Spielst du da auf den Dartie für 200 Euro an?
Zum Beispiel.
Gefühlt findet man da ja alles was bei Gogun ausverkauft ist für einen deutlich höheren Preis.
Manche scheinen mir zu kaufen um es dort teurer anzubieten...
Spielst du da auf den Dartie für 200 Euro an?
Zum Beispiel.
Gefühlt findet man da ja alles was bei Gogun ausverkauft ist für einen deutlich höheren Preis.
Manche scheinen mir zu kaufen um es dort teurer anzubieten...
Naja, Einige scheinen sich damit ein Zubrot zu verdienen 🤷♂
nennt sich glaube ich Marktwirtschaft wenn ich mich nicht ganz irre....🤷♂️
nennt sich glaube ich Marktwirtschaft wenn ich mich nicht ganz irre....🤷♂️
Das ist Blödsinn. Marktwirtschaft enthält das Wort Wirtschaft, d.h. der Verkäufer nimmt am wirtschaftlichen Verkehr teil. Die Verkäufer auf egun sind private Käufer, die ihren Gewinn meist nicht versteuern und das ist nicht ok
Joerg Sprave könntest du bei Gelegenheit mal die Tiefe vom Magazin messen? Ich hab hier nämlich schon verschiedene Geschosse im cal. 30 und würde gerne vorab schon wissen welche von der Länge reinpassen!
So könnte ich bis April bis die Waffe ausgeliefert wird schonmal etwas überbrücken und mich mit Munition eindecken nicht dass dann die Hälfte nicht passt!
Wäre auf jedenfall total hilfreich! Danke vorab!
Munition
Na na na..... wer hat denn da das böse Wort benutzt!?🤔😉
geh dir mal schnell den Mund mit Seife auswaschen und gelobe Besserung...
Na na na..... wer hat denn da das böse Wort benutzt!?🤔😉
geh dir mal schnell den Mund mit Seife auswaschen und gelobe Besserung...
Natürlich Geschosse ohne Treibladung! 😅 wäre ja auch schwierig ohne Schlagbolzen! 🤣 rutscht mir trotzdem immer wieder raus! Hat sich seit der Bundeswehrzeit wohl in Kopf gebrannt! 😅
Das ist Blödsinn. Marktwirtschaft enthält das Wort Wirtschaft, d.h. der Verkäufer nimmt am wirtschaftlichen Verkehr teil. Die Verkäufer auf egun sind private Käufer, die ihren Gewinn meist nicht versteuern und das ist nicht ok
Das bezieht sich auf Angebot und Nachfrage.
Etwas, das wie geschnitten Brot weggeht braucht keine Subventionen. 😉
Und nur Sozialisten jammern rum! ☝️ 😊
Das heißt, wenn du etwas haben willst und du bekommst es nicht an dem Ort wo du es bekommen willst , aber ein anderer bietet das zu einem höheren Preis an , und du kannst nicht an dich halten weil du es unbedingt kaufen willst und es kaufst, ist das immer noch freie Marktwirtschaft!
Und komm uns bloß nicht mit Steuern! Die bezahlen wir nämlich alle viel zu viel und so ziemlich für alles ‼️
Alles anzeigenDas bezieht sich auf Angebot und Nachfrage.
Etwas, das wie geschnitten Brot weggeht braucht keine Subventionen. 😉
Und nur Sozialisten jammern rum! ☝️ 😊
Das heißt, wenn du etwas haben willst und du bekommst es nicht an dem Ort wo du es bekommen willst , aber ein anderer bietet das zu einem höheren Preis an , und du kannst nicht an dich halten weil du es unbedingt kaufen willst und es kaufst, ist das immer noch freie Marktwirtschaft!
Und komm uns bloß nicht mit Steuern! Die bezahlen wir nämlich alle viel zu viel und so ziemlich für alles ‼️
Mit anderen Worten: du findest es ok, wenn Leute die Waffen bei Gogun anderen wegkaufen und diese dann bei egun oder sonst wo weiter verkaufen?
Darum ging es nämlich eigentlich.
Frag mal Jörg oder andere Käufer, die dann keine Waffe mehr bei Gogun bekommen, wie die das finden.....
nennt sich zu Neu-Deutsch Scalper 🤦🏻♂️
Scalper sind Leute der untersten Schublade, kenne das auch aus anderen Hobbys, aber wenn man das dann noch bei den Scalpern kauft, dann fördert man ja das "Geschäftsmodell" der Scalper.
Also ich würde einfach warten, ich meine ob man sein GoGun Produkt jetzt hat oder etwas später, das sollte man ja eigentlich abwarten können.
bleibt die frage warum man dann selbst nicht rechtzeitig beim ursprünglichen Anbieter gekauft hat!?🤷♂️
Der frühe Vogel und so....
Außerdem regelt der markt sich selbst. Wem es bei einem "scalper" zu teuer ist, der muss da ja nicht kaufen 🤷♂️ der Markt bildet den Preis bei dem sich Angebot und Nachfrage in der Waage gegenüber stehen
bleibt die frage warum man dann selbst nicht rechtzeitig beim ursprünglichen Anbieter gekauft hat!?🤷♂️
Der frühe Vogel und so....
Außerdem regelt der markt sich selbst. Wem es bei einem "scalper" zu teuer ist, der muss da ja nicht kaufen 🤷♂️ der Markt bildet den Preis bei dem sich Angebot und Nachfrage in der Waage gegenüber stehen
Bin bei der 1. Charge dabei. Daher bin ich in der Hinsicht entspannt.
Die Frage ist doch: nur weil es jedem frei steht bei Scalpern zu kaufen, macht es das Verhalten der Scalper besser? Wenn jeder nur die Menge abnimmt, die er selbst verwenden will, bleibt für die Masse mehr übrig für den original Preis. Übrigens wirds lustig, wenn das Finanzamt bald auch bei egun etc abfragt, wie sie es schon bei ebay tun. Dann hat es sich mit den Scalpern auch erledigt.
ganz ehrlich, ich würde zu den scalper Preisen auch nix kaufen. Wenn das alle machen ist das Problem erledigt. Letztendlich sind die scalper such nix anderes als noch ein zwischenhändler. Solange da alles legal läuft sehe ich kein Problem. Das es manche ärgert oder neidisch macht ist verständlich.🤷♂️
Ich habe zum Beispiel meine Bestellung (1.Charge) storniert und nicht drauf spekuliert die teurer weiter zu verkaufen 🤷♂️
bitter
Natürlich macht es die Scalper nicht besser, aber ich kann an den Scalpern selbst nichts ändern, das muss man akzeptieren.
Was wäre das nächstbeste was man machen kann? -> Das Verhalten nicht unterstützen.
Wäre doch gut, wenn ein Scalper mehrere tausend € "investiert" und dann auf den Kosten sitzen bleibt.
Weil manche Leute tagsüber arbeiten und keine Zeit haben in dieser Zeit am Handy zu hängen.
VG
Augen auf bei der Berufswahl. 😇😉
Augen auf bei der Berufswahl. 😇😉
Stimmt, mit Nachtschicht wäre das nicht passiert 🤭
Scalper sind Leute der untersten Schublade, kenne das auch aus anderen Hobbys, aber wenn man das dann noch bei den Scalpern kauft, dann fördert man ja das "Geschäftsmodell" der Scalper.
Also ich würde einfach warten, ich meine ob man sein GoGun Produkt jetzt hat oder etwas später, das sollte man ja eigentlich abwarten können.
Hier bitte ich zu differenzieren...
Ich habe letzens auch einen überzähligen Dartie auf eGun angeboten - und verkauft, allerdings nicht zu Mondpreisen wie andere sondern für 160€, was ca. dem Preis GoGun + Verssandksoten GoGun + Kosten eGun entspricht.
Das Ding hatte ich bei meiner Bestellung mitbestellt, weil ein Bekannter den eigentlich nehmen wollte, als er ihn dann in der Hand hatte, war er ihm zu "spielzeugmäßig" und er hat abgesagt.
Also nicht jeder, der ein neues Produkt weiterverkauft, ist ein raffgieriger Scalper.
@SixNagler
Ansonsten finde ich es erbärmlich, was sich unsere "Behörden" aktuell erlauben.
Wird zeit, dass wir uns Argentinien angliedern und Milei seine "Afuera" hier mal durchziehen würde. Die einzige Möglichkeit, in diesem Land wieder das Licht am Ende des Tunnel zu sehen - das nicht der entgegenkommende Schnellzug ist - wäre 2/3 aller Behörden, Ministerien und Verwaltungen auf die Straße zu setzen.
Messerjocke
Ja ich würde dich auch nicht meinen damit.
Du hast ja nicht 30 stück gekauft mit der Absicht die dann teurer weiter zu verkaufen.
Joerg Sprave Geh ich richtig in der Annahme, dass sich die Lieferung der MP30 durch die Sperrung der Straße von Hormus verschiebt? Selbst wenn der Container die Passage nicht durchfährt, gibt es wohl Verspätungen durch Umfahrungen
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!