Luftschrotflinte (legal)

• Wie wäre es, wenn man eine Luftschrotflinte (wie diese im Video) entwickelt , welche in der normal Version nur maximal 7,5 joule hat aber mit Export Ventil durch Umbau dann so stark ist wie das Teil hier in diesem Video hier (link unten)?

Notfalls könnte man ja eine 0,5 joule Variante machen (das müsste doch legal sein oder?) :evil:

Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von SNSTR ()

• Schrot bei 7,5 Joule oder 0,5 Joule? Da kannst ein paar Kirschkerne in den Mund nehmen und die rausspötzen, da hast mehr gekonnt.

Es geht ja darum das man das Teil dann umbaufähig macht (zum Beispiel das Ventil auswechseln zu export ventil) zu sehr viel mehr joule. You know what I mean?

Aka das fals "die Zombies kommen" das Teil mit einem mal umbaut und man quasi eine scharfe Schrotflinte hat. Aber vor dem Umbau ist das Ding WBK frei erhältlich. Das ist die Idee dahinter. Ist mir klar das bei 0,5joule nicht viel passiert.

2 Mal editiert, zuletzt von SNSTR ()

• Bevor ich mit 0,5J irgendwie 12 Reiskörner rauskeuche, da würde ich zum völlig unregulierten Alarmo oder dem möglichen Aqua-larmo greifen.

• Gibts doch schon. Ist das nicht dieses Alarmodings? Verstehe dir Frage nicht :/

Ich dachte quasi an den Alarmo aber halt mit Projektil (weil das Ding schießt ja nur mit Luft).

Aber weil das ja WBK Pflichtig wäre dann halt nur in der Spielzeug Version liefern welche dann aber mit Einbau Teil dann zu etwas ganz anderen wird.

Also in etwa so als würde man eine schreckschuss einfach ohne Werkzeug in eine scharfe umbauen können.

Man könnte vielleicht auch einfach die Kartuschen umbaubar machen (aber da weiß ich nicht ob das erlaubt ist)

2 Mal editiert, zuletzt von SNSTR ()

• Wenn Drohnenabwehr eine Bezeichnungslegitimierung wäre, wie zb. die Harpune / AEA Ashinger

Oder du könntest in Holland dazu eine Megalodon benutzen, fertige Schrothülsen gibt es von AirVenturi oder vom Voldemort fürs Magazin

Einmal editiert, zuletzt von Seppo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seppo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ok, der schießt aber auf Knetmasse.

Könnte auch ein Tonblock aus dem Künstler-Fachhandel sein :/

Beides dürfte aber bei Kälte recht widerstandsfähig sein.

Die AEA Harpoon mit dem Buckshot ist jedenfalls beeindruckend - hier leider nicht zulässig :P

• Ist beim Alarmo und diversem Zubehör wie beim Knicker und ner Exportfeder - "Zubehör" darf man legal besitzen, nur nicht anwenden. Wer bisschen im Netz stöbert findet Alarmo Zubehör und wer im Ausland lebt, darf das Zubehör auch einsetzen. Aber im Ausland (wos erlaubt ist) kauft man sich auch keinen Alarmo, sondern gleich Harpoon ;)

By the way gibts zB fürs Megalodon bzw andere .50 Kniften diverse Schrotgeschosse zB hier https://www.airgunseurope.com/…ri-shotshells-6-copy.html

sapere aude

• Es geht ja darum das man das Teil dann umbaufähig macht (zum Beispiel das Ventil auswechseln zu export ventil) zu sehr viel mehr joule. You know what I mean?

Aka das fals "die Zombies kommen" das Teil mit einem mal umbaut und man quasi eine scharfe Schrotflinte hat. Aber vor dem Umbau ist das Ding WBK frei erhältlich. Das ist die Idee dahinter. Ist mir klar das bei 0,5joule nicht viel passiert.

Scharfe Schrotflinte mit 6 Joule je Projektil dann, oder wie?

• Scharfe Schrotflinte mit 6 Joule je Projektil dann, oder wie?

hab für die Megalodon Sabots mit 15 4,5mm Bleikugeln füllen können, teilt man jetzt die thoretischen 600J in Holland durch 15, wären das 40J je Projektil, bei 3mm Kugeln wären es dann nur noch 20J/P

In die Seneca/Air Venturi sind noch mehr geladen, passen aber nicht ins magazin

Voldemorts fassen vielleicht die Hälfte der AV, passen aber in jedes Magazin ohne Bearbeitung

Bei den Geräten ist die Harpoon Magnum und die Megaloden etwa gleich stark, die Senecas sind etwas schwächer,

neu gibt es jetzt auch von Umarex die Primal 20 auf dem internationalen Markt, die ist glaube noch schwächer

• Seppo
    Ja aber die 600J erreicht die Meg ja ohne Regulator, soviel ich weiß.
    D.h. diese Werte hätte man lediglich für ein paar wenige Schuss so wie ich da im Bilde bin :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!