AEA HP Max MK2 – Verschluss lässt sich nach Bolt-Action-Umbau nicht verriegeln

  • Hallo zusammen,


    ich habe heute meine AEA HP Max MK2 geliefert bekommen und direkt versucht, sie auf Bolt Action umzubauen. Der Umbau selbst verlief problemlos und der Stängel ist korrekt eingebaut. Der Verschluss läuft auch absolut sauber – bis auf einen Punkt:


    Ich kann den Verschluss nicht verriegeln (also nicht nach unten drücken).

    Er bewegt sich normal vor und zurück, aber das endgültige Verriegeln funktioniert schlicht nicht.


    Hat jemand dieses Problem schon einmal gehabt oder eine Idee, woran es liegen könnte?

    Oder sollte ich mich direkt an den Händler wenden?


    Danke im Voraus!

  • Du sagst zwar, dass du den Stängel korrekt eingebaut hast aber was du beschreibst, spricht dagegen. Kann es sein, dass du ihn zu weit nach links verschoben hast beim Einbau? Er hat zwei „Abflachungen“.

  • Oben in der hinteren Schiene ist eine kleine Madenschraube.

    Wenn die zu weit eingedreht ist, kannst Du den Kammerstengel nicht runterklappen.

    Schräubchen langsam herausdrehen, bis sich der Kammerstengel runterklappen läßt.

    War bei mir auch.

  • Oben in der hinteren Schiene ist eine kleine Madenschraube.

    Wenn die zu weit eingedreht ist, kannst Du den Kammerstengel nicht runterklappen.

    Schräubchen langsam herausdrehen, bis sich der Kammerstengel runterklappen läßt.

    War bei mir auch.

    Bei mir hat das Herausdrehen der Madenschraube an der hinteren Schiene leider nicht geholfen. Gibt es andere Gründe, weshalb sich der Hebel des Zylinderverschluss nicht nach unten drücken lässt? Bin am Verzweifeln.


    Edit: Hey, es funktioniert, der Verschlusshebel arretiert in der unteren Position. Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!