Das "autarke" STS wird nicht in 4,5 oder 5,5mm kommen, denn dann wäre es zu schwach. Es braucht schon 9mm, um mit so einer schwachen Feder (die man OHNE Hebelkraft spannen kann) 7,5 J zu erreichen. Die Angriffsfläche ist bei 4,5 und 5,5mm nicht groß genug, da würden vielleicht ein, zwei Joule bei rumkommen.
Evanix MP30 und Huben GK1 "Shorty": PTB Zulassung ist erfolgt
- Joerg Sprave
- Unerledigt
-
-
da furze ich ja mehr Joule nach einem Besuch beim Mexikaner... schade drum aber dann ist das halt so.
-
Es gibt aber Gummikugeln in 9mm - und außerdem sind noch meine "Sadistas" (PPP-Geschosse, Pain Pepper Piercers) zur Tierabwehr in Vorbereitung. Sie funktionieren im Grunde wie Flintenlaufgeschosse, erhalten ihre Rotation durch den Treibspiegel. Beim Auftreffen auf den Körper eines angreifenden Tieres zerbricht die Wachskappe und der Nagel dringt durch Fell und Haut, verursacht eine kleine Stichwunde. Das Pfefferpulver dringt in diese Wunde ein und verursacht erhebliche "Beschwerden".
pasted-from-clipboard.png -
Wahrscheinlich dann der einzig Wirksame "Pepperball" am Markt oder so.
Denn was ich so in Videos gesehen habe, so überzeugen diese .50 oder .68 Balls nicht so, aber mit der Nadel kann das schon interessant sein.
Ich denke auch allgemein, dass die Geschosse in unserem niedrigen Energiebereich nochmal extrem wichtig sein können um effizient das meiste aus der überschaubaren Energie rauszuholen.
Da war das Video von Ian von Forgotten Weapons vor einigen Tagen sehr Interessant.
Wie man mit einer Pistole oder MP bei einem russischen APC die Panzerung z.B. durchdringen kann, wenn man nur die richtigen Geschosse verwendet:Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
.... verursacht erhebliche "Beschwerden".
Mir kommt gerade eine Bauweise in den Sinn, die den Wirkstoff im Effektor selbst enthält, und mit einem kleinen Gasgenerator am Boden ausgerüstet ist. Der Wirkstoff wird also aktiv injiziert. Da das ohne kleinen pyrotechnischen Satz nur schwer darstellbar ist, wäre ggf. eine schwere Kugel als kinetischer Verdichter eine Idee,
-
Es gibt aber Gummikugeln in 9mm - und außerdem sind noch meine "Sadistas" (PPP-Geschosse, Pain Pepper Piercers) zur Tierabwehr in Vorbereitung. Sie funktionieren im Grunde wie Flintenlaufgeschosse, erhalten ihre Rotation durch den Treibspiegel. Beim Auftreffen auf den Körper eines angreifenden Tieres zerbricht die Wachskappe und der Nagel dringt durch Fell und Haut, verursacht eine kleine Stichwunde. Das Pfefferpulver dringt in diese Wunde ein und verursacht erhebliche "Beschwerden".
pasted-from-clipboard.pngich wollte im neuen Jahr wieder Carolina Reaper Pflanzen anbauen. Brauchst du welche?
-
und außerdem sind noch meine "Sadistas" (PPP-Geschosse, Pain Pepper Piercers) zur Tierabwehr in Vorbereitung.
Sieht auch aufgrund der Länge, 28 mm, so aus als wurden die PPPs speziell für den 28mm-Needler entwickelt, bei dem sich die PTB ja ziemlich Zeit lässt. Aber sie wären sicher auch für den 9 mm STS, oder was auch immer noch in 9 mm kommen wird, ein interessantes Geschoss.
-
Das "autarke" STS wird nicht in 4,5 oder 5,5mm kommen, denn dann wäre es zu schwach. Es braucht schon 9mm, um mit so einer schwachen Feder (die man OHNE Hebelkraft spannen kann) 7,5 J zu erreichen. Die Angriffsfläche ist bei 4,5 und 5,5mm nicht groß genug, da würden vielleicht ein, zwei Joule bei rumkommen.
Wird die STS mit Exportfeder mitgeliefert?
-
Es gibt keine Exportfeder für diese Waffe-
-
Wäre schön wenns beim Thema bleibt.
Neuigkeiten, ect...
Für bla bla hab ich keine Lust.....
-
Ich habe mal die Idee von Jörg Sprawe probiert - anstatt Steinsalz Büroklebestift für die .68er "Pfeile" mit Chiliwürze.
Hatte heute aber noch keine Zeit, das Ergebnis zu begutachten.
-
Wir platzieren heute die erste Bestellung. Ein paar Monate wird es noch dauern.
Bis heute noch nicht im Shop
Wann kann man damit rechnen? -
Bis heute noch nicht im Shop
Wann kann man damit rechnen?Vermutlich - wie immer - sobald ein konkreter Liefertermin vorhersagbar ist.
-
Hallo Herr Sprave, können Sie die Umbauunterlagen in den Hollandmodus die ja auch der PTB bekommen hat von der Evanix MP 30 bereits veröffentlichen? Bei der DRS war das auch möglich.
-
in welchem Kaliber wird es die M30 nächtes Jahr bei Gogun geben? 15 Schuß habe ich ja schon mal hier irgendwo gelesen?
Wenn das Kaliber 5,5 mm beträgt weiß ich nicht so recht ob es die GK1( Stand jetzt bei GOGun), es nicht auch tut ? Da frage ich mich ob mann unbedingt beide haben muß vor allem bei dem Preiß ( Ja er ist schon bereichtigt)
-
.30er, 7,62mm deshalb MP30
-
.30er, 7,62mm deshalb MP30
Ja hätte ich mir denken können, nur ich wollte es halt ganz genau wissen. Danke für die Antwort. Ja in .30 ist das Teil schon interessant. Weißt du auch noch Zufällig das Packmaß ohne Schalli? Oder die Länge? Ist die MP30 länger oder kürzer wie die HP-Max mit eingeklpptem Schulterstück?
-
Es wäre auch schön wenn man etwas neues erfahren würde, seit der PTB Zulassung das Schweigen der Lämmer...
-
Waffenmeister
Theoretisch kann man die 30 bei der MP 30 sogar doppelt nehmen, wobei sie auch 30 Schuss mit einer Tankfüllung bei ca. 45J in .30 schafft
Hier mal die Längen:
485390498_1092596442670721_9014190261712019642_n.pngWie lang eine HPMax ist weiß ich nicht und Schalli kommt immer darauf an, welchen man verwendet.
Aber gefühlt sollte die MP30 einiges kompakter sein -
Es wäre auch schön wenn man etwas neues erfahren würde, seit der PTB Zulassung das Schweigen der Lämmer...
Denke mal , es wurde, oder wird noch bei Evanix angefragt .
Dann warten sie auf Antwort, oder einer Auftragsbestätigung für eine Bestellung.
Dann steht sie irgendwann auf der HP als pre order...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!