Welche Dinge benötigt man zur Wartung / Reinigung der HP!??

  • Hallo zusammen!


    Ich bin Neuling was PCP Waffen angeht. Die HPM ist meine erste und mein Wissensstand ist noch im Newbee-Bereich.
    Möchte mir noch einen Schalli & einen Bipod kaufen. (Tipps & Erfahrungen mit Bipods werden gerne angenommen :) )
    Im Zuge der Bestellung möchte ich mir gleich in einem Abwasch auch Pflegematerial holen.

    Welche Dinge brauche ich eurer Meinung nach "AUF JEDEN FALL" und welche sind weniger nötig.
    Vielen Dank im voraus!


    Ahoi vom Smutje

  • Als SD würde ich zu einem DonnyFL Emperor greifen, falls Du auch offen schiessen mit berücksichtigen willst. Bei 7.5J tut's auch der GoGun SD. Jads-silencers.com aus dem Forum hatte auch mal einen Kammer- SD entwickelt, der den DonnyFL's überlegen sein dürfte. Vielleicht versuchst Du ihn mal irgendwie zu kontaktieren. Du hast halt leider nicht die freie Wahl eines SD's bei 9mm, die meisten gibts in dem Kaliber nur gegen WBK. Ausser halt die von GoGun, die DonnyFL (Jabolo.de) oder den WASP Explorer (den ich aber nicht selbst kenne). Mehr freie 9mm SD kenne ich nicht.


    Bipod: Ich finde ein UTG 360 ganz brauchbar. Mir wäre bei einem Zweibein noch wichtig, dass es via Picatinny befestigt wird, nicht via Riemenöse oder Einzelschrauben- M-Lok.


    Das bedeutet Du brauchst auch noch eine Bottle Clamp.


    Eine Ersatz- Nadel wäre vermutlich auch nicht verkehrt.


    Als Munition die JSB Exact verwenden.


    Schmierung: Silicon- Öl & Silicon- Fett. (Wobei das nur eine pers. Annahme ist, es gibt von GoGun m.W. keine Empfehlung diesbezgl. Es wäre auch möglich, dass einige Teile besser mit herkömmlichem Waffenäl geschmirt werden sollten)

  • Mir wäre bei einem Zweibein noch wichtig, dass es via Picatinny befestigt wird, nicht via M-LOK.

    Ich hab das Schienensystem von John Schulz, oben Pica und unten M-Lock. Warum bevorzugst du Pica für das 2Bein?


    Zitat

    Schmierung: Silicon- Öl & Silicon- Fett