Problem Mittelwicklung

  • Ich habe gehört, dass gerade die Mittenwicklung möglichst hart sein soll und man sie deshalb nicht oder nur sehr wenig wachsen soll, im Gegensatz zur Sehne.

    Wie passt das zu einer Gummiumwicklung (Schrumpfschlauch)? Das macht ja einen zusätzlichen, leichten "bounce" auf dem Nocken, was sich positiv oder negativ auf die Flugbahn auswirken kann. Auch auch die Bolzengeschwindigkeit müsste es einen Einfluss haben.

    Howdy,


    mich stört die ständige Nachwickelung bzw. der Sehnenwechsel mehr, als die anderen Punkte.


    Bislang habe ich weder bei der Flugbahn - mehr als 25 Meter sind meines Erachtens eh eher Prinzip Zufall - noch bei der Bolzengeschwindigkeit einen Unterschied gemerkt.


    Die Stinger ist nach meinem Empfinden sowieso keine Hochleistungspräzisionswaffe, sondern mehr ein Spaßgerät.


    Auf 10 Meter liegt der Streukreis bei rund 2 bis 4 cm. Das ist für eine solch simple Bauweise und für den Preis total i.O.


    Bei einer teuren Sportarmbrust würde ich vermutlich keinen Schrumpfschlauch einsetzen.......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!