Hi Leute,
weiß denn jemand von euch wie genau die Evanix MP30 in den Hollandmodus gebracht wird, und wie lange das in etwa in Anspruch nimmt?
Bei der Megadolon ging das ja innerhalb von 10 Sekunden mit der Karte.
Ist das bei der Evanix MP30 ähnlich?
Hi Leute,
weiß denn jemand von euch wie genau die Evanix MP30 in den Hollandmodus gebracht wird, und wie lange das in etwa in Anspruch nimmt?
Bei der Megadolon ging das ja innerhalb von 10 Sekunden mit der Karte.
Ist das bei der Evanix MP30 ähnlich?
Hatte er glaube noch nicht genau genannt, wenn dann findest du das im anderem Thema, da er aber meinte nicht drucklos machen aber das irgendwo ne Abreissschraube hinkommt, schätze ich wie die Max Air eine Schraube dessen Gegenschraube diesmal eine Abreissschraube ist.
Der Umbau hat drei Elemente:
1. Die Schraube seitlich oben muss gegen eine kürzere (mitgeliefert) ausgetauscht werden (die Schraube ist in D eine Abreiß-Schraube aus Aluminium, zum Entfernen einfach ein kleines Loch reinbohren, ein Inbus- oder Torxbit reinhämmern und rausdrehen)2. Die Hammerfeder wird durch eine mitgelieferte stärkere getauscht (keine Sperre)
3. Der Regulatordruck wird hochgedreht (dazu muss zuerst der Laufmantel abgeschraubt werden und eine Schutzkappe entnommen werden, später kann man dann von außen justieren).
Aber Achtung: Das ist der Zustand, den wir eingereicht haben. Es ist möglich, dass die PTB zusätzliche Änderungen verlangt. Also alles ohne Gewähr.
Der USA-Preis ist natürlich durch die Trump-Zölle belastet (25% pauschal plus NOCHMAL 25% auf den verwendeten Stahl und das verwendete Aluminium). Sooo schlimm wird es also nicht in Deutschland.
Hier seine Aussage, der letzte Teil ist nicht so gut gealtert, 1700$=1450€
Ja der Preis ist wohl der Punkt das der große run noch nicht da ist.
Hab nal ab und an festhalten seid gestern mittag bis heut vormittag
347 Stck,
Keine Bewegung.
Jetzt sind 30 weg.
Ich dachte die sind gleich weg.
Aber wer mit StBdart ar15 Stock will ,muss ja fast 2000 ausgeben.
Bissel viel für Asien Kniften.
es weiß halt auch wirklich keiner so richtig, wie man sie in den Hollandmodus bringt, oder wie schnell das geht.
Es ist noch viel offen, früher gab es direkt Videos dazu, jetzt leider nichts.
Also ich kann mich da Seppo anschließen, das ist auch mein letzter Kenntnisstand.
Man kann vielleicht für einen einfachen Umbau im Ausland irgendwie Hoffen, dass man irgendwie den Regulator bei der starken Feder so einstellen kann, damit man mit dem Schraubentausch alleine im Ausland recht bequem Umrüsten kann, das wäre der Best-Case meiner Meinung nach.
Da wäre es mir dann auch egal, ob die in 7,5J nicht mehr so dolle die Dias ausspuckt.
Aber für jeden, der regelmäßig ins Ausland fährt ist das eben ein wichtiger Punkt, habe da persönlich keinen Bock immer 15 Minuten umrüsten zu müssen.
Also ich kann mich da Seppo anschließen, das ist auch mein letzter Kenntnisstand.
Man kann vielleicht für einen einfachen Umbau im Ausland irgendwie Hoffen, dass man irgendwie den Regulator bei der starken Feder so einstellen kann, damit man mit dem Schraubentausch alleine im Ausland recht bequem Umrüsten kann, das wäre der Best-Case meiner Meinung nach.
Da wäre es mir dann auch egal, ob die in 7,5J nicht mehr so dolle die Dias ausspuckt.
Aber für jeden, der regelmäßig ins Ausland fährt ist das eben ein wichtiger Punkt, habe da persönlich keinen Bock immer 15 Minuten umrüsten zu müssen.
ja, sehe ich wie du, aber es wäre gut zu wissen, ob das wirklich so geht. Wahrscheinlich kann das nur Joerg Sprave selber beantworten
Hier seine Aussage, der letzte Teil ist nicht so gut gealtert, 1700$=1450€
Plus 19% Umsatzsteuer (die gibt es nicht in den USA) und 5% Zoll.
Noch gibt es kein Video, aber das ändert sich bald und dann sind die Waffen schnell ausverkauft.
es weiß halt auch wirklich keiner so richtig, wie man sie in den Hollandmodus bringt, oder wie schnell das geht.
Es ist noch viel offen, früher gab es direkt Videos dazu, jetzt leider nichts.
Bestimmt wird es hierzu auch ein Video geben, gab es ja bislang bei jedem Produkt von GoGun, auch wenn es ein nicht-gelistetes Youtube-Video ist, welches dann in der Anleitung via QR-Code erreichbar ist.
Plus 19% Umsatzsteuer (die gibt es nicht in den USA) und 5% Zoll.
Noch gibt es kein Video, aber das ändert sich bald und dann sind die Waffen schnell ausverkauft.
Dank dir, ich hören den Unterton, also geht es recht schnell?
kannst du denn so ungefähr sagen, wie lange der Umbau dauert?
Der Umbau dauert keine 5 Minuten, wenn man den Regulatordruck unverändert lässt. Dann 45 Joule und 30 Schuss - für mich perfekt. Die Drosselschraube muss gewechselt werden gegen die kurze offene Schraube und die Hammerfeder muss auch getauscht werden. Die Drosselschraube ist ne Abreißschraube, aber aus Alu und ganz leicht zu entfernen.
Regulator ist mit einer Kappe gegen Justage gesichert, da muss der Laufmantel runter. Vielleicht 10 Minuten Aufwand. Dann ist er extern verstellbar.
Insgesamt eine sehr milde Drosselung.
Gibt es die Drosselschraube auch noch als Daumenschraube, dass man das nach dem ersten Umbau so handhaben könnte wie bei der HPmax2?
Oder gibt es die als unbenutzte Abrissschraube als Ersatzteil dazu?
Das die Drosselschraube direkt eine Abrissschraube ist, ist schon etwas kacke
Oder hat diese Schraube ein handelsübliches Gewinde?
Kann mir bitte Jemand den Sinn des Klappschaftes erklären? Geht es um das Packmaß, was mit KLappschaft ihm dann kürzer ist? Wenn ja bitte mal sagen wie viele Milimeter das denn ca sind im Vergleich mit dem eingeschobenen Schubschaft.
Ich bin gegen Verschwendung aller Art. Daher schlage ich vor die Evanix MP30 wahlweise mit Klappschaft oder Schubschaft zu verkaufen. Dann braucht niemand was wegzuschmeißen oder als Staubfänger in die Ecke zu legen. Das es aus Kaufmännischer Sicht besser ist meinen Vorschlag zu Verwerfen ist mir schon klar. Doch muß es denn immer nur um Geld gehen ???.
Waffenmeister
Also ich kann nur schätzen, aber ich habe mal das hier skizziert:
485390498_1092596442670721_9014190261712019642_n.png
Ich denke, dass der Klappschaft folgende Eigenschaften hat:
- Bequemere Wangenauflage, beim Schubschaft legt man seine Wange auf das Gestänge
- Man kann die Art des Schaftes komplett selbst anpassen, so lange es auf die Buffertube passt.
- Die Länge sollte zusammengefaltet kürzer sein, wenn es einem um die Länge geht, geht dann halt in die Breite durch das rumklappen.
-> In der Skizze sieht man ja, dass der Klappschaft ca. an meiner eingezeichneten Linie umklappen sollte.
Damit wäre man vielleicht ein paar Centimeter kürzer als mit dem Schubschaft
Alles klar, ob es mir diesen Mehrpreis wert ist ? Ich werde wohl eher den HP- Max MK I Klappschaft den ich ja eh nicht brauche und das dazugehörige Schulterstück an die MP30 bauen, dann spare ich Geld und habe hier weniger Zeugs rum Ligen.
Alles klar, ob es mir diesen Mehrpreis wert ist ? Ich werde wohl eher den HP- Max MK I Klappschaft den ich ja eh nicht brauche und das dazugehörige Schulterstück an die MP30 bauen, dann spare ich Geld und habe hier weniger Zeugs rum Ligen.
Ich glaube kaum das der Schaft an die Evanix MP30 passen wird...
Hallo,
kennt jemand die Schraubengrösse der beiden Abreissschrauben die im Vorderschaft verbaut sind.
Hallo,
kennt jemand die Schraubengrösse der beiden Abreissschrauben die im Vorderschaft verbaut sind.
Ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber glaube es war M4x1 mit 6mm Gewindelänge.
Hallo,
Die gibt's in Schwarz bei big bore mike im set mit dem servicetool😉
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!