Aftermarket-Tuning: Ein Vorschlag

  • Hallo zusammen.


    Ich bin stolzer Besitzer einer Vlad und auch eigentlich ganz zufrieden damit. Als einzigen Mangel empfinde ich die Funktion oder besser gesagt NICHT-Funktion des "Schnellladers".

    Ich habe das Thema dazu hier im Forum auch durchgelesen und im Prinzip handhabe ich das mittlerweile so wie wohl einige andere auch. Bevor ich mir dieses Gefummel antue lege ich

    die Peile lieber gleich per Hand ein. :rolleyes: Oder wie der Reini sagen würde: "Des is a Schmarn!" ^^

    Zu Blechen im Magazin, anderen Pfeilen oder Schnellladern kann ich nichts sagen, weil ich da noch nicht viel ausprobiert habe.

    Es gibt da allerdings einen Gedanken, der mir schon eine ganze Weile im Kopf rum geistert und den ich gerne mal mit Euch teilen möchte:


    Wenn man sich die Vlad einmal genau anschaut, befinden sich alle relevanten Teile wie Bogen, Schloss und Abzug logischerweise am Griffstück. Der Upper ist eigentlich nur ein großes Stück

    Plastik auf dem lediglich die Optik montiert ist. Die Frage die ich mir stelle ist: "Warum designed man nicht einfach einen neuen Upper, der die Verwendung von Wechselmagazinen

    ähnlich der Revo 7 ermöglicht?" Selbst wenn man dann ggf einen Schuss weniger hätte oder sich vielleicht einmal mit neuen dazu passenden Pfeilen ausstatten müsste, wäre dass sicher

    für die meisten Vladbesitzer ein Fortschritt. Ich wäre jedenfalls gerne bereit noch einmal etwas Geld für ein Aftermarketprodukt zu investieren, wenn ich damit die Vorteile aus beiden

    Welten (Vlad/Revo 7) nutzen könnte.


    Vielleicht übersehe ich hier ja auch etwas, also gebt mir gerne mal Feedback, was Ihr von meiner Idee haltet. Wenn das Thema groß genug wird findet sich ja vielleicht der ein oder andere

    tugendhafte Tüfftler, diabolische 3D-Drucker oder gerne auch heldenhafter Hersteller/Händler der diese Sache voran bringen kann... ;)


    Liebe Grüße,

    Margoil

  • Auch ein Vladbesitzer hier. Die Schnelllader sind wirklich ganz minimal unregelmäßig gemacht. Von meinen drei ist auch nur einer, wo die Standard-Alupfeile einfach durchflutschen. Konnte noch keine Billigpfeile testen aber wenn die an den Vanes genauso breit sind wie die von EK, wird das da auch klemmen.


    Möglich wäre ein Adapter für M10-Magazine durchaus. Das Magazin der Vlad ist nur an einem Punkt befestigt und beinhaltet keine wichtigen Teile. Selbst die Einheit vorne mit dem Steckbolzen scheint ein separates Stück zu sein. Der Steckbolzen selbst ist mit einer Madenschraube fixiert. Dirk als Beteiligter des Bullpup Kits für die HP Max 2, wie siehst du das? Ich habe hier bisher keinen gesehen, der so weitgreifende Erweiterungen gebracht hat. M10 nutzt wenigstens nach wie vor das Standardformat von 6,3 Zoll. Die Revobolzen würden gar nicht erst an der Vlad funktionieren. Inkompatibel wegen Schiene.

  • Hi Einkaufswagen und danke für Deine Antwort.


    Freut mich, dass Du meine Idee nicht für komplett unmöglich hältst. Ich wusste, dass Die Revo 7 andere Pfeile verwendet, aber nichts zu deren Abmessungen ect.

    Habe nur die Vlad und noch nicht das Vergnügen gehabt mal eine Stinger oder Revo 7 zu testen. Ich hab mal kurz nach Bildern und Videos zu dem M10-Magazin gesucht und das sieht wirklich nicht schlecht aus. Wäre wirklich nice, wenn man einen neuen Upper für die Vlad entwerfen könnte der mit diesen Mags kompatibel ist. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!