Evanix Max Air II - gibt es hier in dem Bereich keine Forennutzer?

• Hab eine Megalodon und überlege mir noch die Max Air II zu holen. Hin und wieder schau ich hier hinein und denke mir: gibt es hier keine Forennutzer, die eine Max Air II haben oder woran liegt die eisige Stille in diesem Forenbereich?

Ich würde mich freuen, wenn mir der eine oder andere Max Air II Besitzer sagen könnte, warum sich der Kauf lohnt, obwohl man schon u.a. eine Megalodon zu Hause hat. Hätte es die Max Air II im Herbstangebot gegeben, hätte ich sie wohl sofort gekauft :)

• Bis jetzt das einzige halbautomatische Luftgewehr in diesem Kaliber mit potenziell höchster Leistung darin.

In den Armen fühlen sich die Geräte in etwa gleich groß an, Schalldämpfer muss aber halt bei ner Meg größer sein.

Und ist in Holland leicht zu öffnen, ohne drucklos zu machen, nur Schaft abschrauben.

• Die Stille in diesem Forenbereich liegt daran, das die Evanix Max Air II Besitzer keinerlei Beschwerden, Undichtigkeiten oder Fehlfunktionen zu berichten haben. Die Max Air II läuft und läuft und läuft fehlerfrei, egal ob in <7,5J oder offen mit ca. 85 J. Dank ihres 250 bar Systems hat sie zwar nicht eine so hohe Schußenergie und nach spätestens 3 x 7 Schuß offen muss man den Tank befüllen ( nie unter 150 bar runterschiessen! ), dafür kann man ihn aber auch mit einer Handpumpe füllen, ohne dabei Stunden zu brauchen.

Der Umbau von <7,5J auf offen in in 1 - 2 Minuten wiederholbar gemacht: seitlich 1 Schraube austauschen, den Schaft ( mit 1 Schraube befestigt ) abschrauben und hinten unten die Druckfeder gegen die für "offen" tauschen ( hinter der großen Schraubkappe ), Schaft ansetzen und festschrauben, fertig.

Mit dem Evanix-Schalldämpfer ist das Lauteste die Mechanik ( da Bullpup: direkt neben dem Ohr, gefühlt recht laut, aber real nicht ) in 7,5 J. Offen kann man damit auch ohne Gehörschutz indoor schiessen, ohne das es unangenehm wird.

Und: Der Lauf ist nur für Diabolos! Slugs werden stark ausgebremst und verlieren in offen mehr als 50% ihrer Energie gegenüber Diabolos. Wegen der 250 bar liegt das optimale Geschoßgewicht bei 3,25 g (50.15 gr) Diabolo. Ich nehme da gerne die JSB.

Wer gerne in <7,5J semiautomatisch schiesst und dem in offen die 85 J reichen, der macht mit der Max Air II nichts falsch.

Wenn die Waffe neu ist, muss zuerst der recht festsitzende harte Fettfilm aus dem Lauf gewischt werden, um in 7,5J eine zuverlässige gleichbleiende Schußenergie und Präzision zu haben. Evanix nutzt als Seetransportschutz dieses komische Fett. Dafür rostet aber auch nichts.

Und die mitgelieferten Vollmetallmagazine sind ein Traum an Zuverlässigkeit und Haltbarkeit - daran können sich viele andere Hersteller ein paar Scheiben abschneiden!

• Vielen Dank für Eure Beiträge!

Ich finde Jörg könnte die Max Air II in die Frühjahrsaktion inkludieren 😁 für 999 Euro wäre ich sofort dabei 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!