stimmt, nichts spricht dagegen allgemein alles zu testen, da bin ich bei dir .
Luftschrotflinte (legal)
-
-
Nehme die Datei mit entsprechender Skalierung für die max und die meg.
Als Einzellader?
-
Als Einzellader?
Nö, auch mit magazin
-
Alles anzeigen
Ja genau, der durchmesser stimmt nicht .
Mit dem Deckel muss ich erst noch schauen (siehe Foto) .
Da ja angebliche Tests positiv verlaufen sind, frage ich mich , wie dass mit 7,5 Joule möglich sein soll .
Das Problem kennen wir ja bereits mit BLEI .
Trotzdem, werde ich mich weiter mit diesen Thema Beschäftigten, wer weis schon ob man einmal Drohnenabwehr benötigt

Vielleicht sollte dei Datei neu Kalibriert werden .... ?Ich lass gerade neue STL-Daten anfertigen, sollte ins Magazin passen, haben kein Deckel sondern nur vorn einen Füllstern, wie die Schrotbatzen vom Voldemort.
Damit lässt sich noch die maximal nutzbare Schrotgröße von 4,5mm einfüllen.
Werd die Datei dann hier veröffentlichen, wenn sie fertig sind.
-
Ich lass gerade neue STL-Daten anfertigen, sollte ins Magazin passen, haben kein Deckel sondern nur vorn einen Füllstern, wie die Schrotbatzen vom Voldemort.
Damit lässt sich noch die maximal nutzbare Schrotgröße von 4,5mm einfüllen.
Werd die Datei dann hier veröffentlichen,
Find ich echt super von dir , bin mal gespannt.
-
Hat jemand schon mal im Ausland die Alarmo mit dem erhältlichen Zusatzlauf und den pepperballs geschossen? Oder vielleicht sogar auch den Lauf mit etwas anderem statt den pepperballs? Sind natürlich Drittanbieter, deswegen poste ich keinen Link.
-
Nein, aber ich glaube kaum, dass diese Pfefferbälle da weit herausgeschossen werden, schätze die würde es bei der Kraft der Alarmo-Kartusche( ca. 500J in Harpoon in USA) sofort zerreißen und man verteilt eine riesige Pfefferwolke. Wäre toll wenn HD24 ein Werbevideo dazu hätte, welches die Nutzung veranschaulichen würde.
-
Hier die STL-Daten für die Schrothülsen, die ich erstellen lassen habe. Für Megalodon und Zeus, wäre toll wenn die mal jemand sich drucken würde und eine Rückmeldung gibt, ob sie sich drucken lassen und im Lauf und Magazin passen.
-
Den Hohlboden hat's nicht richtig gedruckt, da werden wohl Stützstrukturen fällig. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da sollte ein flach aufliegender druckbarer Boden auch funktionieren.
Wozu ist dieser Überhang?, das wird dann komplett nach oben weitergedruckt.
Ins Magazin der Meg passt das Teil, geht auch laden.
Allerdings ist das ziemlich massiv, kann sein dass die Schrotkugeln nicht freigegeben werden und das als Einzelgeschoss rauskommt. Bei 7,5 Joule kam das Ding (ohne Kugeln) als Geschoss raus und es ist beim Einschlag nur eine der Ecken angebrochen. Denke das sollte wesentlich Dünner sein damit sich das ordentlich öffnet
-
Wozu ist dieser Überhang?, das wird dann komplett nach oben weitergedruckt.
Der ist mir auch aufgefallen, wird nach Ostern ausgebessert.
Den Hohlboden hat's nicht richtig gedruckt, da werden wohl Stützstrukturen fällig. Macht aber eigentlich keinen Sinn, da sollte ein flach aufliegender druckbarer Boden auch funktionieren.
Du meinst, dass muss so Stege aufbauen? Also eher glatter Boden?
Ins Magazin der Meg passt das Teil, geht auch laden.

Danke für deine schnelle Rückmeldung!!!!

Allerdings ist das ziemlich massiv, kann sein dass die Schrotkugeln nicht freigegeben werden und das als Einzelgeschoss rauskommt. Bei 7,5 Joule kam das Ding (ohne Kugeln) als Geschoss raus und es ist beim Einschlag nur eine der Ecken angebrochen. Denke das sollte wesentlich Dünner sein damit sich das ordentlich öffnet
Das hört sich doch auch erstmal gut an, kommt sogar in 7,5 raus, das ist auch eher für Holland gedacht, deswege werd ich bis zum offenen Test erst einmal diese Wandstärke beibehalten, mit der Hoffnung, dass sich dadurch die Öfnung/Auswurf des Schrotes verzögert und der Streukreis möglichst klein bleibt.
Wenn ich das richtig erkenne sind das 3 Schichten Wand oder? Ich hatte 1mm Wandstärke angegeben. 2 Schichten sollten ja dann 0,66mm sein oder?
-
Du meinst, dass muss so Stege aufbauen? Also eher glatter Boden?
Ins Leere drucken funktioniert nicht, da müssen Stützen drunter. ein flacher Boden lässt sich leichter drucken.
Wenn ich das richtig erkenne sind das 3 Schichten Wand oder? Ich hatte 1mm Wandstärke angegeben. 2 Schichten sollten ja dann 0,66mm sein oder?
die Schichten ergeben sich aus der Wandbreite, ist je nach verwendeter Düse unterschiedlich.
Das hört sich doch auch erstmal gut an, kommt sogar in 7,5 raus, das ist auch eher für Holland gedacht, deswege werd ich bis zum offenen Test erst einmal diese Wandstärke beibehalten, mit der Hoffnung, dass sich dadurch die Öfnung/Auswurf des Schrotes verzögert und der Streukreis möglichst klein bleibt.
muss man testen. Die höchste Kraft lieg an der Hülse an in dem Moment wenn der Luftdruck da ankommt, wenn die Hülse in dem Moment nicht gebrochen wird kommt die in einem Stück raus.
-
hab nen Bekannten mal testhalber drucken lassen. Hab die selbst noch nicht in der hand gehabt. Frage mich wie ich das Schrot da rein bekomme? Scheint ja ein Teil zu sein....🤷♂️
-
Entweder aus TPU drucken oder wahrscheinlich an passender Stelle den Druck pausieren und dann reinlegen.
Man könnte das Teil auch zweiteilig gestalten.
Wenn du einen Hohlboden haben willst, weil sie dadurch besser fliegen, dann lässt sich das auch technisch ohne Stützen realisieren.
-
eigentlich sollen die ja nicht fliegen sondern den Inhalt freigeben. Zum Befüllen macht man bei einteiligen Hülsen eine Druckpause. Wenn man die aus TPU druckt, dann geben die den Inhalt erst recht nicht drei, das TPu ist da zu flexibel
-
Frage mich wie ich das Schrot da rein bekomme? Scheint ja ein Teil zu sein....🤷♂️
Also im Vorbild konnte man da einige Zacken etwas biegen und die Kugeln einfüllen, nachdem sie gefühlt sind ist diese Art von Verschluss am transportsichersten.
Oder habt ihr das aus festerem Material gedruckt? Soll glaube TPU sein, damit das funktioniert wie beschrieben.
Wenn du einen Hohlboden haben willst, weil sie dadurch besser fliegen, dann lässt sich das auch technisch ohne Stützen realisieren.
Und wie bitte?
eigentlich sollen die ja nicht fliegen sondern den Inhalt freigeben.
Doch der Becher nimmt eigentlich fast die gleiche Flugbahn wie der Schrot, fällt nur eher runter.
Beispiel, bei 25m Scheibe liegt der Becher 5m davor.
Wenn man die aus TPU druckt, dann geben die den Inhalt erst recht nicht drei, das TPu ist da zu flexibel
Doch das sieht man bei Voldemorts Schrotbatzen, als er sie offen präsentiert hatte, und die sind aus TPU
-
Doch der Becher nimmt eigentlich fast die gleiche Flugbahn wie der Schrot, fällt nur eher runter.
Beispiel, bei 25m Scheibe liegt der Becher 5m davor.
dass die vorne mit rauskommen ist mir schon klar, aber die Geschossenergie muss in den Inhalt, nicht in den Becher.
-
dass die vorne mit rauskommen ist mir schon klar, aber die Geschossenergie muss in den Inhalt, nicht in den Becher.
Es wird doch beides gleichzeitig beschleinigt, bis die Beschleunigung abbricht und die Fliehkräfte das Schrot aus dem Becher holen.
-
die Fliehkräfte das Schrot aus dem Becher holen.
Fliehkräfte? Welche Fliehkräfte? Fliehkräfte hast bei einer Kreisbewegung.
Die Schrotladung wird üblicherweise sofort nach dem Verlassen des Laufes freigegeben indem sich der Behälter auflöst (angestoßen entweder durch den Verlust der Seitenfürung im Lauf oder dadurch dass die Schrotladung nach vorne durchbricht uind damit die Hüle aufbricht).
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Und wie bitte?
Du musst den Boden anders designen, grob gesagt muss er konisch zu laufen, du kannst keine glatte Fläche in der Luft drucken.
Das ist schlecht zu erklären, wenn du nicht verstehst wie ich das meine, muss ich dir die Tage mal ein Beispiel als Datei erstellen.
-
Mal eine dumme Frage.
Kann man den Schrot nicht einfach in eine Art "Plastiktüte" packen.? Die alten Vorderlader-Schrotflinten haben die Kügelchen ja auch nur in den Lauf geleert und nen Stopfen drauf gemacht.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!