekommen. Wäre schön, wenn sich Joerg Sprave dazu äußern könnte.
Wenn diese Armbrust so kommen sollte, wäre noch eine Funktion ganz cool, die Kugeln wieder entladen zu können, ohne schießen zu müssen. Falls man doch nicht alle 20 verschießen möchte. 😅
Oder wenn man die Kugelarmbrust lagern möchte. Das darf man bei Waffen hierzulande nämlich nur ungeladen. Also werden die Erfinder diese Möglichkeit sicherlich "ab Werk" vorsehen.
Es ist viel zu früh für irgendwelche spezifischen Details.
Also verkaufsmäßig wird das eher kein Ladenhüter (ist natürlich auch immer eine Preisfrage).
ENtlädt man das Dingens nicht wie die herkömmliche Adder? Bzw warum nicht? ![]()
Zu guter Letzt: Was helfen mir die Videos wenn ich es nicht kaufen kann?
HER DAMIT!
Doch, Du entlädst es wie die Adder. Riegel lösen, Entspannen, ganz vorn den Abzug ziehen, Kugel rollt raus.
Mich würde interessieren, ob es dieses Stahl-Kugel-Umbauset auch für die Revo geben wird? Vor allem wegen des schnelleren repetierens .
Diese Armbrust " schreit " geradezu danach. ![]()
Nein, das ist nicht geplant.
Hier übrigens ein neues Video:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Mich würde interessieren, ob die in diesem Video genutzte Adder ("CSI-Adder") ein Stabi-Set verbaut hat, oder ob sie sich im ursprünglichen Zustand befindet. Ich nehme an, dass Letzteres zutrifft, bin mir aber tatsächlich nicht sicher.
Meine CIA hat eine Verstärkung für den Spannhebel, das war's.
Meine CIA hat eine Verstärkung für den Spannhebel, das war's.
Danke für deine Antwort. Das liest sich gut. Ist diese/deine Spannhebelverstärkung auch käuflich zu erwerben oder kannst du das einmal bildlich zeigen, wie du das gelöst hast? Ist die Verstärkung aus Metall bzw. hast du Teile des Spannhebels gegen steifere getauscht? Ich finde diese minimalistische, abgespeckte CIA-Adder einfach klasse. Genau so würde ich sie haben wollen (später dann auch gerne mit Kugelwurfvorrichtung).
weiß man ungefährt, wann das rauskommt?
Danke für deine Antwort. Das liest sich gut. Ist diese/deine Spannhebelverstärkung auch käuflich zu erwerben oder kannst du das einmal bildlich zeigen, wie du das gelöst hast? Ist die Verstärkung aus Metall bzw. hast du Teile des Spannhebels gegen steifere getauscht? Ich finde diese minimalistische, abgespeckte CIA-Adder einfach klasse. Genau so würde ich sie haben wollen (später dann auch gerne mit Kugelwurfvorrichtung).
Also dann der Spannhebel aus dem gezeigten Set:Screenshot_20260503_122013_Chrome.jpgIst die Verlängerung des Spannhebels abnehmbar? Sorry für die ganzen Fragen.
Suche auf Youtube nach "jörg sprave adder tuning" und Du findest ein Video wie er ein Aluprofil in denn Spannhebel einbaut. Auf ebay findest Du ein Angebot eines Händlers/Herstellers mit so einem Aluprofil fertig vorbereitet. Das Adder 2.0 Kit hat auch einen verstärkten und verlängerten Spannhebel inkusive einer verstärkten Transportstange, dieses ist aber mehrteilig und dadurch weniger stabil.
Danke dir für die Hinweise. Damit kann ich was anfangen.
Im Video schnitt der Venom extreme mit seinen 190 Pfund ja recht schwach ab... 34 Joule, nur 10% stärker als der okinal 130 Pfund Wurfarm mit 31 Joule. Die Siege brachte es auf 48 Joule.
Meine Frage jetzt: Wie schaut es aus mit Stahlkugelmagazin und dem TX-System auf der Adder? Würde das an die 48 Joule der Siege ran kommen?
Wär das nicht eine Video-Idee für dich, Joerg Sprave?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!