Dreamline Tactical ohne Schaft - AR15 Schafft passt nicht

  • Ich denke, egal wie, mit überall mil tec ist man auf der sicheren Seite.

    FX Airguns nennt das, die meisten Teile auf dem Markt sind so, weil die echten AR15 so sind, weshalb auch das Angebot dort überwiegend ist.

    Das Gewinde hat eine schmale Steigung, deshalb langsam und vorsichtig, nicht gegen Widerstand drehen, sonst ist das Gewinde hinüber, falls es sich verkantet hat.

    Fett schadet nicht.

  • Hallo zusammen , ich bin noch neu hier im Forum. Ich bin in einem Schützenverein und schieße überwiegend eine SCHMEISSER AR15 S4F CSS SPORT Cal .223 Rem. An dieser hatte ich einen Klappschaft leider begann der nach einem halben Jahr zu klappern damit war ein präzises Schießen nicht mehr wirklich möglich. Ich hatte beim Umbau auf einen festen Schubschaft die gleichen Probleme mit dem Gewinde.

    Da ich mir nun auch eine FX Dreamline cal. 7.62 (Für Trainings zu Hause, weil preiswerter) bestellt werde ich wahrscheinlich wieder vor diesem Problem stehen. Sollte das der Fall sein wird das Gewind überdreht oder nachgeschnitten.

  • Ich Steig da gerade 0 durch… laut Fx soll da ne Milspec Buffertube dran, bei meiner Tactical liegt ne UTG Commercial anbei.. klar, das Gewinde ist identisch, nur ist die Auswahl dann an AR15 Stocks viel kleiner, Milspec Buffertubes sind etwas stabiler als Commercial. Nutzt FX dann UTG für die Tactical, oder wurde das von Gogun nur so zusammen gestellt?

  • Leider habe ich meine Fx noch nicht hab hieraber noch eine Mil-Spec Tube rumliegen, mal schauen ob die passt.


    Aber leider ist das Gewinde bei den beiden Versionen nicht identisch:

    Mil-Spec hat 1,185 Zoll Gewinde und 1,148 Zoll am Ende des Stock.

    Commercial hat 1,170 Zoll am Gewinde und 1,68 Zoll am Ende des Stocks.

    Ist zwar kein allzu großer Unterschied, aber mit entsprechenden Fertigungstoleranzen kann es schon sein, das der MilSpec da nicht passt, wenn ein Commercial Set mitgeliefert wird.

    Dieses scheint ja zu passen?

  • Für mein Lite hab ich ein Tac Kit ersteigert und nen GoGun Commercial bestellt. Wenn nix passt, geht der Schaft Retour und das tac Kit wird weitergegeben. Das Lite find ich eigentlich so wies ist super :)


    Edit: Heute, am 29.4.23 habe ich den GoGun Schubschaft bei der Post gegen Bares ausgelöst.

    Es ist ein UTG Commercial und passt leicht und perfekt an die Gewindeausnahme des FX Tactical Kits. Kein Fett oder übermäßiges Fingergefühl nötig.

    Bei Egun gibts aktuell den Selben UTG, aber als Mil-Spec für 100€+Versand.

    Werd heute das FX wohl umbauen, die Optikeinstellungen anpassen und den neuen Hinterschaft nutzen. Als relativ hoch gewachsener Nordmann ist der Schubschaft mir etwas lieber als der Schaft des Lite, da er in Gänze ausgezogen etwas länger ist und so bei meinen Körperdimensionen einen besseren Anschlag ermöglichen wird. Erfahrungemäß haben die AR15 Plattform Schubschäfte bauartbedingt etwas Spiel zwischen Tube und Schaft, was ich bereits mit ordinärem Tape auf der Tube reduziert habe.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!