Tactical bläst Luft ab

• ohne das jetzt probiert zu haben wenn du den großen von huma-air verwendest (100-200 bar) müsstest du den Hammer wahrscheinlich ziemlich stark rausdrehen um wieder die 7,5J zu erreichen... müsste man aber testen

Gibt es jemanden der den originalen Regulator z.B. durch scheiben Änderungen auf mehr als 90 bar bringen konnte?

• Meiner Meinung nach ja... die 7,5J sind ja der entscheidende Faktor eigentlich

Aber ob der große Regulator noch in Verbindung mit allen anderen Holland teilen und nur über komplettes herausdrehen des Hammers wieder auf 7,5j kommt müsste man erstmal in Holland testen.

• Also ich hab nun mal die bestehenden Tellerfedern durchgemessen (die Federn haben 3 unterschiedliche Stärken) und die Anordnung geändert...

Bin jetzt bei den ersten Tests auf über 120Bar gekommen ohne das irgendwas abbläst.

Also ist ein anderer Huma Regulator nicht zwingend notwendig.

Maximal andere Tellerfedern oder eine andere Anordnung!

• Also ich hab nun mal die bestehenden Tellerfedern durchgemessen (die Federn haben 3 unterschiedliche Stärken) und die Anordnung geändert...

Bin jetzt bei den ersten Tests auf über 120Bar gekommen ohne das irgendwas abbläst.

Also ist ein anderer Huma Regulator nicht zwingend notwendig.

Maximal andere Tellerfedern oder eine andere Anordnung!

Moin...

Das klingt absolut interessant 😎

Somit hat man eine große Vielfalt an Möglichkeiten.

Bin mal auf die Anordnungen gespannt

Beim Huma sind nur 9 Tellerfedern dabei und man soll 8 einbauen, wenn ich das richtig verstanden habe

• Hi,

ich kam leider noch nicht dazu das Thema weiter zuführen...

Anzahl ist das eine die dicke bzw. Anordnung das andere

Ich habe jetzt z.B. bei meinen 125 Bar alle 11 originalen Tellerfedern verbaut :thumbup:

Das positive ist ja schonmal, dass man den originalen Regulator somit auch im Hollandmodus verwenden kann und nicht einen komplett neuen braucht

• Moin moin,

die Tellerfedern bei dem Huma Teil sind aber auch alle 0,6er Federn. Kann mal ein Besitzer eines Huma-Regulators die Kolbenlänge messen? mich würde mal Interessieren ob der die gleiche Länge hat wie der originale Rgulator.

• Das mag sein, aber die Original FX federn sind ein Mix aus 0,38mm 0,45mm und 0,55 mm

Wie lang der Kolben beim Huma ist wäre natürlich interessant. Ich gehe davon aus, dass dieser etwas länger ist für mehr Verstellmöglichkeiten.

• Wie hast du die Scheiben denn angeordnet? 🤔

• Wenn das Problem mit den 90 bar bei vielen auftreten sollte wäre das doch ein Regress Anspruch oder nicht?!

Hätte ich das mit den Regulator Problemen vorher gewusst gätte ich mir keine drs gekauft. hatte das teil gekauft um auch ab und zu über nach holland zu fahren und dort in offen zu schiessen, jetzt habe ich die drs bei mir und traue mich garnicht irgendwas daran zu ändern oder anzufassen. Hätt ichs gewusst dann hätte ich mir ne dreamline gekauft

• Gude hab meine drs in holland mal umgebaut und vorher in diesem Forum gelesen das man den regulator nicht über 80 bar einstellen sollte. Also war mein regulator noch bei 50 bar und ich bin damit auf 28 joule gekommen und hatte garkeine probleme. Da ich aber die maximale power aus dem standart verbauten regulator holen wollte, wollte ich den druck auf 60 bar einstellen. Ich habe die regulator schraube immer nur wenig gedreht um mich leicht ran zu tasten. An der druck anzeige am plenum hat sich jedoch nichts getan, egal in welche richtung ich gedreht habe, ( das monometer am plenum ist doch um den druck am regulator einzustellen und anzuzeigen oder ? Bin anfänger und ganz neu in dem gebiet). Dann habe ich immer weiter gedreht aber es hat sich garnichts getan also stand es immernoch auf 50 bar, anschliessend habe ich einen schuss abgegeben mit 18 joule mündungsenergie und dann ist die luft komplett entwichen. Wollte mithilfe eines youtube tutorials den regulator entfernen und mir nochmal genauer anschauen da ja dort eventuell die o ringe defekt sein könnten. Dabei ist das piston stecken geblieben. Wüsste jemand wie ich das ohne dieses piston tool entfernen könnte? Und eventuell weiss ja jemand warum die druck anzeige am plenum nicht funktioniert hat. Vielleicht hatte jemand von euch ja auch schon das selbe problem und weiss ob das problem vielleIcht ja doch an eInem anderen o ring liegt.

Liebe Grüße

• Servus,

der Regulator Druck wird durch das herausschrauben der Schraube erhöht. Da muss sich im Normalfall auch ziemlich schnell der Druck am Manometer erhöhen.. (Wenn du das andere Plenum verbaut hast?)

Du müsstest mir sagen wo genau die Luft herkommt dann kann ich dir genaueres sagen. Wurde die Ventilnadel auch umgebaut? Schraube ausreichend reingedreht?

• Servus allerseits,

Meine DRS verliert Luft bzw. lässt sich nicht wieder befüllen nachdem der gesamte Druck abgelassen wurde. In der Anleitung ist beschreiben das Gewehr zu spannen. Leider bringt das in meinem Fall nichts. Wie zuvor entweicht die Luft aus dem Lauf.

Ich versuche das Gewehr mit einem Vevor Kompressor zu befüllen. Wenn ich das Gewehr eine gewisse Zeit „befülle“ dann den Stutzen abziehe entweicht für 1-2min weiterhin die Luft.

Liegt eine falsche Herangehensweise vor?

• Es kursiert der Tip, mit einer Flasche zu befüllen, weil sie schlagartig Druck aufbaut.

Hat irgendwas mit der Mechanik zu tun. Die Spezis hier im Forum können es dir sicher genauer erklären.

• Warum hast Du die DRS komplett Drucklos gemacht? Kann es sein das Du die DRS teilzerlegt hast? Wenn ja, was hast Du demontiert? Hast Du den Liner heraus genommen?

• Habe die DRS zerlegt für den Holland umbau, naja zum schießen kams logischer Weise nicht.

Folge dessen erklärt sich was ich alles zerlegt habe.

• Hi,

das kann jetzt natürlich vieles sein. Wie hoch war der Regulator eingestellt?

Hast du die Ventilkappe richtig aufgeschraubt? Bündig mit dem Gewehr? Sonst bläst es auch da raus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!