Hallo zusammen.
Ich bin stolzer Besitzer einer Vlad und auch eigentlich ganz zufrieden damit. Als einzigen Mangel empfinde ich die Funktion oder besser gesagt NICHT-Funktion des "Schnellladers".
Ich habe das Thema dazu hier im Forum auch durchgelesen und im Prinzip handhabe ich das mittlerweile so wie wohl einige andere auch. Bevor ich mir dieses Gefummel antue lege ich
die Peile lieber gleich per Hand ein.
Oder wie der Reini sagen würde: "Des is a Schmarn!" ![]()
Zu Blechen im Magazin, anderen Pfeilen oder Schnellladern kann ich nichts sagen, weil ich da noch nicht viel ausprobiert habe.
Es gibt da allerdings einen Gedanken, der mir schon eine ganze Weile im Kopf rum geistert und den ich gerne mal mit Euch teilen möchte:
Wenn man sich die Vlad einmal genau anschaut, befinden sich alle relevanten Teile wie Bogen, Schloss und Abzug logischerweise am Griffstück. Der Upper ist eigentlich nur ein großes Stück
Plastik auf dem lediglich die Optik montiert ist. Die Frage die ich mir stelle ist: "Warum designed man nicht einfach einen neuen Upper, der die Verwendung von Wechselmagazinen
ähnlich der Revo 7 ermöglicht?" Selbst wenn man dann ggf einen Schuss weniger hätte oder sich vielleicht einmal mit neuen dazu passenden Pfeilen ausstatten müsste, wäre dass sicher
für die meisten Vladbesitzer ein Fortschritt. Ich wäre jedenfalls gerne bereit noch einmal etwas Geld für ein Aftermarketprodukt zu investieren, wenn ich damit die Vorteile aus beiden
Welten (Vlad/Revo 7) nutzen könnte.
Vielleicht übersehe ich hier ja auch etwas, also gebt mir gerne mal Feedback, was Ihr von meiner Idee haltet. Wenn das Thema groß genug wird findet sich ja vielleicht der ein oder andere
tugendhafte Tüfftler, diabolische 3D-Drucker oder gerne auch heldenhafter Hersteller/Händler der diese Sache voran bringen kann... ![]()
Liebe Grüße,
Margoil