Schneller Druckverlust

• Hallo und guten Abend,

ich habe folgendes Problem und hoffe auf einen Tip zur Fehlerbehebung

Nachdem ich gerade den hinteren Lufttank abgeschraubt habe verliert das Planum unverzüglich die Luft.

Das Plenum ist nach wenigen Sekunden luftleer. Die Luft entweicht hinten am Schraubstutzen.

Wenn ich nun wieder einen Lufttank anschraube entweicht permanent auch die Luft aus dem Angeschraubten Tank.

Die Luft entweicht an der Schraubverbindung.

Insgesamt wurde jetzt vielleicht 10 bis 15 mal eine Flasche an- und wieder abgeschraubt.. sollte da schon eine Dichtung verschlissen sein?

Ich würd mich über Hilfe sehr freuen.

LG

Lars

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Frage, hast Du den Hinterttank einmal ohne Distanzring draufgeschraubt?
    Ich würde einfach mal die ganzen Dichtungen in der Hinteren Schraubverbindungen anschauen ob alles noch passt und gut ausschaut.
    Ansonsten schau mal in diesem Threads rein:
    Luftverlust hinterer Tank der Megalodon

2 Mal editiert, zuletzt von Tim.Dalus ()

• Hilfreichste Antwort

Bei der Meg ist hinten wo der Tank angeschraubt wird innen ein Messingteil (mit Zapfen was in den Tank geht), das kann sich (speziell ohne Druck) mitdrehen und dann ist die nicht mehr dicht. Sollte das locker sein, dann festschrauben (evtl mit ner Seegeringzange leicht anziehen).

• Bei der Meg ist hinten wo der Tank angeschraubt wird innen ein Messingteil (mit Zapfen was in den Tank geht), das kann sich (speziell ohne Druck) mitdrehen und dann ist die nicht mehr dicht. Sollte das locker sein, dann festschrauben (evtl mit ner Seegeringzange leicht anziehen).

Vielen Dank.

Genau das war es.

Frage, hast Du den Hinterttank einmal ohne Distanzring draufgeschraubt?
    Ich würde einfach mal die ganzen Dichtungen in der Hinteren Schraubverbindungen anschauen ob alles noch passt und gut ausschaut.
    Ansonsten schau mal in diesem Threads rein:
    Luftverlust hinterer Tank der Megalodon

Meine zweite Flasche hat keinen Distanzring.

Daher wohl das "ausdrehen" des Zapfens in der Meg.

Das ist, wie ich finde, etwas ungünstig Konstruiert.

Aber nun weiss ich ja Bescheid

Vielen Dank.

Einmal editiert, zuletzt von Forum Moderation () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von schortyy mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Hatte ich geahnt aber schön, dass die Lösung gefunden werden konnte, ja das mit dem D-Ring hatte jeder mal irgendwann gehabt deswegen bietet Dirk auch die im 3D-Druck an, falls Du ein paar günstige brauchst schreib Ihn an.

• Genau dort sitzt die Dichtung Teile Nr. 68.

Kennt jemand zufällig die Maße oder jemanden der die verkauft?

• Bei der beiliegenden Exp.Zeichnung ist es anders.

könntest du die vielleicht mal bei Gelegenheit scannen und hier posten? wäre interessant zu wissen was sich geändert hat - danke (auf meiner ist auf der Rückseite eine Teileliste, gibt's die auch noch?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!