So, jetzt nochmal ein Versuch, ein Messer zu finden, welches ich mitnehmen kann und zu Hause rumliegen lassen kann. Geht das mit dem hier?
Vielen Dank schon mal für eure Mühe.
So, jetzt nochmal ein Versuch, ein Messer zu finden, welches ich mitnehmen kann und zu Hause rumliegen lassen kann. Geht das mit dem hier?
Dass es mit dem "berechtigten Interesse" (wo man es unbedingt braucht) - also für das Angeln, Picknicken, etc. - nicht immer ganz so einfach ist, kann man auch aus dem Video mit dem RA Winkler sehen, dort allerdings in Zusammenhang mit der einhändigen Nutzung von Springermessern. Die Grundsätze die er aber anspricht, was das berechtigte Interesse für das Führen von Messern betrifft, können auch auf das Snake Knife z. T. übertragen werden. Das Interesse muss also wirklich berechtigt sein:
Danke für die Info!!
Schönes Messer ,
Denke aber ich werde meinem Vaddi zum Geburtstag das Filetiermesser von Gogun schenken.
Der ist leidenschaftlicher Angler ![]()
Das Epic von Böker ist auch sehr nett. Noch den "UltiClip 3+" dazu und es lässt sich in technischer Hinsicht problemlos in der Hosentasche führen.
Oder Midgards Snake von Böker. Aufgrund der geänderten Klingenform keine Einstufung als Kampfmesser und darf geführt werden.
Nach Gogun ist die Snake Knife Version von Böker nicht als Hieb- und Stoßwaffe bestimmt.
Danke für die ausführlichen Beiträge. Jetzt wird es die Schlange von Böker Plus.
Danke für die ausführlichen Beiträge. Jetzt wird es die Schlange von Böker Plus.
Sicher eine gute Wahl.
Der Griff dürfte nicht als Schlagring gewertet werden, weil es bei diesem Griff "an der charakteristischen Handabstützung zur Erhöhung der Schlagkraft" mangelt, wie u. a. in diesem Feststellungsbescheid hervorgehoben wurde. Und solange kein negativer Feststellungsbescheid zum Böker Plus Snake vorliegt, kann man sich auf solche Feststellbescheide auch berufen.
Und vielen dank noch für den Typ von Tyr, der Rabatt hat mir die Entscheidung erleichtert. ![]()
Gern geschehen! Und Google nach einem Händler vom "UltiClip 3+", denn die mitgelieferten Clips von Böker sind auch nur drin, das welche drin sind.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!