AEA HPMax 9mm vs. Dreamline 7,62mm

  • Es gibt kein "zu großes" Magazin...😂😂

    Das sag mal den Besitzern eines Jagdgewehres mit fest eingebautem 5 Schuß Magazin. Oder den Besitzern eines Zentralfeuer- Gewehrs mit 11 Schuß Magazin. Oder den Besitzern einer Zentralfeuerpistole mit 21 Schuß Magazin.

    Selbst schuld, wenn sie sich so eine Waffe kaufen.

    Wer viel Pistolen-Power braucht nimmt einfach eine Glock mit langem Magazin.

    Mit zwei davon im Automatikmodus bleibt kein Auge trocken!

  • Es gibt kein "zu großes" Magazin...

    Also dann wohl für die Wunschliste mit anderem Kaliber... ^^

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hehe. Einer muss immer mit ner Gatling kommen.. aber der wünscht sich bestimmt auch zehnmal so viel Munition! 😂

  • Selbst schuld, wenn sie sich so eine Waffe kaufen.

    Nur gut dass Du Jahrzehnte in die Zukinft sehen kannst, auf welche absurde Verbote die Politik noch alles kommen wird. Hoffe Du hast das bei Deiner Entscheidung für ein "F" Pressluftgewehr klug bedacht.


    Im übrigens sind die von Dir zitierten Glock- Magazine eigenständige verbotene Waffen, selbst wenn Du gar keine Glock hast. Und ein 1940er K98 als Jagdgewehr? Ja, da hätten die Leute wirklich besser drüber nachdenken können, dass das mal pfui bäh wird.

  • Dass die Waffen und Magazine verboten sind, zumindest in Deutschland, brauchen wir glaube ich nicht immer wieder explizit zu erwähnen.

    Ich habe und würde auch niemandem empfehlen, sich so etwas zuzulegen, wenn die Rechtslage des jeweiligen Landes ist nicht erlaubt! Aber ein 98er als Jagdgewehr? Selbst als Scharfschützengewehr war das Gewehr sehr gut, wenn man die besondere Auslese erwischt hatte.

    Natürlich habe ich das bei meiner Auswahl eines "F"-Luftgewehrs bedacht, schließlich gibt es keine anderen in Deutschland.

    Sollten Sie irgendwann die größeren Kaliber verbieten, was mich nicht wundern würde, dann ist es eben so.

    Aber ist es nicht seltsam, das ausgerechnet alle großkalibrigen Luftgewehre in Deutschland momentan vergriffen sind, und nicht die kleinen Erbsen Shooter? 🤔

    Ich habe echt keine Ahnung, warum das so ist.

  • Danke für die Antworten, CoffeeBean – das mit der Lautstärke ist durchaus ein Punkt. Auch wenn das alles total legal ist, ist leise zu sein ganz praktisch.


    Bei mir stand schon die Polizei vor der Tür weil sich mein Nachbar gestört gefühlt hat. Nicht wegen dem schießen sondern weil ich trampeln würde . Den Polizisten habe ich einen geblasen aber ohne sie zu beleidigen.

    Später hat er nochmal angerufen. Sie haben meine Personalien aufgenommen und eine Anzeige geschrieben.


    Clowns die sich hinter ihrer Uniform verstecken können. Nein, für diese Personen habe ich keinen Respekt.

    Der Staatsanwalt hat es wohl nicht weiter verfolgt sonst hätte ich meinen Anwalt eingeschaltet.


    Wie auch immer. Nur weil es legal ist bedeutet es nicht das dir nicht jemand ans Bein pissen wird. Den Polizisten ist es auch komplett egal das sie die Aussagen anderer nicht verifizieren können. Keine Ahnung was in D passiert wenn man die Tür nicht öffnet.



    Mit einer Leshiy 2 kannst Du richtig schnell schießen. So übt man es.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Sowas kann die auch aber nicht so schnell. Das hört sich an wie eine kleine Maschienenpistole wenn ich richtig in Fahrt komme.

    Eins habe ich noch vergessen. Der Abzug ist bei der Leshiy 2 anders da man keinen Schlagbolzen löst. Wenn man ganz leicht drückt bis sich der Schuß löst öffnet sich das Ventil nicht richtig und statt einem Schuß hat man mehr ein blasen und dann den Schuß. Das ist halt kein Matchabzug aber die Huben hat das Problem nicht.


    Heute würde ich mir die Leshiy 2 nicht mehr kaufen da die Firma dahinter Russisch ist. Nach den Aussagen von Ed zum Krieg auf Airgunnation werde ich 100% keine EDgun mehr kaufen.

    Wir zahlen auch noch für die Verbrechen unserer Vorfahren. Gleiches gilt hier. Mir kommt kein russisches Produkt mehr ins Haus.

  • Es ist schön, dass man bei Diskussionen auch anderer Meinung sein kann. Deshalb halte ich es für ausgesprochenen Blödsinn, keine russischen Produkte zu kaufen. Glaubst du, wir kämen auf Dauer ohne russische Produkte aus? Ich nicht. Außerdem habe ich keinen Hass auf Russen, wie auch nicht auf sonst Jemanden. Und falls der Krieg der Grund für deine Abneigung ist: Der fing schon 2014 an, wenn nicht gar 1992 und dazwischen liegt viel Ungerechtigkeit und Gewalt, von denen hier anscheinend niemand etwas wissen will!

  • Nabend zusammen (-_+)


    ich habe meine HPMax(899€ Lieferung März#) storniert und die FX Dream Taktik bestellt!

    TOTAL verrückt; ich weiß...

    Die FX Dreamline 100 J # 85 ft / lbs # Kal 7,62 klingt von den Werten so effektiv wie eine FX BOSS 100 J mit 82 ft / lbs oder liege ich da falsch?


    Ich wäre echt dankbar für jede Info (*-*)

    Einmal editiert, zuletzt von OMGoGun ()

  • ich habe meine HPMax(899€ Lieferung März#) storniert und die FX Dream Taktik bestellt!

    Kann ich nachvollziehen. Könnte ich ne HPmax stornieren, und auf eine FX 7.62 Tac umwechseln, ich würd's gestern noch machen. Aber leider ist es wie mit der Drohung ein Zeitungsabo zu kündigen. Man muß erst mal ein Abo haben, um damit drohen zu können.

    Wobei meine Abneigung primär die HPmax betrifft. Da hakelts m.E. an so vielen Stellen (Nadeldüse, Munitionsversorgung, versprochener kaskadierbarer SD, nur eine 11mm Schiene die man erst umadaptieren muß,.....) dass ich dem Ding (mind. bis zur Rev, II) nicht mehr traue. Das ist m. Meinung. bzw. meiner Hoffnung nach bei den anderen Druckluftwaffen von GoGun anders. Incl. der AEA Challenger. Und die FX haben eh einen guten Ruf.


    Und: Man hat eine FX. Keine AEA, Das ist wie Mercedes zu Kia.

  • Ich habe auch beide bestellt. Meine HP kommt angeblich Anfang März und die Fx Tactical ab 1. April.


    Ich lasse mir Zeit zum Überlegen ob ich die max behalte.


    Heute würde ich mir die Leshiy 2 nicht mehr kaufen da die Firma dahinter Russisch ist. Nach den Aussagen von Ed zum Krieg auf Airgunnation werde ich 100% keine EDgun mehr kaufen.

    Wir zahlen auch noch für die Verbrechen unserer Vorfahren. Gleiches gilt hier. Mir kommt kein russisches Produkt mehr ins Haus.

    So ein Quatsch habe ich lange nicht gelesen. Ich gehe gerne beim Russen einkaufen und mein Nachbar ist Russe. Gute russische Technik kauf ich natürlich!

    Nur steht die Leshiy 2 nicht auf meiner Einkaufsliste.

    2 Mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Sehe ich nicht so, das mit dem Mercedes und dem Kia.

    Eine FX ist eine FX ist eine FX .

    Und? Ja, präzise sans, die FXer, und 110Joule sind auch schon etwas.

    Aber wenn du eine Max offen mit über 200 Joule im Ausland geschossen hast, und gesehen hast, was mit den Zielen passiert in 100 yards Entfernung, dann willst Du nicht mehr wirklich weniger Leistung!

    Wobei ich bemerken muss, dass ich eine Max habe, die bis jetzt, bei 200 Schuss, keine defekten Teile hätte, lediglich Undichtigkeiten beim Düsenwechsel.

    Obwohl ich nach dem Umbau mit gespanntem Schloss auf 290 Bar gefüllt hatte. Die Luft entwisch aber nur mit offenem Repetierhebel, also Hebel hinten.

    Beim Rückbau durch den holländischen Büchsenmacher war das wieder weg.

    Ich habe zwar auch noch eine Challenger in der Pipeline, die offen ja noch mal wesentlich die Leistung toppt, aber ich glaube, deren Gewicht ist auf Dauer zu hoch, gerade, wenn man noch ein schweres Zielfernrohr drauf bastelt.

    Dann fühlt man sich wahrscheinlich wie ein Arkebusenschütze, der vorne eine Gabel zum Auflegen braucht.

  • Naja, aber Chinaware ist eben Chinaware und sehr selten von guter Qualität.

    FX als Edelschmiede will den guten Ruf erhalten, wohingegen mir das bei AEA nicht so vorkommt. Zwecks Nadelbrüche kommt nicht mal ein Statement von den. Scheint den also egal zu sein.

  • Du sagst zwar das Du das anders siehst, bestätigst aber mit Deiner Geschichte genau das was ich meinte.


    Ein Gewehr ist wie ein Feuerlöscher. Es muß funtionieren. Immer und sofort. Wenn ich erst den Service rufen muß, brauche ich es nicht. Egal für welchen Zweck. Auch ein Feldhase wartet nicht darauf bis das Teil gewartet wurde. Und ein Angreifer dem Du zurufst "Gib mir 15 Minuten, mein Gewehr klemmt".... ob der höflich genug ist darauf einzugehen?


    Challenger zu schwer: Ja, ist sie wohl. Ich zog die Challenger mehr deswegen als Beispiel voran, weil sie wenigstens ohne vorherige Streicheleinheiten funktioniert.

  • Zitat von CoffeeBean

    Bei mir stand schon die Polizei vor der Tür weil sich mein Nachbar gestört gefühlt hat. Nicht wegen dem schießen sondern weil ich trampeln würde . Den Polizisten habe ich einen geblasen aber ohne sie zu beleidigen.

    Später hat er nochmal angerufen. Sie haben meine Personalien aufgenommen und eine Anzeige geschrieben.



    Eine nette Geste der Begrüßung und die Polizei hat sich darüber bestimmt auch gefreut, aber warst du so schlecht da drin dass sie dich nachträglich sogar anzeigen?

    2 Mal editiert, zuletzt von dd2ren ()

  • Naja, aber Chinaware ist eben Chinaware und sehr selten von guter Qualität.

    FX als Edelschmiede will den guten Ruf erhalten, wohingegen mir das bei AEA nicht so vorkommt. Zwecks Nadelbrüche kommt nicht mal ein Statement von den. Scheint den also egal zu sein.

    Na, dann wollen wir hoffen, dass sie bessere Windräder bauen. Diese Technologie ist nämlich mittlerweile marktführend bei Ihnen, ich meine bei Solarpanels auch. Und bei noch etlichen anderen technischen Gerätschaften, die hochkomplex sind. Deswegen könnte ich nicht pauschal sagen, dass Chinesen technisch nichts drauf haben. So ein Luftgewehr sollte jedenfalls kein ernstzunehmendes Problem für chinesische Technologie darstellen.

  • Zitat

    Challenger zu schwer: Ja, ist sie wohl. Ich zog die Challenger mehr deswegen als Beispiel voran, weil sie wenigstens ohne vorherige Streicheleinheiten funktioniert.

    Wollen wir es hoffen! Dieses Gewehr wäre nämlich mit seinen 600 Joule bei schlechten Zeiten und auf der Jagd von der Leistung her brauchbar.

    Sollte es allerdings dann keinen Strom mehr geben, wird man sich jeden Schuss gut überlegen, mit der Handpumpe...

  • Sollte es allerdings dann keinen Strom mehr geben, wird man sich jeden Schuss gut überlegen, mit der Handpumpe...

    Ja, das ist wohl wahr.


    Ich bin auch nicht sicher ob die Chinesen das Ding wirklich als Schusswaffe entwickelt haben. Ich habe eher den Eindruck die haben einen Totschläger gebaut, der halt auch schiessen kann. Nötig ist die Schussfunktion m.E. nicht, schmeiss das Teil irgendeinem Landlebewesen auf den Kopf, und der ist final platt.


    Alleine mit der Stahlmenge, die in allen bis dato in Deutschland ausgelieferten Challengern verbaut ist, haben linke Schönrechner in Berlin nen ganzen Flughafen ver-/ge- plant. Keinesfalls waren es aber die selben Ingenieure, die die HPmax entwickelt haben. Es muß also mind. 2 Ingenieure bei AEA geben. Einen der Schlagschusswaffen entwickelt, und einen der (westliche) Käufer wahnsinnig machen soll.

  • Wenn Linke planen, siehst du ja wie das läuft! Wie lange hat das noch mal gedauert mit dem Flughafen? 😉

    Und richtig funktionieren tut auch nicht wirklich etwas...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!