1,1l Zusatztank mit Picatinny Adapter für alle gängigen BigBore Waffen mit 300 Bar und Picatinny

• Liebe Freunde der Großkalieber Luftdruckwaffen,

da Ich nun mittlerweile mein 3. Baby zu Hause habe und eine Zusatztank dafür wollte, stand ich nun vor einem Problem. Die "bekannten Lösungen" waren nur bis 0,5l zu haben und jeweils nur für ein Model ausgelegt, also war mir klar, da muss ich selber ran und das ist nun draus geworden:

- 1,1l Carbon Alutank aus dem Tauchsport bis zu 300Bar

- Picatinny Quick Adapter mit 2 Spannern aus Aluminium für maximale Stabilität

- 2x 3D Druck Flaschen Halteringe mit jeweils 3 Schrauben an dem Picatinny Adapter verschraubt

- Kurzer Schlauch mit Stahlverstärkung damit man flexiebel ist, auf welche Waffe der Tank montiert wird. (es kommen da noch auf jeder Seite ein 90Grad Bogen dran damit der Schlauch plan am Tank anliegt und nicht absteht)

- Ventil mit eingebauter Füllstation, und Quick Adapter für den Schlauch (denn ohne Schlauch lässt sich die Falsche immer leichter transportieren und verstauen)

- das Ganze mit unter 2kg Gewicht.

Eigentlich war der Tank nur für meine Challenger und meine HP Max MK2 gedacht, aber da ich ja auch eine Picatinny auf meiner GK1 habe..... gut da geb ich zu, das ist Overkill ;)

Also was meint Ihr dazu?

Rudi

PS: Speziell für die MK2 habe ich mir ja auch eine Lauf Picatinny gebastelt, bei der man noch den eigentlichen Tank wechseln kann und trotzdem noch eine kurze Picatinny unterm Tank für z.B. eine Zweibein bekommt....
    PPS: Gerne auch Eure Erfahrungen über die "bekannten Lösungen" und ob ich mir den Aufwand um sonst gemacht habe....

• Hi, interessanter Umbau!

Aber hast Du da keine Probleme mit dem Gewicht des Tanks auf der rechten Seite?

• Wieso nicht gleich Ghostbuster? Würde ich für praktischer halten, da gibt es auch genügend fertiges

Sind die abgeschlossenen Abzugseinheiten eigentlich rechtlich mit den abgeschlossenen Koffern gleichgestellt?

Einmal editiert, zuletzt von Seppo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seppo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dein Gedanke ist nicht ganz so neu. Aber wenn dann, Flasche im Rucksack und verbunden mit nem etwas längeren Schlauch zur Waffe.

Dazu noch einen externen Regulator an der Flasche für gleichbleibende Power!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!