Alle reden von Joule!

  • Hm, ich bin ja hauptsächlich im Bereich PCP Pressluftgewehre unterwegs, da mich das Thema im Augenblick am meisten interessiert und ich auch welche besitze.

    Da geht es natürlich oft um den "Fall der Fälle", und wie viel Joule dann effektiv das jeweilige Luftgewehr erreicht.

    Aber wenn ich mir meine Arcus Harpoon so durchteste, mit der 16 Gramm CO2 Kartusche und den 22 g schweren Bolzen, dann würde ich schon sagen, die vormals "stärkste Luftpistole der Welt", jetzt Harpune ;), ist durchaus eine Alternative! Sie ist zwar ein Einschüsser, aber die Kadenz ist bei etwas Übung drei Sekunden, und die Bolzen, die mit 39 Joule verschossen werden , möchte ich persönlich auf keinen Fall abbekommen!

    Für die Bolzen gibt es auch noch andere Spitzen bei Amazon zu kaufen , z.B für die Jagd.

    Mit etwas Übung kann man bis auf 40 bis 50 m relativ gut treffen , und die Wucht dahinter ist immer noch ausreichend.

    Ich behalte die mal als Reserve, genauso wie meine Stinger 2 Tactical mit Sechs Schuss Magazin. Wenn es keine Druckluft aus der Steckdose mehr gibt, und die pumperei wegen Nahrungsmittelmangel zu anstrengend wird, habe ich immer noch meine 300 CO2 Kartuschen, die Bolzen und die Stinger 2 mit hunderten von billig Bolzen von Amazon und ausreichend Ersatz Sehnen und Ersatzteilen.

    Hoffen wir, dass diese Zeiten nie anbrechen mögen!

  • Ich kann euch sagen, dass auch wenige 3 joule schon VERHEERENDEN SCHADEN anrichten können.




    In meinem Fall war es ne 6 mm Softairkugel aus Glas, die sich aus meiner M16 GBB softair bei einer Fehlfunktion den Weg durch meinen Vorhang suchte...und dannach immer noch genug Energie hatte meine 400 euro teure Thermopen Scheibe in die "Ewigen Jagdgründe" zu schicken :huh: .




    Das ganze ist jetzt schon paar Jahre her, die gerissene Scheibe ist aber heute immer noch drin, und dient mir als Warnung das man nie vorsichtig genug sein kann, selbst wenn man gerade nur mit " Spielzeug ab 18 " rumhantiert


    Wie heisst es so schön..."Schadenfreude ist die grösste Freude". In diesem Sinne wünsche ich euch einen fröhlichen Samstag Morgen 8o .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!