Kompressor pumpt bis 350 Bar aber es geht nichts in die K1

  • Sorry Gemeinde,

    Ich möchte meine K1 gerade das erste Mal mit dem Kompressor befüllen.


    Eigentlich ist es das aller erste Mal das ich due Waffe befüllen will.

    Das Vaterstück in den Einfüllstutzen geschoben.

    Der Kompressor pumpt, bis 350 Bar aber es geht nichts in die K1. Der Druck auf den Manometer steigt nicht.

    Ist da noch irgendwo noch ein Schalter oder sowas den man öffnen muss?

    • Offizieller Beitrag

    Der Kompressor hat eher noch eine Druck-Ablass Schraube die man vielleicht noch schließen muss. Sonst würden die 350 Bar am Ende im noch Schlauch anliegen, wenn man den absteckt. Ansonsten müsste man auch "spüren" wo die Luft hinkommt, wenn der pumpt. Egal ob am Kompressor, Schlauch oder der Huben K1.

    Die S.H.I.E.L.D. Agency e.U. administriert und moderiert das Forum als externer Dienstleister der GoGun GmbH. Das Forum dient dem gemeinsamen Austausch von Informationen, Wissen und Tipps+Tricks zu Produkten der GoGun GmbH - von Kunden für Kunden. Die Beiträge werden nicht von Mitarbeitern der GoGun GmbH aktiv gelesen oder beantwortet. Es findet keine rechtsverbindliche Beratung statt.

  • Der Kompressor pumpt bis 350bar (Anzeige am Kompressor) und nichts geht in die Kartusche der Waffe (Anzeige Waffe "null")??


    Kompressor anwerfen mit nicht an der Waffe angestecktem Füllstutzen, um zu prüfen, ob da irgendwas "klemmt".

    Wichtig: Füllstutzen muss am Schnellverschluss dran sein.

    Füllstutzen = "fill probe" = "Stift" am Schlauch, i.d.R. mit zwei Dichtringen, welches in die Waffe gesteckt wird. Nicht das "Loch" in der Waffe.


    Wenn in dem Fall Luft aus dem Füllstutzen ausströmt, dann wurde bei bisherigen Versuchen entweder der Anschluss an der Waffe/Kartusche nicht korrekt gesteckt,

    oder da klemmt ein Rückschlagventil, in der Kartusche bzw. am Kartuschenstutzen (kenne die K1 nicht im Detail...irgendwo wird da aber eins sein).

    Musst Du wissen, ob Du Dir ein Zerlegen und prüfen/gängig machen zutraust, oder die Waffe einschickst zwecks Reparatur.


    Wenn keine Luft aus dem Füllstutzen kommt bei "offenem Ende", dann ist am Kompressor selbst bzw. an der Schlauchverbindung irgendwas dicht,

    nicht richtig gesteckt, o.ä.

    In dem Fall erstmal genauer mit der Anleitung des Kompressors beschäftigen.

    Dort wird ja stehen, ob und welche Ventile/Verschlüsse es gibt, die man ggf. noch öffnen müsste.

  • Hallo zusammen, ich habe ein ähnliches Problem. Bis zum Füllstutzen alles in Ordnung. In der K1 befinden sich lt. Manometer 200 Bar. Ich stecke den Füllstutzen in die seitliche Bohrung am vorderen Ende des Druckbehälters ( nachdem ich die Verkleidung der Bohrung nach vorne gezogen habe ). Nachdem sich der Druck erhöht ( lt. Kompressor etwa 310 bar ) sitzt der Fallstutzen fest in dem Loch, aber der Druck in der K1 erhöht sich nicht. Woran kann das liegen ? Ich bin da etwas ratlos ?!

  • aber der Druck in der K1 erhöht sich nicht. Woran kann das liegen ? Ich bin da etwas ratlos ?!

    Wirklich die ganze Schlauch / FIlter Strecke dicht? Schon mal mit Abschluß-/Blindnippel am Befüllschlauch probiert, ob der Druck dann über 310 bar seteigt?


    1.jpg


    Überdruckventil (nicht Burstdisk) im Kompressor löst aus? - falls überhaupt verbaut


    Und zuletzt, aber auch nicht unwahrscheinlich: Rückschlagventil der K1 verdreckt. Ausbauen, reinigen, mit Silikon oder PTFE Fett etwas einschmieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!