EVANIX MP30 Zubehör

  • Hier die Daten:

    Diabolos

    JSB .3005

    Airboss .301

    Ed Gun .3005

    Predators .301


    Slugs

    Javelin .30

    Ed Gun .301

    ARG .3015

    ZAN .30

    Apolo .30

    H&N .301


    Ja vielleicht auch nur 27gn, muss ich schauen was möglich ist.

    Vielleicht so ein 4,5mm Stahl-BB einfügen?

    Einmal editiert, zuletzt von Seppo () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Seppo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weil wir hier beim Zubehör sind:
    Ich bin da auch nicht unbedingt immer ein experte für alle Normen und Varianten, aber ich konnte bis auf mein QD Zweibein auf der unteren Rail noch nichts verbauen.
    Also das ist ja eine Piccatiny-Rail, keine Weaver Schiene so wie ich das verstehe, aber keiner meiner Griffe passt an die untere Rail.
    Die Picatinny Schiene ist sozusagen recht klein in ihrer Höhe.
    Also Zubehör, welches sozusagen weiter um den "Kopf" der Picatinny-Schiene herumgreift, das passt da nicht drauf, oder stelle ich mich einfach nur extrem dämlich an?
    Will letzteres manchmal nicht ausschließen ^^

  • Was hast du da? Nicht zufällig ein Magpul AFG2?

    Ich habe einen da, habe ich nicht drauf bekommen.
    Von vorne draufschieben geht nicht, den AFG2 halbieren geht nicht, denn man muss die beiden Griffhälften mit so einen Knickbewegung wieder zusammenführen.
    Ich kann mir vorstellen, dann Handguard abschrauben und von Hinten aufschieben funktionieren könnte.
    Ansonsten geht auch mein angewinkelter FAB Defence griff nicht und mein vertikaler Bravo Company auch nicht.
    Der Bravo company hält gewissremaßen, aber man sieht, dass sich der Kunstsoff verzieht beim festschrauben, da er die Picrail nicht richtig greifen kann.

  • Ich kann mir vorstellen, dann Handguard abschrauben und von Hinten aufschieben funktionieren könnte.

    Dann ist das meine letzte Hoffnung, sonst muss ich wieder rumdoktoren.

    Von vorne draufschieben geht nicht

    Und wenn man etwas vom Plastik abtragen würde?

  • Seppo
    Irgendwas geht bestimmt, ich kann mal nur das hier anhand vom Bravo Company Gunfighter Griff Zeigen:
    GK1 Griff.jpgSo sieht das bei dem GK1 Exportbügel aus.
    MP30 Griff.jpgAn der MP30 lässt er sich nicht sauber festziehen, man sieht wie es mit dem Rest des Griffs nicht bündig ist.


    Ich meine manchmal sitzt das Problem vor dem Gerät und es kann auch sein, dass ich hier was falsch mache.
    Oder die untere Picrail ist wirklich irgendwie außerhalb der Norm.

    Kann ich nicht sagen und will auch keine Falschbehauptungen in den Raum werfen.
    Ich kann nur sagen, dass an der unteren Rail bisher ich keinen meiner 5 verschiedenen Griffe aus der Zubehörkiste anbringen konnte.

  • haben wir jemanden in der Gruppe der CNC Fräser ist und eventuell eine Drosselschraube wie die Originale 7,5 Joule Länge nur mit Inbus oder Schlitz herstellen kann? Es müsste halt mit der Nut für den O-Ring sein und hinten eventuell am Ende Abgerundet.

  • hab meine noch nicht, kenne daher die geometrie der mp30 nicht. Wäre da nicht ne Rändelschraube oder Finger/Daumenschraube sinnvoller!? Oder ist da kein platz für?

  • hab meine noch nicht, kenne daher die geometrie der mp30 nicht. Wäre da nicht ne Rändelschraube oder Finger/Daumenschraube sinnvoller!? Oder ist da kein platz für?

    Nein die wird versenkt und dichtet innen dann ab wenn sie eingedreht wird! Eventuell eine Rändelschraube die ein Stück weit Schaft aufweist bevor das Gewinde anfängt. Und die 7,5 Joule hat vorne ne Rundung an der Spitze. Die Aluschrauben sind ziemlich schnell versemmelt und da gibt es bis dato leider kein Ersatz! 😔

  • Also ich habe heute, nachdem ein kleines Päckchen angekommen ist, eine bequeme, bisher funktionierende Möglichkeit für einen "Griff" gefunden.
    Aber das ist jetzt persönliche Geschmackssache, denn ich greife gerne mit der C-Clamp (sofern Möglich, die Revo geht natürlich so nicht ^^).
    Falls das jemandem nichts sagt, quasi so:
    CClamp.jpg
    Daher sind für mich maximal nur angewinkelte Griffe interessant und vertikale nur kurze, die sind oft auch angeschrägt oder kann man als Handstop nutzen.
    Jetzt passen aber sozusagen so Picrail Covers ganz gut da unten hin:
    Rail cover pad.jpg
    Jetzt sind die Riffel der Rail verdeckt, man drückt sich die Ecken der Rail nicht in die Hand und kann recht angenehm herumgreifen.
    Quasi wie so ein kleines Pad auf der Rail um besser greifen zu können.

    Wird aber jetzt nicht die Lösung für jeden sein.

  • Upgrader
    Oder man hat eine kurze Buffertube für den Klappschaft, dann kann es auch bequemer werden mit den Prism ;) :
    Tubes.jpg

    Tubes 2.jpg

    Das eine ist die von der Mey IC, die andere war in der Wäsche oder so.... :/


    Genauso einen kurzen Schaft suche ich für die IC, um näher an das Scope zukommen. Auf den Fotos ist kaum etwas zu erkennen.

    Was ist das für ein Hersteller bzw. Modell?

    Danke & Gruß

  • Seppo
    Ja, wenn Interesse ist.
    Ich will auch niemanden ausquetschen, nur eine "Aufwandsentschädigung".
    Hätte dabei an 30€ gedacht + Versand oder Abholung?

    Ich will ja, dass jeder Spaß im Hobby haben kann oder wenn jemand das für interessante Bastelprojekte haben will, dann will ich auch nicht die Spaßbremse sein.

  • Wow, sehr großzügig von dir, aber ein Fuchs wirds schon werden.

    Hast du zufällig eine Wegwerfemail? Sonst muss ich mal schauen wo ich die herbekomm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!