AEA HPMax 9mm vs. Dreamline 7,62mm

• Optimierte Munition mit weniger Gewicht würde Sinn machen, aber halt ohne Bastelei für den user. Jörg oder Olga könnten mit JSB was auf die Beine stellen.

Ich denke die 3D Druck Lösung ist eigentlich ziemlich perfekt.

Das Modell kostet 1€ einmaling bei Cults3D: https://cults3d.com/de/modell-…m-cal-357-fuer-aea-hp-max

500 Stahlkugeln 6mm kosten 13€ bei Amazon: https://www.amazon.de/Sector-7…-Kugellager/dp/B01HGV0EZQ

1KG TPU Filament kostet 30€ (Reicht für ~2000 Kugeln)

+ bisschen Strom für den 3d Drucker

Macht für 100 Schuss dann:

2,60€ für die Stahlkugeln

1,50€ für das TPU Plastik

0,50€ für den Strom beim Drucken

Für 100 Pellets Total: ~ 4,60€

Für 1 Pellet: ~ 5 cent

Ohne Stahlkugeln (kann man ja selbst bei Amazon kaufen und vor dem Laden in die Pelletx reinplöppen): ~2€

Für 1 Pellet: ~ 2 cent

Die Pellets haben dann unter 2g Gewicht. Also weniger als halb so viel als die Air-Boss.

Die Pellets sind wiederverwendbar. Die Stahlkugeln sowieso.

• Offizieller Beitrag

PS: Da lohnt vielleicht auch ein Blick hier und dort  :!:;)

• PS: Da lohnt vielleicht auch ein Blick hier und dort  :!:;)

Danke für die Verlinkungen!

53€ für 50 finde ich aber ein wenig happig.

So unter uns hier ... wer welche haben möchte sagt Bescheid. 10€ für 50 inkl. Versand & Verpackung (ohne Stahl / Alukugeln).

Die 6mm Stahl-/Alu-Kugeln gibts bei Amazon in 100er/200er/500er/1000er Packs für sau billig (1-2ct / Kugel). Diese können vorne einfach reingedrückt werden.

• Soweit ich weiß, sind die Airforce Texcan mit ca.1500J die stärksten LD Gewehre.

Es gibt sehr außergekräftige Videos über 440 Yards mit einem brutalen Ergebnis.

Durchschuss durch massives Stück Holz, 440y, mit sehr guter Genauigkeit.

Dafür mag ich die Dinger nicht: Einzelschuss only und ohne angeschlossene Flasche fast unmöglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!