Beitrag von Grysuh ()
Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
Schrotladung nach vorne durchbricht uind damit die Hüle aufbricht
Das mein ich doch, wie heißen die Kräfte dann?
Kann man den Schrot nicht einfach in eine Art "Plastiktüte" packen.?
Wenn es überhaubt im Lauf zusammen hält, hat man da schon nach 2-3m ein Streukreis über 1m
Du musst den Boden anders designen, grob gesagt muss er konisch zu laufen, du kannst keine glatte Fläche in der Luft drucken.
Also eine Art ganz flacher Kegel, keine runde Wölbung?
Ja genau, sprich Mal mit deinem Konstrukteur und erklär ihm was du willst, dann sollte er das eigentlich wissen.
Ansonsten melde dich hier einfach noch Mal und ich mache dir was fertig.
Das mein ich doch, wie heißen die Kräfte dann?
das sind die normalen Beschleunigungskräfte die auf das Geschoss wirken, das Prinzip ist dann ähnlich wie bein newton pendel bei dem der Impuls durchgereicht wird (umgangssprachlich beschrieben)
der Kegel muss aber noch so spitz sein dass es das Filament beim Drucken hinbekommt, zu flach hast wieder das gleiche Problem.
Wenn du das nicht aus TPU, sondern in stabil haben willst, dann könnte man das auch zweiteilig konstruieren.
Hier Mal ein Beispiel mit Deckel, der perforiert ist und nur 0,5mm dick.
Das wäre jetzt mit einem glatten Boden, nur Mal als Beispiel, was man machen könnte.
Ich hatte den Becher mit 3 kleinen Schlitzen im Boden gesehen - damit der eingeklipste Deckel schon im Lauf gelöst wird.
Das ist ja kein Problem, kann man natürlich bei Bedarf auch so machen, ich wusste nur nicht was gewünscht ist und das sollte ja auch nur ein kleines Beispiel sein.
Ich hatte zwei Videos mit Schrotbechern aus der AEA Harpoon gesehen.
Für meine Maxe 2 und Schrot ist mir das Kaliber bißchen mickrig; .68 zur Drohnenabwehr finde ich Schrot aber interessant; da könnte man eine schöne Wolke Vogeldunst erzeugen.
Ja für eine HP Max halte ich den Becher auch für zu klein, aber ab .50 aufwärts passt da einiges rein.
Ob das funktioniert, kann ich aber nicht beurteilen.
Also gerade bei Airguns ist das mit der Energie ein Problem und wie viele Geschosse dürfen es sein, aber vielleicht können wir ja wieder Full-Circle zurück in den kalten Krieg
Wilkommen zurück Project SALVO:
Project Salvo.jpg
Vielleicht lassen sich ja 2-3 Diabolos gleichzeitig laden ![]()
Aber ob man 2-3 Geschosse schon für die Drohnenabwehr gebrauchen kann, das stelle ich mal in den Raum
Für Drohnenabwehr erscheint mir SO ETWAS suboptimal ![]()
Sachse61
Problem könnte nur sein, dass man rausfinden müsste, wie viel Joule an so einer Drohen ankommen müssten, damit die genug schaden nimmt.
Also z.B. wenn aus ner HPMax in semi 12 Kügelchen a 10 Joule ca. rauskommen, wie wirksam ist das dann?
Das hätte fast schon was wie mit Reiskörnern werfen jetzt etwas übertrieben gesagt.
na dann stell dich schon mal hin und ich verpasse dir 12 Reiskörner a 10 joule. Bin gespannt was du sagst ![]()
Alternativ kannst du dich ja mit nem .177 knicker mit ~10 Joule beschießen lassen und davon berichten....also nachdem du aus der NA zurück bist 😁😇
na dann stell dich schon mal hin und ich verpasse dir 12 Reiskörner a 10 joule. Bin gespannt was du sagst
Alternativ kannst du dich ja mit nem .177 knicker mit ~10 Joule beschießen lassen und davon berichten....also nachdem du aus der NA zurück bist 😁😇
Geht ja nicht um Hautschichten, sondern um Kunststoff.
Also ich sag mal so, so kleine Drohnen darf man nicht unterschätzen, die kleine DJI in meinem Besitz hat schon das ein oder andere mitgemacht und läuft immer noch.
Daher weiß ich nicht, ob 10 Joule z.B. pro Geschoss reichen.
dann schieß halt mal mit opas altem knicker auf deine DJI.😇
Bitte berichte dann vom Ergebnis, Am besten mit Bildern 😁
Greendragon
Weiß nicht ob ein 7,5J Knicker 30m Höhe schafft ![]()
Schaut doch mal das Video auf Youtube an. Da schießen zwei Jungs auf diverse Drohnen...es kommt wohl sehr auf die Qualität der Drohen und des Piloten an.
Ein bisserl langwierig aber die letzten 10 Min sind informativ.
Die Idee mit dem Schrot finde ich auch sehr spannend....macht aber wohl eher in Cal. 69 Sinn.....und ob man mit dem Einzellader Zeus eine Chance hat, dürfte wohl eher ein Glücksspiel sein.
Schaut doch mal das Video auf Youtube an. Da schießen zwei Jungs auf diverse Drohnen...es kommt wohl sehr auf die Qualität der Drohen und des Piloten an.
Ein bisserl langwierig aber die letzten 10 Min sind informativ.
Die Idee mit dem Schrot finde ich auch sehr spannend....macht aber wohl eher in Cal. 69 Sinn.....und ob man mit dem Einzellader Zeus eine Chance hat, dürfte wohl eher ein Glücksspiel sein.
Ja wobei da die Entwicklungen sich erst noch Zeigen müssen:
In der Ukraine werden Schrotflinten eingesetzt, wobei man auf ca. 30m die Drohnen versucht zu beschießen.
In den USA und Ukraine wird derweil "Schrotmunition" für AR Plattformen entwickelt, damit man auf weitere Distanzen Drohnen schon angreifen kann.
Improvisiert werden auf beiden Seiten des Krieges auch Geschosse, welche den eigentlichen Geschosskopf durch eine Hand voll Kugellager Kugeln in einem Schrumpfschlauch ersetzen um aus einer AK z.B. so eine Art Streuschuss raus zu bekommen.
Drone Rounds.jpg
Ich denke mal, dass das Prinzip wahrscheinlich immer ähnlich sein wird, entweder eine Art Schrotladung oder so Duplex oder Triplex (oder noch mehr) Munition:
Multi.jpg
Das hier scheint angeblich eine russische Lösung für das Problem zu sein.
Wie gesagt, willkommen zurück SALVO
Hier die geänderten STL-Daten, der Steg am Stern ist weg, jetzt sollte das Einfüllen funktionieren, und einen Kegelhohlboden
Vermutlich eine ordinäre Schrotpuste ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!