Ideen, Vorschläge und Anfragen für 3D gedrucktes Zubehör für Druckluftwaffen usw.

• In den Becher muß am Boden noch eine passende U-Scheibe rein.

Was meint ihr mit U-Scheibe? das der Becher von unten einen Hohlboden hat? oder etwas hineinlegen?

Sehen ziemlich instabil aus.

Für einen gezogenen Lauf könnte das der Fall sein, bei einem geraden sollte es passen.

• Was meint ihr mit U-Scheibe? das der Becher von unten einen Hohlboden hat? oder etwas hineinlegen?

Für einen gezogenen Lauf könnte das der Fall sein, bei einem geraden sollte es passen.

Das sollen doch Schrotbecher sein?!

Damit beim "Starten" der Gasdruck gegen den schweren Becherinhalt nicht den Boden zerfetzt, eine Metallscheibe einlegen.

In einem Video (AEA Harpoon :/ ) hatte ich gesehen, daß im Becherboden und in der Metallscheibe ein kleines Loch / Schlitz waren - wahrscheinlich, um den Deckel schon im Lauf abzusprengen.

• Passt nur auf das ihr euch den Lauf damit nicht ramponiert. Wenn ihr den Becher nicht mit Weichbleischrot befüllt und auf Grund einfacherer Verfügbarkeit Edelstahlkugeln einsetzt sollten diese erst nach dem Lauf den Becher verlassen… sonst habt Ihr tatsächlich ein Thema und ramponiert eure Felder und Züge im Lauf. Wie man das sicherstellen kann? Keine Ahnung… Vertrauen würde ich darauf nicht.

Das ist ja mit ein Grund weshalb zum Beispiel die Edelstahlkugeln oder Wolframkugeln bei TPU Projektilen in TPU gekapselt werden, dadurch wird jeder Kontakt mit dem Lauf vermieden. Wenn hier tatsächlich der Deckel im Lauf gelöst wird habt ihr die Ladung frei im Lauf… da gibts dann wirklich Abrasion. Also wenn ihr die ernsthaft testen wollt, holt euch Bleischrot, Kupfer oder Weicheisen zum Befüllen.

Der Nutzen bzw. die Wirkung wurde schon oft besprochen, die Leistung aktueller PCPs ist selbst im Urlaubsmodus zu gering um hier ernsthaftes zu bewirken… Ausnahme ist ggf die Zeus, aber gerade bei den Leistungen ist es noch wichtiger das ihr wisst was ihr tut.

Bei der Harpoon sieht das wieder anders aus, da sie vermutlich keinen gezogenen Lauf besitzt… genau so wie die scharfen Flinten die für Schrot oder großkalibrige Slugs bestimmt sind.

********************************************************************************

Diverses 3D-Druck Zubehör zum fairen Preis: "Made in Germany" - direkt aus dem Westerwald.

http://www.3d-druck-ww.de

Mit dem Gutscheincode "Made4GoGun10" gibt's dauerhaft 10% Rabatt.

• 3D-Druck-WW

Das ist ja das schöne, man kann experimentieren.

Aber dafür müsste es die Dinger erst mal geben.

Ich wollte mir ja selbst einen 3d Drucker holen, aber bisher habe ich mich nicht an dieses komplexe Thema heran gewagt.

• 3D-Druck-WW

Das ist ja das schöne, man kann experimentieren.

Wir fertigen auch auf Auftrag 😉. Müssen dann nur schauen ob es die STL irgendwo gibt, wenn sie dann NICHT gegen unsere Compliance verstößt mach ich gern ein Angebot.

Warum Compliance-Prüfung? Unser Lieblings-PCP-Mitenwickler & Importeur / Vertriebler Joerg Sprave bringt aktuell ein spannendes Buch zum Thema 3D-Druck Waffen heraus. Wir beobachten das Projekt zwar auf Grund möglicher Chancen und Gefahren für unser Business, allerdings distanzieren wir uns von jeglichen Aufträgen in dem Bereich auf Grund diverser rechtlicher Hürden & Fallstricken.

Der Becher ist aber kein Problem, Verwendung allerdings dann auf eigenes Risiko. Schick uns einfach eine Nachricht über unsere Homepage, dann besprechen wir alles Weitere.

Viele Grüße,

Markus

********************************************************************************

Diverses 3D-Druck Zubehör zum fairen Preis: "Made in Germany" - direkt aus dem Westerwald.

• Ich glaube nicht, daß der Schrot den Becher schon im Lauf verläßt - auch wenn es den Deckel dort schon abhebt. Der leichte, gedruckte Becher wird die vergleichsweise sehr schwere Schrotladung vor sich her schieben bis aus der Laufmündung; dort hinaus, wird der große, leichte Becher durch den Luftwiderstand abgebremst und fällt herunter, währen die schweren Blei- oder Stahlkugeln weiterfliegen.

Jedenfalls, wenn ich den Gesamtvorgang in meiner Phantasie ablaufen lasse ^^

• Ich glaube nicht, daß der Schrot den Becher schon im Lauf verläßt - auch wenn es den Deckel dort schon abhebt. Der leichte, gedruckte Becher wird die vergleichsweise sehr schwere Schrotladung vor sich her schieben bis aus der Laufmündung; dort hinaus, wird der große, leichte Becher durch den Luftwiderstand abgebremst und fällt herunter, währen die schweren Blei- oder Stahlkugeln weiterfliegen.

Jedenfalls, wenn ich den Gesamtvorgang in meiner Phantasie ablaufen lass

Von Stahl würde ich bei gezogenen Läufen Abstand nehmen, der Schaden überwiegt den nutzen.

• Das ist ja das schöne, man kann experimentieren.

Ich wollte mir ja selbst einen 3d Drucker holen, aber bisher habe ich mich nicht an dieses komplexe Thema heran gewagt.

Ja hier dasselbe

Wir fertigen auch auf Auftrag 😉

Das war meine Anfrage zu dem Thema, vielleicht hat Tomy daran auch gleich Interresse

Also ich würde mich für Schrotbecher mit Deckel für die Megalodon(20mm Länge) und Zeus(30mm Länge) interessieren, hab auch ne Datei für 50cal aus dem Internet, weiß nur nicht ob da die Länge stimmt, hab mich mit dem Thema noch nicht beschäftigt und hoffe das muss ich auch am Ende nicht.

Ich hätte auch noch so eine Datei für einen Handgriff an der Evanix Airmax, könnte die mir jemand bitte drucken?

Beide Datein konnte ich kostenlos runterladen, wegen Copyright

Die Dateien kann ich leider hier nicht hochladen, könnte ich per eMail schicken

• Dann schick mir die Daten an gogun@3d-druck-ww.de und ich erstelle dir ein Unverbindliches Angebot sobald ich wieder Zugriff auf den PC habe 👍.

• Mag sich vielleicht doch noch jemand von Euch 3D Druckspezialisten des Themas und meiner Anfrage annehmen? 3D-Druck-WW , Du hattest ja schon konkrete Gedanken dazu, bislang habe ich keine andere Rückmeldung bekommen.

Ich könnte mir gut vorstellen, einen Kopf wie bei einer Schraube (evtl. geriffelt), eine kleine Kugel oder eine Art Ring am Ende zu haben, womit ich den Stopfen ziehen kann, wenn ich die DRS mit Luft befüllen möchte. Aber am Ende freue ich mich auch einfach auf gute Vorschläge. Besten Dank schon im Voraus. :)

• Ich bin mittlerweile wieder in Deutschland angekommen und habe den Rückstand weitestgehend aufgearbeitet. Sobald ich damit durch bin widme ich mich gerne den Themen hier... dauert aber noch etwas.

Viele Grüße aus dem Westerwald,
    Markus

• Ich stecke auch gerade noch in der Produktion meiner Muni-Boxen. Ich hoffe sie bis anfang nächster Woche fertig zu bekommen.

Eigentlich sollte auch noch die neue Special Edition vor Weihnachten kommen, aber nach dem ersten Test Druck bin ich mir mit der Farbe nicht mehr sicher.

• Äh, nein das jetzt nicht. Aber wenn das jemand so möchte werde ich das gerne so machen ;)

Ich hatte schon Boxen die komplett purple waren mit schwarzen Muster. Die waren schneller verkauft als gedruckt. Die sahen aber auch echt gut aus.

Im Moment steht zur Auswahl für die neue Special Edition: Bronze, Kupfer, Silber als Farbe für das Muster.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!